ab wann Joghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.955669
26. Mai 2011 20:30
ab wann Joghurt
Hallo liebes Team,

meine Tochter ist jetzt 29 Wochen, und isst schon seit längerem Beikost zum Mittag und zum Abend.
Meine Frage, ab wann kann ich Clara auch Joghurt/Quark etc geben?
Es gibt ja die Gläschen mit JOghurt ab dem 7. Monat oder? Aber wieviel Joghurt ist da drin? Weil ich das meiste eigentlich selbst koche (auch meist die Obstgläschen)

Liebe Grüße

Kathrin & Clara
HiPP-Elternservice
27. Mai 2011 13:37
Re: ab wann Joghurt
Liebe Kathrin,
herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Der Anteil an wichtigen Wachstumsbausteinen wie Eisen, Jod und Zink ist dagegen sehr gering. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Joghurt, Quark sollten deshalb nur in geringen Mengen im ersten Lebensjahr gegeben werden.

Milchprodukte wie Joghurt/Quark sollten dann am besten die Milch aus dem Milchbrei ersetzen und nicht als pure Mahlzeit gereicht werden.

Um den 1. Geburtstag, wenn auf Familienkost umgestellt wird, können Sie dann auch kleinere Mengen Joghurt oder Quark anbieten.

Im ersten Jahr sind spezielle Produkte für Säuglinge und Kleinkinder besser, die nach den strengen Richtlinien der Diät-Verordnung hergestellt wurden und genau regelt, wie ein Produkt für Babys Ernährung zusammengesetzt sein muss. Sie erkennen diese Produkte übrigens an der Altersempfehlung. Dadurch unterscheiden sich diese auch von herkömmlichen Produkten.

Ich kann Ihnen unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen empfehlen. In unseren Joghurtzubereitungen ist etwa ein Drittel davon Joghurt.
Diese Gläschen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mal Joghurt und Früchte vermengt, mal in zwei Lagen und: garantiert ohne Zuckerzusatz. Gehen Sie bei Interesse doch einfach mal zu dieser Seite: http://www.hipp.de/index.php?id=366

Liebe Grüße sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...