abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1131198
9. Mai 2011 21:02
abendbrei
hallo liebes hippteam

und zwar habe ich ein großes problem meine tochter ist jetzt fast 6 monate
uns seit anfang des 5 monats isst sie hippbreie aller art sehr gern ein komplettes menü ist ratz fatz wegg und könnte wenn es nach ihr geht sogar noch mehr sein :D !!nun probiere ich ihr fast seit einem montag abendbrei zu füttern ( gute nacht brei aus dem glas,grießbrei,feine hirse und reisflocken auch mal mit obst drin)und den mag sie leider gar nicht umso süßer der brei umso schlimmer ihr verhalten sie würgt,weint und öffnet den mund nicht mehr.ich dachte das sie sie vieleicht erst an den neuen geschmackt gewöhnen muss und habe ihr immer ein paar tage zeit gelassen aber ich glaube sie isst lieber herzhaft:dann dacht ich vieleicht sie ist zu müde zum löffenl aber wenn ich ihren lieblingsmittagsbrei (hipp kürbis mit kartoffel +bio-hühnchen) gebe isst sie den auch!!wenn ich jetzt weiter probiere und sie alles nicht isst,ist das auch schade ums geld!!können sie mir etwas empfehlen oder mir noch ein paar tipps geben??

liebe grüße nora
HiPP-Elternservice
10. Mai 2011 09:23
Re: abendbrei
Liebe Nora,
Ihre Kleine scheint im Moment noch den Gemüsegeschmack dem fruchtigen Geschmack vorzuziehen.
Hier sind unsere Gute-Nacht-Brei im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu.
Das geht auch bei den Milchbreien, die Sie bereits haben. Mischen Sie anstelle von Obst einfach mal Gemüse unter.

Und auch mit dem Obst wird es noch klappen. Manche Babys empfinden es zu Beginn als etwas säuerlich. Aber geduldiges Anbieten überzeugt früher oder später immer.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1131198
25. Mai 2011 23:02
hallöchen ich hab da (schon wieder) mal ne frage,

aber erstmal ganz liebendank für ihre immer freundlichen und kompetenten antworten!!
so
wie sie es mir geraten haben, habe ich es mit den herzhaften gutenachtbrei mit gemüsereis probiert davon isst sie mittlerweile brav ein ganzes glas :) aber nach dem brei trinkt sie trotzdem noch ca 120ml pre milch!!ich weiß aber nicht ob das hunger ist oder daran liegt das die flasche sonst immer zu abendritual gehörte !!ich habe auch schon probiert ihr anstelle ser milch etwas andres zu geben aber sie will nur ihre milch und nun bin ich mir eben unsicher ob es doch der hunger ist oder ein gläßchen eigentlich reichen müsste?? liebe grüße nora mit greta
HiPP-Elternservice
26. Mai 2011 14:58
Liebe Nora,

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Das ist ja toll, dass Greta das Gläschen jetzt so brav isst. Der Milchbrei am Abend sollte das Fläschchen komplett ersetzen, denn im Milchbrei ist ja schon die Milch enthalten. Bieten Sie besser weiterhin nach dem Gläschen nur etwas zu trinken wie Wasser oder Tee an. Bestimmt finden Sie für Ihre Tochter ein schönes neues Abendritual ohne Flasche.

In der Regel reicht den Kindern ein Gläschen zum Sattwerden. Aber der Bedarf ist natürlich individuell. Haben Sie das Gefühl, Ihre Kleine hat tatsächlich noch Hunger, können Sie einen kleinen Teil eines zweiten Gläschens anbieten oder eine größere Portion eines Milchbreies zum Anrühren zubereiten.

Liebe Grüße an Sie und Greta!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...