Wie ist das?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1202158
25. Mai 2011 21:51
Wie ist das?
Hallo Muttis, ich schon wieder :)
wie ist das eigentlich wenn man beschließt sein Baby nicht zu stillen. Muss man da ins Krankenhaus sein eigenes Milchpulver und Flaschen mitnehmen? Und damit die Milch nicht einschießt bekommt man da dann Hormone oder?
Will jetzt mit dem Thema auf keinen Fall eine Diskussion übers Stillen oder nicht Stillen anstiften. Habe nur für mich beschlossen dass ich mein nächstes Kind nicht stillen möchte und wollte einfach mal wissen wie das dann so ist im Krankenhaus...
Liebe Grüße nancylola
gast.973375
25. Mai 2011 21:55
Re: Wie ist das?
Hallo, also bei uns war das so. Vorab ich wollte stillen, aber meine Maus war der Meinung das sie das nicht haben will und hat den Kopf immer weggedreht. Wir haben dann alles von da bekommen. Die haben Milchpulver und Flaschen da. Und Hormone gabs nicht, bei uns war enger BH und kühlen mit Kühlpads und Salbeitee trinken angesagt.
gast.940181
25. Mai 2011 21:56
Hallo

nein die Milch bekommst du von dort. Musst nichts mitnehmen. Wäre nur sehr sinnvoll wenn du nach Hause kommst mit der selben Milchsorte weiterzumachen und nicht auf eine andere zu wechseln.

Wenn du angibst das du nicht stillen möchtest, bekommst du Tabletten damit der Milcheinschuss ausbleibt.

LG
gast.1202158
25. Mai 2011 22:02
Sophie1310 hast du auch schon vorher gesagt dass du nicht stillen möchtest oder? Bist du da blöd angeredet worden von den Hebammen? Denn das wird glaub ich bei uns hier im Krankenhaus der Fall sein, obwohl das ja immer noch meine Sache ist!!!!!!
gast.940181
25. Mai 2011 22:07
Nein ich sorry liebe das Stillen aber meine Schwester wollte das auch nicht und so lief es dann bei ihr ab.

Und ja sie wurde auch von den Schwestern sehr Stiefmütterlich behandelt aufgrund ihrer Entscheidung. Versteh ich zwar nicht muss ja jeder selbst wissen, aber ich glaub darauf solltest du dich vorbereiten. Auch werden sie vielleicht versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Aber vielleicht hast du ja Glück das sie sich da garnicht einmischen ;)
gast.1087249
25. Mai 2011 22:10
habe auch von anfang an nicht gestillt wurde direkt nach der entbindung gefragt ob ich stillen möcht habe dan gesagt das ich nicht stillen will...tabletten bekommen das sich keine milch bildet (hat sich aber leider trotzdem)musste dan noch mal tabletten nehmen die depressionen zur folge hatten.
wurde dan nur gefragt warum ich habe gesagt das ich es nicht möchte aus persönlichen gründen (währe mir einfach unangenehm gewesen)
wurde darüber informiert das ich HA milch füttern soll da ich sehr viele allergien habe
milch ,flaschen ,sauger habe ich alles von da bekommen habe mich aber vorher informiert welche milch sorte die da haben und habe die für zuhause auch besorgt.
PS. die schwestern waren bei mir alle super lieb
hatte auch das einzigste mädchen auf der station :D :D :D
gast.1202158
25. Mai 2011 22:17
ja noch ist es ja nicht soweit dass ich ein 2. Kind möchte aber mir ist das gerade so eingefallen wie das dann so ist :)
Finde es aber eigentlich ne Frechheit dass man blöd angeredet wird bzw. wie deine Schwester Stiefmütterlich behandelt wird, denn es ist ja immer noch jeder Mutter selbst überlassen.
Na ja, wenn es dann soweit ist und die mich blöd behandeln im Krankenhaus dann geh ich einfach nach Hause ;)
Danke für eure Antworten :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...