Zu faul zum löffelessen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist 20 Wochen alt. Ich gebe jetzt seit 3 vollen Wochen Beikost. Habe jetzt alle Gemüsesorten durch, sie verträgt alles super und ich möchte diese Woche Fleisch hinzugeben.
Problem ist, sie schafft höchstens 120g. Danach hat sie einfach keine Lust mehr. Trinkt von ihre Flasche danach aber noch 100ml.
Also war sie nach dem Brei auch nicht richtig satt. Wie lange dauert es normal bis Babys ein ganzes Glas (190g) etwa schaffen? Ist es ihr nach einer Weile einfach zu anstrengend?
Das ist doch schön, dass Ihre Colleen alle Gemüse so gut verträgt. Geben Sie Ihrer Kleinen noch ein bisschen Zeit. Sie ist noch so jung. Es gibt Babys die verdrücken gleich zu Beginn ein ganzes Gläschen, andere müssen über Wochen an eine Portion herangeführt werden. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Bieten Sie einfach weiterhin mit viel Geduld die Löffelkost an. Vielleicht klappts ja mit dem Menü schon besser.
Viel Freude beim Löffeln wünscht der Colleeen
Doris Plath