Gemüsebrei und welcher Snack zwischendurch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1100198
24. Mai 2011 18:07
Gemüsebrei und welcher Snack zwischendurch?
Hallo,
ich habe 7 Monate alte Zwillingsmädchen die mittags Gemüsebrei Karotte/Kartoffel essen- eine besser die andere schlechter.... ;) Haben sie da vielleicht einen Tipp wie ich es ihnen schmackhafter machen kann? Es ist nämlich so, dass eine das Gemüse nicht so mag und auf ihr Fläschchen wartet -sollte ich dann einfach mal Obst füttern oder Obst in Kombination mit Getreide oder lieber mittags besser beim Gemüse bleiben und Geduld haben? Wir machen das aber nun schon seit 4 Wochen.... Ich habe auch schon mit Obst gemischt... Bringt nichts. Soll ich vielleicht einfach bei der einen eine Pause machen und dann wieder ganz von vorn mit Karotte anfangen?
Was empfehlen sie als Snack zwischendurch? Sie haben noch keine Zähne aber gibt es da nicht irgendwas für in die Hand an dem sie rumlutschen/knabbern könnten oder ist es noch zu früh?
Freundliche Grüße
Sandra Larsen
HiPP-Elternservice
25. Mai 2011 14:34
Re: Gemüsebrei und welcher Snack zwischendurch?
Liebe Frau Larsen,

bleiben Sie mittags beim Gemüse. Nur so können Ihre Mädchen sich an den herzhaften Geschmack gewöhnen. Gerne können Sie Sie nun auch auf ein komplettes Menü mit Fleisch aufbauen sowie bei den Gemüsesorten variieren. Wenn Ihre Tochter nur wenig isst, bieten Sie nicht direkt das beliebtere Fläschchen an, sondern machen Sie eine Pause und bieten dann noch einmal Gemüse an. So wird Ihre Kleine es lernen, dass sie mittags nicht das Fläschchen bekommt, sobald sie das Gemüse ablehnt.

Zum Knabbern gibt es von HiPP verschiedene Knabbereien wie z.B. HiPP Baby Keks oder HiPP Kinder Reiswaffeln: http://www.hipp.de/index.php?id=216 Ein Snack zwischendurch ist im Moment aber noch nicht unbedingt notwendig. Bauen Sie besser zunächst die Beikost weiter auf und lassen Ihre Töchter sich gut an den Löffel gewöhnen. Viele Tipps zur Beikosteinführung lesen Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Ich wünsche Ihren Mädchen viel Freude beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...