Wie viel Brod???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 20:45
Wie viel Brod???
hallo meine kleine ist jetzt 7monate alt uns verweigert seit eineigen tagen immer den abendbrei...
Heute war es dan so das sie nicht ein löffelchen genommen hat.
Da sie danach keine flasche nimmt habe ich ihr heute eine scheibe tost mit dünn leberwurst drauf gegeben.
hat sie auch gegessen.
Reicht eine scheibe????
Heute war es dan so das sie nicht ein löffelchen genommen hat.
Da sie danach keine flasche nimmt habe ich ihr heute eine scheibe tost mit dünn leberwurst drauf gegeben.
hat sie auch gegessen.
Reicht eine scheibe????
24. Mai 2011 20:57
Re: Wie viel Brod???
Hallo, also wir sind zwar noch nicht soweit das till brot zu essen bekommt...denke aber das toast absolut kein nährwert hat und deswegen eher nicht so gut für kinder ist...denke das roggenbrot oder ein roggenmischbrot besser geeignet ist...naja musste mal mein senf dazu geben
nicht böse sein
war sie denn satt nach einer scheibe? oder hatest du das gefühl das sie noch hunger hatte?
LG

war sie denn satt nach einer scheibe? oder hatest du das gefühl das sie noch hunger hatte?
LG
24. Mai 2011 20:59
Meiner Kleinen (11 Monate) reicht eine Scheibe Brot (meist Graubrot oder Vollkornbrot, bin auch eher nicht so für Toast... aber wenn man nichts anderes im Haus hat
) mit Aufstrich schon. Danach bekommt sie dann noch Obst, meistens Banane.
Aber wenn sie danach nicht mehr wollte, wird sie sicher satt gewesen sein

Aber wenn sie danach nicht mehr wollte, wird sie sicher satt gewesen sein

Zuletzt geändert von reggie86 am 24. Mai 2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
24. Mai 2011 21:02
ja scheint so das sie satt war...
würde ihr auch lieber was anderes geben da sie aber keine zähne hat bekommt sie anderes brot nicht runter.
Habe aber vollkorn tost genommen
würde ihr auch lieber was anderes geben da sie aber keine zähne hat bekommt sie anderes brot nicht runter.

Habe aber vollkorn tost genommen

24. Mai 2011 21:06
24. Mai 2011 21:10
und schafft das grau brot
Sophie ist ja auch erst 7 monate
denke das ich zum anfang toast nehme und in einer woche richtiges brod
finde es schon toll das sie sonst so gut ist (schafft ein ganzes 8monats gläschen)
Sophie ist ja auch erst 7 monate

denke das ich zum anfang toast nehme und in einer woche richtiges brod
finde es schon toll das sie sonst so gut ist (schafft ein ganzes 8monats gläschen)
24. Mai 2011 21:18
Letztens wurde irgendwo mal geschrieben das man kein Brot im 1.LJ geben soll, irgendwas wegen dem magen, der sei dafür noch garnicht soweit.
Leberwurst würde ich auch nicht geben, auch keine geflügel...da ist wahnsinnig viel fett drin.
Frischkäse ist zu empfehlen.
Mein süßer isst auch gemüse, also gurke, paprika usw. kann er alles super kauen auch wenn es nur 2zähnchen sind
...
LG
Leberwurst würde ich auch nicht geben, auch keine geflügel...da ist wahnsinnig viel fett drin.
Frischkäse ist zu empfehlen.
Mein süßer isst auch gemüse, also gurke, paprika usw. kann er alles super kauen auch wenn es nur 2zähnchen sind

LG
24. Mai 2011 21:21
Wir haben auch so mit 7 Monaten mit Brot angefagen. Und ich habe auch ein paar Tage erst Vollkorntoast gegeben und sind dann auch "richtiges" Brot umgestiegen.
Am besten hilft es, wenn du deiner Kleinen Brotkruste zum Kauen Üben gibst, damit lernen die Kleinen das eigentlich ganz gut. Und bis die was "abgebissen" bekommen, ist das meist schon so weich, dass Verschlucken seltern ist
Und auch das lernen die ganz schnell.
Und wenn sie sonst gut isst, dann kommt das sicher auch bald
Und wegen dem Magen hatte mein Süße nie Probleme damit...
Und wenn sie Abends auch keinen Abendbrei mag, ist das doch völlig okay!
Am besten hilft es, wenn du deiner Kleinen Brotkruste zum Kauen Üben gibst, damit lernen die Kleinen das eigentlich ganz gut. Und bis die was "abgebissen" bekommen, ist das meist schon so weich, dass Verschlucken seltern ist

Und wenn sie sonst gut isst, dann kommt das sicher auch bald

Und wegen dem Magen hatte mein Süße nie Probleme damit...
Und wenn sie Abends auch keinen Abendbrei mag, ist das doch völlig okay!
24. Mai 2011 21:24
man muß halt aufpassen... meiner hatte ja bei Vollmilch wahnsinnigen durchfall bekommen, und der wochenlange ausschlag stellte sich heraus das kam von der verdünnten vollmilch... Seid dem gebe ich nur noch das,was auch fürs alter empfohlen wird :>
24. Mai 2011 21:44
also das mit dem fett ist eigentlich gut für sie da sie zu dünn ist...
und vom magen ist sie sehr weit (hat mit 3monaten schon voll brei bekommen auf anraten des arztes)
das mit der kruste ist ein guter tipp denke das werde ich ausprobieren...
und vom magen ist sie sehr weit (hat mit 3monaten schon voll brei bekommen auf anraten des arztes)
das mit der kruste ist ein guter tipp denke das werde ich ausprobieren...
24. Mai 2011 22:11
lolikom hat geschrieben :
> man muß halt aufpassen... meiner hatte ja bei Vollmilch wahnsinnigen durchfall
> bekommen, und der wochenlange ausschlag stellte sich heraus das kam von der
> verdünnten vollmilch... Seid dem gebe ich nur noch das,was auch fürs alter empfohlen
> wird :>
Okay, mit Kuhmilch wäre ich auch vorsichtig. Meine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich fang jetzt langsam damit an. Soweit ich weiß, ist dein Kleiner auch noch jünger... Oder meintest du die Milch im Brei? Weil die ist ja schon für das Alter empfohlen...
> man muß halt aufpassen... meiner hatte ja bei Vollmilch wahnsinnigen durchfall
> bekommen, und der wochenlange ausschlag stellte sich heraus das kam von der
> verdünnten vollmilch... Seid dem gebe ich nur noch das,was auch fürs alter empfohlen
> wird :>
Okay, mit Kuhmilch wäre ich auch vorsichtig. Meine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich fang jetzt langsam damit an. Soweit ich weiß, ist dein Kleiner auch noch jünger... Oder meintest du die Milch im Brei? Weil die ist ja schon für das Alter empfohlen...

25. Mai 2011 07:53
ne reggie, nicht die milch im brei den es zu kaufen gibt, sondern richtige vollmilch :> ...Mein kleiner ist 8monate und ich habe oft schon gelesen das man den kleinen ab den 6.monat 200ml milch geben kann...
Naja jetzt bin ich total überängstlich...Jogurth gibt es auch nur den von Hipp usw. und ob ich es mir getraue, mit einem Jahr ihm Kuhmilch zu geben weis ich nicht... Sozusagen gebranntes kind XD
@hoppel- Es geht ja darum das in leberwurst auch viele gewürze mit drin sind. Mein kleiner hat auch ab der 13.woche brei bekommen
...das hat absolut nichts zusagen...bisher hatte er auch alles immer super vertragen...bis die milch kam XD
Naja jetzt bin ich total überängstlich...Jogurth gibt es auch nur den von Hipp usw. und ob ich es mir getraue, mit einem Jahr ihm Kuhmilch zu geben weis ich nicht... Sozusagen gebranntes kind XD
@hoppel- Es geht ja darum das in leberwurst auch viele gewürze mit drin sind. Mein kleiner hat auch ab der 13.woche brei bekommen

25. Mai 2011 13:26
habe eine leberwurst gekauft die die gleichen inhaltsstoffe wie die bärchensreich hat und mild ist(bin köchin kenne mich damit also einigermasen aus)
aber bärchenstreich ist auch nur leberwurst.
mit kuh milch soll man wirklich vorsichtig sein in verarbeiteten milchprodukten ist das aber etwas...
gebe meiner kleinenn fruchtzwerge (aber die weniger süssen)
aber bärchenstreich ist auch nur leberwurst.
mit kuh milch soll man wirklich vorsichtig sein in verarbeiteten milchprodukten ist das aber etwas...
gebe meiner kleinenn fruchtzwerge (aber die weniger süssen)
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...