dringende Frage!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 14:15
dringende Frage!!!!
Ich stille seit 9 Tagen nicht mehr, habe jeden Tag 1 mal ausgestrichen.
jetzt hab ich in der Brust seitlich einen Knoten der sehr schmerzt, hab schon versucht ihn auszustreichen ich bekomm es aber nicht hin.
wer kann mir einen Rat geben????
jetzt hab ich in der Brust seitlich einen Knoten der sehr schmerzt, hab schon versucht ihn auszustreichen ich bekomm es aber nicht hin.
wer kann mir einen Rat geben????
24. Mai 2011 14:38
Re: dringende Frage!!!!
Huhu!
Ich habe es mit ausstreichen nicht geschafft. Ich habe leicht abgepumpt und die Knoten währenddessen wegmassiert..
Ansonsten ruf doch Deine Hebamme an. Die sind jetzt auch noch "zuständig" (also Krankenkassenleistung!)
Lg.
Ich habe es mit ausstreichen nicht geschafft. Ich habe leicht abgepumpt und die Knoten währenddessen wegmassiert..
Ansonsten ruf doch Deine Hebamme an. Die sind jetzt auch noch "zuständig" (also Krankenkassenleistung!)
Lg.
24. Mai 2011 14:39
Hallo,
ich bin kein Arzt sprich kenn ich mich da nicht aus. Das einzigste was ich dir mit auf den Weg geben kann ist baden gehen im warmen Wasser und die Brüste schön darin einweichen. Schön gleichmäßig den Busen massieren und dann ausstreichen.
Sollte es aber nicht besser werden mach dich zum Arzt nicht das es schlimmer ist als gedacht...was ich nicht hoffe für dich.
Liebe Grüße
ich bin kein Arzt sprich kenn ich mich da nicht aus. Das einzigste was ich dir mit auf den Weg geben kann ist baden gehen im warmen Wasser und die Brüste schön darin einweichen. Schön gleichmäßig den Busen massieren und dann ausstreichen.
Sollte es aber nicht besser werden mach dich zum Arzt nicht das es schlimmer ist als gedacht...was ich nicht hoffe für dich.
Liebe Grüße
24. Mai 2011 15:12
24. Mai 2011 15:31
Genau Quark und warmes wasser bad für die Brust
sind das bestte was bringt.. zumindestes war es bei mir so..

24. Mai 2011 15:48
Ok ich versuchs erst mi nen Quarkwickel dann geh ich heiß duschen, drückt mir die Daumen das es besser wird.
P.S. Danke für eure Ratschläge
meine Hebi meint ich solls beobachten und wenns rot wird oder ich fieber bekomm soll ich zum dok, danke fürs gespräch
P.S. Danke für eure Ratschläge
meine Hebi meint ich solls beobachten und wenns rot wird oder ich fieber bekomm soll ich zum dok, danke fürs gespräch

24. Mai 2011 16:47
24. Mai 2011 16:57
ja des is sie, hauptsache man kann des abrechnen
war jetzt duschen der knoten is noch da aber schmerzt nimmer so.
mal schaun wie die nacht wird

war jetzt duschen der knoten is noch da aber schmerzt nimmer so.
mal schaun wie die nacht wird
24. Mai 2011 17:34
Hallo,
ich hatte das auch nach dem Abstillen und habe den Tipp von meiner Hebamme, Frauenärztin und Freundin bekommen, man solle dann Salbeitee trinken. Einen Tee getrunken und der Knoten sowie die Milch waren weg
Versuch es mal damit, schmeckt zwar meiner Meinung nach scheusslich, hilft aber
Ansonsten wie genannt warm baden (wenn du ausstreichen willst, ansonsten eher kühlen) oder ein Quarkwickel, aber abpumpen würde ich nur im äussersten Notfall, da es den Milchfluss wieder anregen kann und ich vergass, enge BHs tragen (am besten min. eine Nummer kleiner!).
Viel Glück,
graenadine
ich hatte das auch nach dem Abstillen und habe den Tipp von meiner Hebamme, Frauenärztin und Freundin bekommen, man solle dann Salbeitee trinken. Einen Tee getrunken und der Knoten sowie die Milch waren weg

Viel Glück,
graenadine
24. Mai 2011 19:55
ich hatte 2 mal ne brustentzündung! so fing es auch an!!! viel ruhe und das was die anderen meinen - quarkwickel! warm duschen, währenddessen ausstreichen! und salbeitee, der wirkt abstillend!!! viel glück
24. Mai 2011 19:59
Ich hatte mal Milchstau und auch ganz harte Knoten (und Schmerzen wie Bolle) und ich hab mir Eisakkus in mein T-Shirt gesteckt. Wurde mir so im KH geraten, das war echt eine Wohltat, und 3 x tgl. eine Tasse Salbeitee (schmeckt widerlich), nicht mehr, sonst kann es das Gegenteil bewirken.
Man kann auch Umschläge mit Kohl machen...
Man kann auch Umschläge mit Kohl machen...
24. Mai 2011 20:23
Hallo, hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen,aber beim abstillen hilft salbei und pefefferminze. kannst die blätter entweder kauen oder tee trinken...damit sollte es etwas schneller gehen mit dem abstillen
LG
LG
24. Mai 2011 21:56
Kontaktiere lieber deine Hebamme!!
Nicht dass du eine Brustentzündung bekommst!
Nicht dass du eine Brustentzündung bekommst!
25. Mai 2011 12:58
heute morgen wars wieder schlimmer! Hab versucht auszustreichen.
dann hab ich einen Gyn angerufen ( sind ja erst hier her gezogen) wollten wissen ob ich schon mal da war. hab denen dann das mit meiner Brust erzählt da meinten die ich soll die Hebi anrufen. Ich dreh mich glaub im Kreis!
Jetzt trink ich abwechselnd Pfeffi und salbeitee. Und nen Kühlakku hab ich im BH stecken. Bitte drückt mir die Daumen das es besser wird.
dann hab ich einen Gyn angerufen ( sind ja erst hier her gezogen) wollten wissen ob ich schon mal da war. hab denen dann das mit meiner Brust erzählt da meinten die ich soll die Hebi anrufen. Ich dreh mich glaub im Kreis!
Jetzt trink ich abwechselnd Pfeffi und salbeitee. Und nen Kühlakku hab ich im BH stecken. Bitte drückt mir die Daumen das es besser wird.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...