Ernährung Baby 6 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kathrinfr
24. Mai 2011 12:55
Ernährung Baby 6 Monate
Hallo liebes Expertenteam,

mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Seit ca 4 Wochen bekommt er mittags ein Gläschen. das hat von Anfang an sehr gut geklappt.
unser Essensplan:
6-7 Uhr 200ml Hipp comb. 1
10 Uhr 200ml
13 Uhr ein gläschen
16:30 200 ml
20 Uhr 200 ml

Jetzt hab ich ein paar Fragen?
- sollte man jeden Tag ein anderes Gläschen geben ( Abwechslung), wenn er sie verträgt oder ist besser eine woche die gleiche sorte zu geben?
- wie oft sollte Fleisch dabei sein?
- ist ein 190gr Glas eine komplette mahlzeit oder kann er auch mehr essen?
ich hab das gefühl er würde auch mehr essen wenn ich es ihm geben würde.
- sollte man einen nachtisch mit obst geben oder eher nicht?

demnächst will ich eine nächste mahlzeit ersetzen. kann es auch die nachmittagsmahlzeit sein oder sollte man abends weiter machen?
wenn ich einen getreidebrei anrühre kann ich da das obst aus den gläschen verwenden oder nimmt man da was anderes?
reichen dann 3 milchmahlzeiten?

Vielen Dank schon mal
Kathrin
HiPP-Elternservice
25. Mai 2011 12:13
Re: Ernährung Baby 6 Monate
Liebe Kathrin,

Sie können nun gerne verschiedene Gläschen am Mittag reichen. Wenn Sie alle drei bis vier Tage eine neue Variation füttern, können Sie immer sehen wie ein neues Lebensmittel vertragen wird.

Wir empfehlen mindestens fünf Mal in der Woche ein Menü mit Fleisch zu füttern sowie einmal in der Woche Fisch. 190g sind eine durchschnittliche Portion für das Mittagessen, den meisten Babys reicht diese Menge aus. Sie können als Abschluss der Mahlzeit etwas zu trinken geben oder einige Löffel Obst als Nachtisch. Sollte Ihr Söhnchen dennoch nicht satt sein, können Sie einen Teil eines zweiten Gläschens anbieten. Machen Sie davor eine kurze Pause, damit Ihr Baby Zeit hat die Sättigung zu merken.

Die empfohlene zweite Beikostmahlzeit ist der Milch-Getreide-Brei, welcher ideal ist um das Fläschchen am Abend damit zu ersetzen. Wenn Sie zuerst die Nachmittagsflasche ersetzen möchten, ist aber auch das möglich. Drei Milchmahlzeiten reichen auf jeden Fall für die Milchversorgung aus.

Zur Zubereitung eines Obst-Getreide-Breis können Sie ist das Obst aus den Gläschen ideal. Einfach wie auf der Zubereitungsanleitung unserer Bio-Getreidebreie angegeben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und ein halbes Obstgläschen dazumischen.

Ich wünsche Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...