Keine Milch mehr!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sandro, fast 7 Monate, mag fast keine Milch mehr!
Ich bin ratlos...
Mein kleiner mag seine Milch nicht mehr! Hier unser derzeitiger Essensplan:
6:00 110ml Milch Pre
9:00 100ml Milch Pre
12:00 190g Menü Glas- manchmal noch ein weing Obst als Nachspeise
15:00 40ml Milch(Höchstens und mit wiederwillen) danch ein 1/2 Glas Obst, oder Obst mit Getreide, oder eine 1/2 Glas Joghurt mit Obst
19:00 210g Hipp Milchbrei mit Banane und Zwieback
Zwischendurch trinkt er (aber nur wenn er wirklich einen guten Tag hat

Hipp Mehrfruchtsaft verdünnt, ca. 130ml.
Das er so wenig Milch mag ist seit einer Woche so, ich muss dazu sagen das ich glaube das bald sie ersten Zähne kommen...
Probiert hab ich schon ziemlich viel um ihm die Milch wieder schmackhaft zu machen, Karottensaft dazu, aus einem Becher, aus der Trinklernflasche hab auch schon milch mit Vanille Geschmack probiert und die Milch auf Raumtemperatur abkühlen lassen, nützt alles nichts..

Ist das denn genug Milch was er trinkt und überhaupt genug Flüssigkeit, löffeln mag er für sein Leben gern, am anfang wars genau anders rum...
Kann ich denn noch was Versuchen um ihm die Milch schmackhafter zu machen?
Danke
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol
Evelyn
haben Sie keine Sorge, Ihr Sohn trinkt genug Milch für sein Alter. Im zweiten Lebenshalbjahr reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag aus (Milchbrei + Milchflasche). Mit seinen zwei kleinen Morgenfläschchen und dem Milchbrei am Abend ist Sandro ausreichend mit Milch versorgt.
Nachmittags müssen Sie kein Fläschchen mehr anbieten, da kann Sandro jeden Tag einen milchfreien Obst-Getreide-Brei löffeln.
Einen beispielhaften Ernährungsplan sehen Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Ich wünsche Sandro weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Sonnige Grüße aus Bayern!
Ihr HiPP Expertenteam
Wollte mich nur mal bedanken für euren tollen Service!
Ich weiß zu schätzen wie sehr sich Hipp für seine Kunden ins Zeug legt!
Ich war bei dm Filialleiterin und weiß daher auch das ihr euch auch in den Läden mit euren Vertretern sehr viel Mühe gebt! Ich hab mich immer gefreut wenn die "Hipp Dame" gekommen ist und uns über die neuesten Produkte aufgeklärt hat!
Also Danke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.