Mein Milch reicht nicht muss

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Auch wenn Sie zufüttern müssen, sind Sie keine Rabenmutter! Mutterliebe ist nicht ausschließlich mit dem Stillen verbunden ist. Vielmehr ist Mutterliebe ja ein Gefühl und Verhalten, das sich eher mit den Begriffen "Umsorgen, für das Kind da sein, das Kind respektieren" verbinden lässt. Auch nicht gestillte Kinder sind geliebte und umsorgte Kinder.
Ich empfehle Ihnen unbedingt Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zum Stillen und zum Zufüttern zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reicht schon ein kleiner Tipp und alles löst sich von allein.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam

Lg
Leider ist durch ein Medikament (ich vermute zumindestens das es daran lag) die Milchbildungzurück gegangen & konnte deswegen nur 15 Tage Stillen.
Aber Püppi hatte die Milch eh nie gereicht & dann habe ich auch Hipp Bio Pre genommen. Inzwischen ist sie fast 2 Monate & ihr reicht nun nicht mal mehr Hipp Pre. Nun bin ich bei Hipp Bio 1.