17 Wochen alt !!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich finde das das eine Super Idee das man hier auch mal Profis eine oder mehrere

Habe gestern Abend schon mal eine Mail geschrieben aber da hat leider bis jetzt noch niemand geantwortet

Meine Tochter ist heute 17 Wochen und 5 Tage,
die Kinderärztin hat uns am Freitag gesagt das wir mit Beikost anfangen sollen.
War erstaunt,weil ich immer dachte man fängt später an.
Meine Tochter ist ein Frühchen gewesen und kam 7 Wochen zu früh,
ist das dann nicht zu früh mit Beikost????
Habe am Freitag mit 6 Löffelchen Pastinake angefangen, Frühe Karotte habe ich erstmal nicht gegeben,weil sie momentan noch festen Stuhlgang hat und ich nicht will das sie dann Verstopfung bekommt, richtig???
Heute hat sie allerdings schon ein 3/4 125g Gläschen geschafft.
WOW war ich begeistert und sie war auch richtig glücklich beim Füttern,jedoch wollte ich erstmal nicht mehr geben auch wenn sie das schon wollte

Habe ihr dann noch 60ml Pre gegeben (mehr wolle sie nicht).
Muss ich jetzt bei Pastinake bleiben oder kann ich auch Kürbis anbieten???
Nächste Woche Freitag würde ich dann Pastinake mit Kartoffeln geben,oder kann man das schon eher oder sollte man eine Woche dazwischen lassen???
Wann kann ich ihr abends mal ein Milch/Grießbrei geben?
Erst später oder kann ich es jetzt schon mal probieren?
Meine Tochter hat auch Eisenmangel, aber ich habe keine neuen Eisentropfen bekommen,weil ich es jetzt über die Nahrung ausgleichen soll??!?!?!??
Mmmhhh leider trinkt meine Tochter keine Säfte, Tee oder sonstiges,wo Eisen drin ist.
Wie könnte ich ihr das den geben???
In welchen Gläschen oder Trinken ist den viel Eisen drin,was ich ihr jetzt im 4.Monat schon anbieten kann???
Kann ich die Säfte oder sonstiges mit in die Milch geben oder eher nicht??
Wäre Dankbar,wenn ich eine Antwort von Ihnen erhalten würde.
Danke im Vorraus
Nicole
schön, dass Sie sich erneut melden. Lieben Dank für Ihr Lob!
Ihre Fragen von Sonntagabend habe ich hier beantwortet: viewtopic.php?f=11&t=21893
Zu Ihren weiteren Fragen: Sie können die Beikost nun gerne auf den Pastinaken aufbauen oder jetzt auch einmal den Reinen Kürbis geben. Gehen Sie bei der Einführung der neuen Zutaten langsam schrittweise vor. Geben Sie am Anfang der Beikosteinführung nur alle vier Tage ein neues Lebensmittel, so können Sie sehen wie es vertragen wird.
Lassen Sie Ihrer Tochter für jede Beikostmahlzeit etwa einen Monat Zeit. Wenn Ihre Kleine fünf Monate alt und der Mittagsbrei komplett eingeführt ist, können Sie mit dem Milchbrei am Abend starten.
Alles Gute für Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.