Eisenmangel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1022699
22. Mai 2011 09:39
Eisenmangel
Hallo,

meine Tochter ist nun 4 Monate und 3 Tage alt,
laut Ärztin soll ich nun anfangen Beikost zu geben.
Muss dazu sagen das sie auch ein Frühchen war und 7 Wochen zu früh kam.
Ist das nun auch richtig schon Beikost zu geben?
Gebe ihr nun seit 2 Tagen Mittags immer 6Löffelchen Pastinaken vor dem Fläschen,bis jetzt ist alles ok und sie verträgt es,sie isst auch zu meinem Erstauen auch gut vom Löffel.
Jedoch hat meine Tochter auch Eisenmangel und Ärtzin hat mir keine Eisentropfen mehr aufgeschrieben,weil ich trinken geben soll.
Habe gestern nun Bio Tee&Saft Früchte-Tee mit Traube-Apfel geholt,jedoch will sie es einfach nicht trinken und zieht ein schnute und fängt an zu schreien, könnte ich den Saft evtl. mit in die Pre Nahrung geben?????
Was bedeutet auf den Gläschen eigentlich " nach dem 4.Monat" ?????
Ist das für mein Tochter schon geeignet.
Welche Produkte eignen sich für meine Tochter vom Alter her mit viel Eisen die ich ihr schon geben könnte??
HiPP-Elternservice
24. Mai 2011 09:48
Re: Eisenmangel
Hallo,

der beste Eisenlieferant im Alter Ihrer Tochter ist die Milchnahrung. Diese sollte weiterhin den Hauptteil der Ernährung ausmachen. Neben der Milchnahrung können Sie weiterhin die Beikost langsam auf einen Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch aufbauen. Fleisch ist ein sehr guter Eisenlieferant, weil das Eisen aus Fleisch im Körper sehr gut aufgenommen wird.

Getränke wie z.B. Saft braucht Ihre Kleine jetzt noch nicht. Da sie noch viel Milch trinkt, wird der Flüssigkeitsbedarf über die Milch vollständig abgedeckt. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben.

Die Altersangabe „nach dem 4. Monat“ bedeutet, wenn das Kind seinen 4. Lebensmonat vollendet ist, also 4 Monate alt ist. Wenn Ihre Tochter die Beikost schon gut essen kann und da Ihre Ärztin Ihnen empfohlen hat, mit der Beikost zu starten, können Sie die Beikost also gerne langsam weiter aufbauen.

Bleiben Sie auch weiterhin eng im Kontakt mit Ihrer Kinderärztin, die das Gedeihen und die Eisenversorgung Ihrer Tochter beobachtet.

Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1022699
24. Mai 2011 09:54
Re: Eisenmangel
Danke für Ihre Antwort,
hatte gestern noch eine Mail geschrieben mit anderen Fragen :D
Finde das eine Super Idee hier :D
danke danke danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...