Eine Hausgeburt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2011 10:32
Eine Hausgeburt...
Eigentlich bin ich kein Fan von Hausgeburten,aber das ist mal ein wirklich tolles Video darüber....und soooooooo schön
http://vimeo.com/22765005
lg,franny

http://vimeo.com/22765005
lg,franny
18. Mai 2011 11:16
Re: Eine Hausgeburt...
Wow, Gänsehaut pur!!!!! Hat schon was so ne Hausgeburt. Ich würde mich trotzdem im Krankenhaus sicherer fühlen.
Lg
Lg
18. Mai 2011 12:28
Dieses Video ist einfach der Hammer...Gänsehaut pur.
Aber ich würde mich,wenn ich ein zweites Kind bekommen würde auch für die Klinik entscheiden.
Lg Dana
Aber ich würde mich,wenn ich ein zweites Kind bekommen würde auch für die Klinik entscheiden.
Lg Dana
18. Mai 2011 12:47
18. Mai 2011 18:34
Da bekommt man echt Tränen in den Augen, so wahnsinnig schön ist dieses Video
19. Mai 2011 04:59
Also ich glaube ich könnte das nicht zuhause und erst recht nicht wenn meine kinder dabei wären weil ich meien man verkranft sich nur um nicht zu schrein oder weinen wegen den andern Kindern udn ich finde im Vidio sieht man gut wie die Mutter versucht sich zu beherschen
und im kh können die geschwister kinder ja auch gleich nach der geburt zur mama zumindest war es bei uns so mein Schwiegerpapa hat uns den großen auch gebracht
und im kh können die geschwister kinder ja auch gleich nach der geburt zur mama zumindest war es bei uns so mein Schwiegerpapa hat uns den großen auch gebracht
19. Mai 2011 11:31
Uiiiiii wie toll!!!! Hab noch nie ne Geburt "live" gesehen. Wahnsinn!!!! Würde mich aber auch im Krankenhaus sicherer fühlen.
19. Mai 2011 15:01
Ich find das Video auch sehr schön,ich würde eine Hausgeburt machen wenn ein zweites Kind geplant seih,aber ich denke das wäre mir zuviel tumult diese planen aufn boden alle um mich herrum,mehr als drei Leute Arzt,Hebamme und mein Mann haben da nix zu suchen.
Stellt euch vor euer großes kind geht in den kindergarten und sagt bei mama kam ein kind da unten raus ich dürfte zugucken was das für ein eindruck hinterlässt ob bei den anderen kinder oder bei den lehrern.
Und die Sache das wenn was mit dem Kind nicht stimmt das wir das kind erst anziehn müssen und dann mit dem Auto/krankenwagen ins kh müssen,denn die Hebamme da kann nicht alles im Notfall.
Und das wäre glaub ich der punkt wo ich sagen würde ich geh ins krankenhaus
Stellt euch vor euer großes kind geht in den kindergarten und sagt bei mama kam ein kind da unten raus ich dürfte zugucken was das für ein eindruck hinterlässt ob bei den anderen kinder oder bei den lehrern.
Und die Sache das wenn was mit dem Kind nicht stimmt das wir das kind erst anziehn müssen und dann mit dem Auto/krankenwagen ins kh müssen,denn die Hebamme da kann nicht alles im Notfall.
Und das wäre glaub ich der punkt wo ich sagen würde ich geh ins krankenhaus

19. Mai 2011 15:28
möcht auch mal was zu der Menschenmasse da sagen...
also ich würde nie im leben auf die idee kommen, dass meine tochter, wenn die vielleicht 8-10 jahre ist und ich n kind bekomme, dass sie das miterleben muss!
ich glaub die kinder werden dadurch traumatisiert, klar, ne geburt ist ja was schönes, aber die mutter leidet schließlich auch schmerzen und es ist bewiesen, dass kinder, die miterleben, wie ihre mütter schmerzen haben, irgendwie ne art trauma bekommen...
und denn noch was, ich fands ja voll brutal, wie die hebamme das kind auf die frau "raufgeklatscht" hat... boah..
also ich würde nie im leben auf die idee kommen, dass meine tochter, wenn die vielleicht 8-10 jahre ist und ich n kind bekomme, dass sie das miterleben muss!
ich glaub die kinder werden dadurch traumatisiert, klar, ne geburt ist ja was schönes, aber die mutter leidet schließlich auch schmerzen und es ist bewiesen, dass kinder, die miterleben, wie ihre mütter schmerzen haben, irgendwie ne art trauma bekommen...
und denn noch was, ich fands ja voll brutal, wie die hebamme das kind auf die frau "raufgeklatscht" hat... boah..
20. Mai 2011 00:00
ein total schönes video,
aber alleine aus sicherheitstechnischen gründen würde ich ins kh gehen.
was ist,wenn das kind - wie mein erster sohn - stecken bleibt und binnen weniger minuten entschieden werden muß, ob man einen not-ks machen muß, oder ob man es doch auf normalen wege hinbekommt?
ich hatte damals glück, weil ich einen fähigen chefarzt per zufall hatte, der dienst hatte und eigentlich gar nicht für mich zuständig, weil ich kassenpat.bin, er sich aber trotzdem unserer angenommen hat.
hätte ich meinen ersten sohn zu hause bekommen wollen, er wäre heute nicht hier, er hätte es einfach nicht geschafft, nicht schaffen können und ich bin so stolz auf den kleinen großen jungen.
aber hut ab vor jeder mami, die sich das traut.
liebe grüße
noroelle
aber alleine aus sicherheitstechnischen gründen würde ich ins kh gehen.
was ist,wenn das kind - wie mein erster sohn - stecken bleibt und binnen weniger minuten entschieden werden muß, ob man einen not-ks machen muß, oder ob man es doch auf normalen wege hinbekommt?
ich hatte damals glück, weil ich einen fähigen chefarzt per zufall hatte, der dienst hatte und eigentlich gar nicht für mich zuständig, weil ich kassenpat.bin, er sich aber trotzdem unserer angenommen hat.
hätte ich meinen ersten sohn zu hause bekommen wollen, er wäre heute nicht hier, er hätte es einfach nicht geschafft, nicht schaffen können und ich bin so stolz auf den kleinen großen jungen.
aber hut ab vor jeder mami, die sich das traut.
liebe grüße
noroelle
21. Mai 2011 11:01
Es ist ein Wunder!
Ich bin gerührt und musste weinen das ist das schönste und
ergreifenste Erlebnis der Menschheit!!!

Ich bin gerührt und musste weinen das ist das schönste und
ergreifenste Erlebnis der Menschheit!!!

21. Mai 2011 11:39
Klar ist das Video schön, schöne Musik, schöne Bilder, alle lachen in die Kamera...
Aber mir tun die Kinder so leid! Wer weiß wie lange die brauchen um das zu verarbeiten! Ich bezweifle ganz stark das die vertsehen was da grad passiert. Hausgeburt gut und schön, jeder wie er meint, aber die Kinder hätten so lang ruhig mal zu den Großeltern gehen können. Stellt euch mal vor das wär nich so glatt gegangen! Gar nicht auszudenken!!!!
Und dann noch die Tante die da sitzt und häkelt! Wenn ich an meine Stunden im Kreißsaal denke, ich hätt die wahrscheinlich aus dem Fenster geworfen! Mir war ja schon mein Mann zu viel...
Also jeder wie er meint, für mich wärs nichts.
LG Franziska
Aber mir tun die Kinder so leid! Wer weiß wie lange die brauchen um das zu verarbeiten! Ich bezweifle ganz stark das die vertsehen was da grad passiert. Hausgeburt gut und schön, jeder wie er meint, aber die Kinder hätten so lang ruhig mal zu den Großeltern gehen können. Stellt euch mal vor das wär nich so glatt gegangen! Gar nicht auszudenken!!!!
Und dann noch die Tante die da sitzt und häkelt! Wenn ich an meine Stunden im Kreißsaal denke, ich hätt die wahrscheinlich aus dem Fenster geworfen! Mir war ja schon mein Mann zu viel...
Also jeder wie er meint, für mich wärs nichts.
LG Franziska
21. Mai 2011 18:15
Ne, also das wär nix für mich.
Ne ne ne, der ganze trubel um mich rum. Ne ne ne
Ne ne ne, der ganze trubel um mich rum. Ne ne ne

21. Mai 2011 19:35
ist das Baby eigentlich ein Junge oder ein Mädchen??? Und einen Abdruck von der Plazenta müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...