Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958074
2. Jun 2010 18:39
Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Ich bin in der 31. SSW und sehr stark Übergewichtig, ...
ansonsten bin ich wirklich gesund, und auch noch sehr beweglich, (komme aus der Altenpflege, da muß ich auch sehr beweglich sein)!
Das heißt kein Bluthochdruck, Diabetes oder sonstwas....

Der Frauenarzt meinte das Baby liegt nicht richtig herum, und wenn das so bleibt, würde das bei mir Kaiserschnitt bedeuten. Allerdings nicht in der Klinik die bei uns im Ort ist, und das ist eigendlich keine kleine unbedeutende.
Sondern in eine Uniklinik die mit Auto fast 1 1/2 Stunden entfernt liegt. Diese Klinik wäre besser für mich meint mein FA. Wir haben zur Zeit kein Auto, mein Mann und mein Schulpflichtiger Stiefsohn könnten mich nicht mal besuchen kommen.... also ich finde das trauchig und bin nicht so begeistert dorthin zu müssen.

Meine Hebamme ist da anderer Meinung wie mein FA, sie sagt ich könnte das auch ohne weiteres bei mir in der Nähe machen lassen lassen...


Gibt es noch andere betroffene Schwangere oder Mütter? Und wie war das bei euch?

Meine Familie, Verwandte und Freunde wären zu weit weg(auch wegen beruflichen Gründen) Besuch würde keiner kommen, wenn ich das so machen würde... :cry:

LG
gast.970889
2. Jun 2010 19:14
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo,

ich habe da keine Erfahrungen, aber ich würde mich an deiner Stelle auch sträuben.
Geh doch mal zu der Klinik bei dir vor Ort und melde dich an.
Mal sehen was die dann sagen.
Wenn da nichts kommt, super.
Wenn die was sagen erkläre ihnen die Umstände in denen du dich befinden würdest.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Bienchen
gast.1609986
2. Jun 2010 20:38
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
huhu

ich hab da zwar auch noch keine Erfahrung aber ich denke du solltest dich auch für die Klinik in deiner Nähe entscheiden ...

mach dir keinen Stress ... geh dir die Klinik doch mal ansehen und stell dort deine Fragen ... vielelicht können die Leute dort dir die Angst nehmen ... ein Kaiserschnitt ist doch für die Ärzte einer Gyn Abteilung nichts besonderes ... ob du nun Über- oder Untergewicht hast ...

Hol dir Ratschläge und lass dich nicht so fertig machen ...

alles liebe
Sanny
gast.966104
2. Jun 2010 22:53
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo,

ich würde auch mal in die Klinik gehen und mich da Vorstellen.
Warte doch aber erst mal ab es ist ja auch noch ein wenig Zeit das sich der Zwerg Drehen kann.Unser kleiner Mann der in ca. 4 Wochen kommt hat sich auch erst vor 1 Woche gedreht und liegt nun richtig.
Ich selbst bin auch Übergewichtig, aber ich habe von meinem FA noch nie sowas gehört das ich nun in eine Spezielles KH muß, im gegenteil ich habe mir ein recht kleines hier ausgesucht und war auch schon zur Vorsprache da.
Viel Glück.

GLG
gast.944421
3. Jun 2010 17:11
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Ich bin der selben meinung, wie die anderen und wurde es auch in der Klinik in deiner nähe versuchen.
Geh hin, stell dich vor, stell deine fragen und melde dich an...
Das wäre nicht nur für dich besser sondern auch für den Papa und das ist doch egal ob du über- oder untergewicht hast ;-)
Liebe grüße und viel glück
gast.958074
4. Jun 2010 12:04
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Vielen Dank an euch alle,

ich werde mich bei der Klinik hier auch mal melden, und dann mal sehen was die meinen....

Liebe Grüße an euch alle :)
anikla1
gast.997974
11. Jun 2010 15:12
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo,
also ich habe das auch noch nicht gehört und ich bin wie die anderen der Meinung frag direkt in der Klinik nach.
Darf ich denn mal fragen wie dein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft war?? In welcher Woche du bist?? Und was du jetzt wiegst?? Ich selbst bin nämlich auch Übergewichtig!!
Kannst ja auch als Private Naricht schicken...
LG
Sylvia
gast.872364
11. Jun 2010 17:11
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo

Also ich bin auch stark Übergewichtig und bekomme bald (bin jetzt 36+3) mein zweites Kind. Und ich habe da bisher gar keine Probleme gehabt. Weder aus Sicht der Ärtze noch aus Sicht der Hebammen.
Ist eigentlich auch Schwachsinn, meiner Meinung nach, da sich dich ja auch nicht wegschicken könnten, wenn du als Notfall hinkommst....

Naja, ich würd da erstmal nichts drauf geben, was deine FA sagt und mir auch direkt die Klinik anschauen. Das ist immer das Beste. Und vielleicht hast du ja sogar die Gelegenheit mal mit einem Arzt von der Station zu reden.

Ich drück dir die Daumen ;)

Lg
Anika
gast.958074
11. Jun 2010 19:12
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo Anika und Silvia,

ich werde auf jedenfall auch mit der hiesigen Klinik hier reden, nächsten Mittwoch besteht wieder die Möglichkeit dort den Kreissaal usw. anzusehen, sich dort anzumelden und dann werde ich auch hingehen und darüber sprechen...

LG Anita
gast.872364
17. Jun 2010 16:35
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Huhu

Wollt mal fragen, ob du dir die Klinik angeschaut hast und was die da gesagt haben, bzw. was du für einen Eindruck hast.

Lg
Anika
gast.958074
22. Jun 2010 11:46
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
Hallo Anika,

diesen Mittwoch, also morgen, werde ich mir die Klinik ansehen. Hoffentlich kommen genug andere werdende Mütter, sonst wird der Besichtigungsthermin abgesagt... morgen spielt ja unsere deutsche Elf. Dann wäre die nächste Möglichkeit eine Woche später...hoffe es klappt. :)

LG
gast.1609986
24. Jun 2010 19:32
Re: Wegen Übergewicht und Kaiserschnitt nicht in jede Klinik??
huhu anikla

und wie war es denn gewesen ??
hat alles geklappt ???


LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...