Darf ich mal jammern? :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1080493
19. Mai 2011 21:28
Darf ich mal jammern? :(
Hallo Ihr Lieben,

ich muss heute leider mal jammern. Normalerweise tue ich das sehr selten, aber ich bin gerade so deprimiert von meiner Figur :cry:
Angezogen ist eigentlich alles ganz ok. Vor der Schwangerschaft hatte ich 60 kg, habe dann 19 zugenommen und bin jetzt bei 64 kg. Das stört mich eigentlich auch nicht, die 4 kg sind mir wurscht.
Aber wenn ich mich ausziehe, könnte ich heulen. Alles schwabbelt wie Wackelpudding. Mein Bauch war relativ schnell wieder weg, eine kleine Beule blieb. Ich mache regelmäßig Rückbildungsgymnastik und was ist???? Statt fester wird alles immer wabbeliger und nun kommen auch noch überall Dellen dazu. Wozu quält man sich denn ab? Um dann auszusehen wie Runzelrapunzel?
Und meine Brüste!!!! Hallelujah! Die mochte ich immer echt gern. Sie waren zwar klein, aber dafür schön stramm und fest. Jetzt sind sie noch kleiner und sehen dazu auch noch aus wie vertrocknete Pflaumen... ;(
Wird das alles irgendwann besser?
Es tut mir Leid, dass Ihr Euch meinen Frust anhören müsst.
Bin wahrscheinlich so weich, weil Mila seit ein paar Tagen abends nicht mehr einschlafen will.
gast.1040858
19. Mai 2011 21:42
Re: Darf ich mal jammern? :(
hey schmunzelschnute...
du bist gewiss nicht die einzige die mit sich unzufrieden ist...
ich kann mich auch dazu zählen.
seit der geburt betrachte ich mich recht ungern im spiegel...hatte am anfang auch ziemlich hemmungen mich meinem freund zu zeigen, weil ich mich selbst überhaupt nicht wohl gefühlt habe und es auch immer noch nicht tue. mein größtes problem ist auch mein bauch, mein po und meine oberschenkel...
hatte zum ende der ss einen ziemlich großen bauch (129cm bei einer größe von 1,68m) und dementsprechend "hängt" er jetzt ein wenig und dazu kommen noch die ss-streifen die ich zum ende der ss bekommen habe.leider nicht nur vorne am bauch sondern auch an den seiten und an den oberschenkeln in der innenseite...und wie ich vor ein paar wochen sehen konnte auch hinten in der kniekehle... :cry: bin immer noch in der hoffnung das der bauch irgendwann noch mal wieder etwas fester wird. zugenommen habe ich insgesamt 27 kilo und habe immer noch ca 13 kilo davon auf den rippen...
habe öfter mal so tage an denen ich am liebsten nur heulen möchte, weil ich mich einfach nicht ganz wohl in meiner haut fühle.
dann denke ich aber..."hey, das alles war nicht umsonst...dafür hast du ein wunderbares geschenk bekommen...unseren kleinen muckel..."
das hilft mir immer ein wenig wieder fuß zu fassen und nicht zu sehr darüber nach zu denken.
gast.1112831
19. Mai 2011 21:43
Hallo,ich habe genau das gleiche gewogen wie du und habe 20 kilo zugenommen.mein kleiner ist jetzt 3 monate und habe noch 6 kilo drauf trozt stillen :cry: Mein großer ist jetzt 9 jahre und leider habe ich sehr viele schwangerschaftstreifen vom ersten noch.Wenn du keine scwangerschaftstreifen hast dann wirst du in 6 monate genau so aussehen wie vorher,ich bin auch straffer geworden aber da wo die streifen sind wird es immer schwabbelig bleiben.Ich sage immer: Kind gesund scheiss auf die figur :D
gast.1080493
19. Mai 2011 21:50
jaaaaaaaaaaaaa, das stimmt! mila ist einfach unser kleines großes wunder und ich liebe sie abgöttisch. da sollte man eigentlich auf figurprobleme pfeifen.
aber manchmal hat man halt so tage, ne? :?
gast.1112831
19. Mai 2011 22:02
ja leider zu oft mein armer Mann,er griekt das alles ab :lol:
gast.953619
20. Mai 2011 09:30
ah die männer müssen da auch mal durch ;)

hatte das problem auch bei meiner ersten ss. meine hebi hat mir dann was gutes gezeigt.

gymnastik mit baby. meine lieblingsübung und die meines sohnes war:

auf den rücken legen beine anziehen, kind auf die unterschenkel legen und situps bis der arzt kommt ;) ;) ;) zum schluß haben joni und ich 200 am stück geschafft, und neben jonis putzigem glucksen wenn die mama mit dem gesicht immer näher kommt hat der bauch innerhalb von einem monat das weite gesucht!
ah ja wenn das kind zu schwer wird, einfach die unterschenkel auf einen stuhl legen, gleicher effekt!
gast.960698
20. Mai 2011 13:15
also ich hab keine ss streifen bekommen, wieg genauso viel wie vorher.
die geburt ist 8 1/2 monate her und es SCHWABBELT trotz bauchmuskeltraining...
mir wurde neulich gesagt, dass gewebe brauch 2 jahre 2 JAHRE bis es wieder so ist, wie es mal war!
krasse scheiße ( sorry) ich hab auch gedacht, dass geht schneller :?
gast.1080493
20. Mai 2011 20:24
Flugente, das klingt super! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Da schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Mila will nämlich den ganzen Tag entertaint werden und das fände sie bestimmt ganz toll :)
Also ich bin eigentlich den ganzen Tag (und die halbe Nacht :) ) am Rennen.... eigentlich müsste ich ein Fliegengewicht sein :lol:
gast.1080493
20. Mai 2011 20:25
flugente hat geschrieben :
> ah die männer müssen da auch mal durch ;)
>
> hatte das problem auch bei meiner ersten ss. meine hebi hat mir dann was
> gutes gezeigt.
>
> gymnastik mit baby. meine lieblingsübung und die meines sohnes war:
>
> auf den rücken legen beine anziehen, kind auf die unterschenkel legen und
> situps bis der arzt kommt ;) ;) ;) zum schluß haben joni und ich 200 am
> stück geschafft, und neben jonis putzigem glucksen wenn die mama mit dem
> gesicht immer näher kommt hat der bauch innerhalb von einem monat das weite
> gesucht!
> ah ja wenn das kind zu schwer wird, einfach die unterschenkel auf einen
> stuhl legen, gleicher effekt!

Flugente, ich steh bisschen auf dem Schlauch gerade :)
Meinst Du auf die Oberschenkel?
gast.1040858
20. Mai 2011 20:51
hihi...ich war eben auch am überlegen...hab´s versucht mir bildlich vorzustellen...aber ich denke unterschenkel sind richtig...
kann mir das jedenfalls so vorstellen das man ungefähr im 90 grad winkel mit den beinen nach oben liegt?!
jedenfalls macht es so für mich sinn... :D
aber da muss man ja richtig spannung halten in den beinen... :?
gast.953619
20. Mai 2011 21:07
@ Schmunzelschnut, :lol: :lol: :lol: sorry aber das will ich sehen wie deine oberschenkel auf dem stuhl liegen... nicht böse sein für die lacher die vorstellung ist sehr süß ;)

ne ne du legst deine waden auf einen stuhl und mila auf die schienbeine, so als wenn du fliegen mit ihr spielen willst! ;)

moni711 bekommt 100 punkte, hey ohne fleis kein preis!!! ;)

ah ja das mit dem 2 jahre bis der bauch so ist wie vorher kann ich nicht ganz bestättigen, bei mir war er nach 6 monaten weg, vielleicht auf weil mein sohn mich "ausgetrunken"hat die kleine raupe nimmersatt. und ich bin echt keine sportlerin! bin gut zahlendes mitglied bei mrs. sporty :lol: :lol: :lol:
gast.1080493
20. Mai 2011 21:18
ach soooooooooooooooooooooooooooooooooo! :) *kopfaufdietischplattesinkenlass*
jetzt hab auch ich es kapiert! ;)
ich habs mir die ganze zeit mit angezogenen beinen vorgestellt.... also mit füßen auf dem boden.....
tjaaaa ladies, dann kann ich euch eins schon mal versichern: ICH BRAUCH NEN STUHL! :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...