Ständiges Schreien

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886255
24. Feb 2010 13:28
Ständiges Schreien
Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 4 1/2 Monate und bringt mich ehrlich gesagt zur Verzweiflung. Sie schreit und schreit und schreit. Wir waren schon beim Kinderarzt und da wurde fest gestellt das sie gesund ist. Ich bin ständig dabei andere Dinge auszuprobieren aber nichts hilft wirklich. Ich merke das sie oft und viel aufstoßen muss nach dem Essen und das manchmal auch noch 3 Stunden nach dem Essen. Alle Ratschläge vom Kinderarzt haben wir befolgt doch leider keine Besserung. Nun komm ich langsam zu dem Punkt wo ich glaube das sie einfach ihren Kopf durchsetzen will. Denn wenn ich nur Richtung Kinderzimmer laufe, fängt sie an zu weinen, dreh ich aber wieder um ist Ruhe. Will sie aber auch nicht weinen lassen. Weiß irgendjemand Rat was ich noch machen kann?? Musik hilft nicht, am Bettchen sitzen bleiben hilft nicht, Geschichte erzählen Fehlanzeige T-Shirt mit meinem Geruch hilft nicht. Tragegurt auch nicht da schreit sie auch.

Kann es wirklich sein das sie jetzt schon weiß wenn ich schreie holt mich jemand raus?? Sie ist doch noch viel zu klein, denke ich eigentlich.
Junge-Mami-25
24. Feb 2010 22:07
Re: Ständiges Schreien
Hallo Kasi2502,

dein (B)Engelchen testet Grenzen aus.. :) Sie weiss, "jetzt schreie ich, also trägt mich Mama rum und gibt mir alle ihre Aufmerksamkeit", mein kleiner Satansbraten, knappe 4 Monate, macht das momentan auch ständig...doch seit letzter Woche ist Schluß mit lustig...auch wenn es verdammt in deiner Seele weh tut, lass sie schreien...du musst nur unterscheiden: schreit sie, weil ihr was weh tut (dann kullern ganz viele und dicke Krokodils-Tränen), oder schreit sie, weil ihr jetzt nicht passt (dann sind keine Tränen zu sehen, nur feuchte Augen) dass Mama sie nicht rund um betüttelt.. 8-)
Lass dir nicht zu viel auf der Nase herumtanzen, die Kleinen bestimmen eh schon den gesamten Alltag... :D
Ich hoffe, ich konnte dir n bissl helfen.. :P
LG
gast.904611
27. Feb 2010 08:26
Re: Ständiges Schreien
Viele behaupten ja das man Babys nicht verwöhnen kann ;) Bin da aber ganz anderer meinung! Sie wissen genau wie sie dich um den finger wickeln können. Mein Sohn (mittlerweile 3 Jahre ) hatte als baby so dolle geweint das ich dachte ihm tut was weh, nach drei tagen dauer schreien in der nacht nahm ich ihn mit in mein bett (war mein erstes kind) das endergebnis ist das er leider heute immer noch in unserem bett schläft weil er nicht alleine schlafen kann bzw will (dann kullern ihm gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicke Tränen die Wange runter). und da der kleine das jetzt auch versucht. Hab ich zu meinem mann gesagt ok um den großen kümmer ich mich später das er aus dem bett kommt aber der kleine (7 Wochen) kommt erst gar nicht rein :P Darf nur zum kuscheln kommen sobald er einschläft leg ich ihm in sein bett was neben unserem Bett steht. Puhhhh ich kann sagen beziehungsleben zu mindest im Bett müssen wir leider aufs Wochenende reduzieren. Da Der große da bei Omi und Opi schläft :) . Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich den Großen aus bett bekomm ohne das er denkt das es an seinem Bruder liegt weil der ja nun mal im Schlafzimmer ist zwar in seinem eigenden Bett???
MFG
gast.776444
27. Feb 2010 15:16
Re: Ständiges Schreien
sag ihm doch: guck mal wie schön der kleine in SEINEM Bettchen schläft. Da du doch schon der Große bist, meinst du nicht das du das auch kannst?!

Bei meinem Neffen (mittlerweile 7) hat das früher wunderbar geklappt mit dem "du bist doch schon groß und kannst das" :)
gast.904611
28. Feb 2010 08:33
Re: Ständiges Schreien
@ Beckie22

Danke für den tipp wir werden es mal ausprobieren und euch natürlich auf den laufendem halten. :D
lg
gast.891941
1. Mär 2010 07:05
Re: Ständiges Schreien
Vielleicht hat er ja auch bauchweh??!! Bei meiner kleinen ist das so. Sie muss auch viel aufstoßen, auch oft Stunden nach der Mahlzeit.Manchmal stößt sie garnicht auf. Bei mir klappt das wunderbar wenn ich sie in ihr bettchen lege und ihr den Bauch streichel dazu sanfte Geräusche aus dem Mobile und eine Streicheleinheit über dem Kopf.Zu 90% lässt sie sich dann beruhigen und schläft ein.
Probier es aus!!
gast.886255
3. Mär 2010 08:44
Re: Ständiges Schreien
Hallo Crazymami,

ich hab es bei meiner großen so gemacht das ich auf ihr Mitgefühl und Rücksichtsnahme gebaut hab. Hab ihr einfach erklärt das ich ja nachts das Baby in mein Bett holen muss wegen stillen und für 4 Leute ist das Bett einfach zu eng. So ist Mama nicht ausgeschlafen und hat nicht genug Energie um am nächsten Tag voll für beide da zu sein. :lol: dann vielleicht schlecht gelaunt ist :D wegen Schlafmangel. Zudem schläft sie auch sehr unruhig und hab ihr dann noch gesagt das es ja sein kann das sie uns aus versehen treten könne. Das hat wunderbar geklappt. Wir haben ihr gesagt wenn sie nachts wach wird darf sie uns wach machen damit wir sie wieder in ihr Bettchen bringen können und sich eine klitzekleine Kuscheleinheit holen kann. Hat wunderbar geklappt. Sie kam die ersten Tage und dann nicht mehr. Hat sich wahrscheinlich gedacht für den kurzen moment lohnt es sich nicht mehr aufzustehen. Allerdings kommt dann natürlich die Frage ob es nicht doch drin ist in mamas Bett zu schlafen. Ist zwar hart :? aber da muss man dann konsequent bleiben und an das Versprechen erinnern :)
gast.934488
22. Mär 2010 17:32
Re: Ständiges Schreien
vieleicht hatt sie eine Narungsmittel Alergie
gast.928554
24. Jun 2010 15:53
Re: Ständiges Schreien
Hi,

ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem es um "Schreikinder" ging. Da hieß es dann, daß die Schreierei auch daher kommen könne, daß die Kinder sich bei der Geburt irgendwas verklemmen oder verdrehen und dann damit Probleme haben und es wurde empfohlen mit diesen Kindern auf jeden Fall zu einem Osteopathen zu gehen, der sich das Kleine mal ansehen sollte.

Es wurden auch Beispiele gebracht, bei denen es tatsächlich dann so war, und die Eltern nach langen verzweifelten Monaten mit durchwachten Nächten, Kinderarzt- und sogar Krankenhausbesuchen mit den Kleinen nach der Behandlung durch den Osteopathen schlagartig ein viel ruhigeres Kind hatten.

Lg Londi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...