"LUST" auf den Partner am Ende der SS

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
mYba
19. Mai 2011 14:58
"LUST" auf den Partner am Ende der SS
Hi zusammen,

muss euch mal ganz unbefangen fragen, wie sich eure SS auf euer Lustempfinden auswirkt.

Ich bin nun schon am Ende der SS angelangt (37+2) und fühle mich eigentlich nur noch rund und unwohl...auch wenns mir verglichen mit meinen Gym-Kurskolleginnen ganz gut geht was Kreuzschmerzen oder dergleichen betrifft. Natürlich habe ich auch kaum mehr "Lust" auf meinen Mann, weshalb ich ein ganz schlechtes Gewissen habe und mir unserer Ehe unsicher bin (obwohl er nie drängt oder sich beschwert). Habe einfach Angst, dass er sich anderswo vergnügt, wenn die unförmige Frau es einfach nicht mehr bringt...! Diese Gedanken sind speziell dann brutal, wenn er nach der Arbeit mit den Kollegen, unter denen auch eine Singel-Kollegin ist, Eis essen oder eins trinken geht...was derzeit fast täglich vorkommt!

Kennt jemand diese Gefühle / Ängste? Am Ende zerstört meine Eifersucht noch alles...

GLG
gast.1088517
19. Mai 2011 15:03
Re: "LUST" auf den Partner am Ende der SS
Heey.. ich würde mir da keine soo großen sorgen machen, ich meine rede doch einfach mit deinem mann darüber,ich denke dann wird er es verstehen aber is doch klar das frauen keine große lust mehr haben wenn da ein dicker bauch im weg ist..es ist nun mal so und bald ist es ja auch vorbei!!

glg ;)
gast.1112681
19. Mai 2011 15:52
Hi!

Bin zwar erst SSW 30 - aber bei mir ist es noch eher umgekehrt :lol: ... Ich habe Lust und er nicht - weil er Angst hat der Kleinen etwas zu machen :roll: ...

Aber ich gebe dir den Tipp: red mit ihm. Ich mache das auch mit meinem Freund, weil ich immer dachte er hat keine Lust mehr auf mich als Rollmops... Aber er hat lediglich Angst der Kleinen weh zu tun - darum kann er einfach nicht mehr.

Also man macht sich oft ganz umsonst Gedanken!!

Liebe Grüße und alles Gute!
gast.1138661
19. Mai 2011 16:17
Bei meinem lieben ist das genauso... der kleine liegt schon sehr tief und das schon seit über einem monat.. und jetzt hat er angst, dass er dem kleinen weh tut.. hab ihm aber schon gesagt, dass spätestens zum termin wieder losgelegt wird :lol: :lol: :lol: das sperma soll ja wehenfördernd sein..

mh, das mit der eifersucht ist bei mir gar nicht, aber ich war auch vorher nicht eifersüchtig.. unsere ehe besteht aus einer tiefen freundschaft und vertrauen, der sex ist das zuckerstück im ganzen, aber nicht das wichtigste..
wenns nur das ist, keine angst dein mann liebt dich auch so und es gibt ja noch anderes als miteinander schlafen um einander zu befriedigen.. aber das muss ich euch ja nicht erklären :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
gast.1209161
19. Mai 2011 16:43
hallo myba,

ich kann dich ganz gut verstehn!!!

ich bin ebenfalls in der 37. woche angelangt. unser zwerg liegt mittlerweile auch relativ tief. bei mir ist jedoch eher das problem das ich lust hätte, aber entweder schmerzen habe, oder der zwerg tritt. da fühlt man sich halt dann als frau auch nicht so ganz wohl. das er dem kleinen weh tun könnte, diese bedenken hat meiner nicht.

aber bei uns ist das letzte mal sicher schon 2 monate her. das er sich wo anders vergnügen könnte, an das habe ich jedoch noch nie gedacht. warum auch?
wenn uns die männer nicht lieben würden, hätten sie sich nicht auf das "projekt baby" mit uns eingelassen. und dein ehemann hätte dich dann nicht geheiratet.

wir haben gesagt wir warten darauf das ich nach der geburt vom spital heim komme und dann sehen wir mal weiter was passier :D

einen tipp kann ich dir noch geben: habt ihr es schon mal probiert mit "nur" streicheln, küssen, liebkosen? sowas kann genauso aufregend und erregend sein wie der sex selber. UND vorallem dein mann und du kommt trotzdem auf eure kosten ;)

lg
gast.1143061
20. Mai 2011 09:25
Bei uns ist das so, dass mein Mann nicht wollte. Er hatte Angst dem Kleinen weh zu tun.
Ich hab dann mit ihm geredet. Ganz offen..
Tja was soll ich sagen, seitdem rappelts im Karton :lol: Er findet mich schwanger voll sexy :oops: Ich dagegen finde mich nicht so schön mit der Kugel am Bauch.
Klar gibt es Tage an denen ich mich total unwohl fühl,aber das ist ok für ihn.
Dann wird eben nur gekuschelt. Ist doch auch sehr schön...
gast.1090112
20. Mai 2011 10:19
also ich muss sagen ich hatte die größte zeit der ss absolut keinen bock auf sex. ich hab mich schrecklich gefühlt und je runder ich wurde umso mehr probleme hatte ich damit. :cry:

jetzt erst ganz zum schluss in der 38 ssw über kam es mich einfach, keine ahnung warum,aber da war sie wieder da die lust. sehr zur freude meines mannes. :D

mir tat die ganzen wochen mein mann so leid, ich hatte richtige gewissensbisse,aber man kan sich ja net einfach ins bett legen und sagen: "schatz mach, sag bescheid wenn du fertig bist" :lol:
ich hatte immer angst, dass er sich nen betthäschen such, wenn ich ihn net ran lasse.

dafür war ich meinen mann sehr dankbar, er hat echt sehr viel verständnis gezeigt.

glg

maggi 39+5ssw
gast.1112681
20. Mai 2011 11:10
Ich will auch dass es wieder rappelt im Karton :lol: - nette Aussage *gg*
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...