abstillen-wie an Flasche gewöhnen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1195160
30. Apr 2011 17:07
abstillen-wie an Flasche gewöhnen?
Leider trinkt mein Sohn (5 Monate) nicht aus der Flasche. Erst haben wir es mit abpumpen versucht und mein Mann hat gefüttert. Leider ohne Erfolg.
Wie kann ich meinen Sohn langsam daran gewöhnen, dass er abends eine Flasche bekommt. Möchte langsam abstillen (auch wenn ich ständig höre-stille doch bis zu einem Jahr....) Er hat ständig Hunger und ist sehr unzufrieden. (auch nach Wachstumsschüben oft stündlich an der Brust) und ich komme nicht mehr hinterher. Mittags füttere ich langsam ein paar Löffelchen Pastinake.

Kennt Ihr das Problem, dass Euer Baby die Flasche verweigert?
Liebe Grüße

S.
gast.1174139
6. Mai 2011 21:14
Re: abstillen-wie an Flasche gewöhnen?
experten forum- fragen zur milchnahrung, einer der ersten beiträge (Emilia nimmt die flasche nicht oder so ähnlich)
da beschreibe ich das gleiche problem aus meiner sicht und habe interessante ratschläge bekommen ;)
ich hoffe das hilft dir weiter :)
Philipp-Mama
9. Mai 2011 12:18
Hallo,

vielleicht ist er ein bisschen überfordert, wenn er mittags auf Brei und gleichzeitig abends auf die Flasche umgestellt werden soll.

Warte doch erstmal ab, bis die Mittagsmahlzeit ganz ersetzt ist und biete ihm beim Mittagessen immer wieder mal einen Schluck Wasser aus der Flasche an, damit er sich an das Plastik gewöhnt. Vom Mittagessen müsste er dann auch länger satt sein.

Meiner ist Stillkind und Daumenlutscher, er hatte anfangs nicht kapiert, wofür die Flasche da ist und diese als Beisring angesehen. Es hat etwa 3-4 Wochen gedauert, bis er herausgefunden hatte, wofür die Flasche da ist ;)
gast.1195160
19. Mai 2011 20:27
Philipp-Mama hat geschrieben :
> Hallo,
>
> vielleicht ist er ein bisschen überfordert, wenn er mittags auf Brei und
> gleichzeitig abends auf die Flasche umgestellt werden soll.
>
> Warte doch erstmal ab, bis die Mittagsmahlzeit ganz ersetzt ist und biete
> ihm beim Mittagessen immer wieder mal einen Schluck Wasser aus der Flasche
> an, damit er sich an das Plastik gewöhnt. Vom Mittagessen müsste er dann
> auch länger satt sein.
>
> Meiner ist Stillkind und Daumenlutscher, er hatte anfangs nicht kapiert,
> wofür die Flasche da ist und diese als Beisring angesehen. Es hat etwa 3-4
> Wochen gedauert, bis er herausgefunden hatte, wofür die Flasche da ist ;)

Danke für den Tipp! Gestern haben wir Avent Sauger ausprobiert und siehe da! :D Oh welch Freude. LG
gast.1195160
19. Mai 2011 20:28
mina91 hat geschrieben :
> experten forum- fragen zur milchnahrung, einer der ersten beiträge (Emilia
> nimmt die flasche nicht oder so ähnlich)
> da beschreibe ich das gleiche problem aus meiner sicht und habe
> interessante ratschläge bekommen ;)
> ich hoffe das hilft dir weiter :)

Danke Dir. Seit gestern haben wir keine Probleme mehr! Avent Sauger funktionieren bei meinem Sohn. LG :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...