Stillzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1138374
18. Mai 2011 17:51
Stillzeiten
hallo, ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten für mich.
Also mein Sohn ist jetz 15 Wochen alt und ich frage mich ob er zu viel Muttermilch verlangt. Ich stille ihn voll und er schläft von ca 19.30-9.00 durch.
denn wird er gestillt ca. 9-10uhr
denn ca.11uhr wieder stillen,
ca.13uhr stillen, denn gehts ins Bett, denn wird er wach und wird ca.
15-15.30uhr gestillt und dann das letzte mal 19.00-19.30uhr
Meine frage ist, ob dieses Unterschiedliche Essverhalten normal ist, grade weil er frühs so viel hunger hat?
Kann ich in später wenn ich mit der Beikost beginne, ihn trotzdem frühs 2mal stillen? Oder sollte ich versuchen ihn "hinzuhalten" bis mittag gibt?
DANKE schonmal für eure Antwort.
HiPP-Elternservice
19. Mai 2011 15:06
Re: Stillzeiten
Hallo,

super, dass Ihr Sohn durchschläft! Sie stillen ihn fünf Mal am Tag, das ist keinesfalls zu viel. Und da er nachts lange keine Nahrung bekommt, ist es ganz natürlich, dass er morgens kräftig Hunger hat.

Wenn Sie mit Beikost beginnen, können Sie die beiden Mahlzeiten am Morgen auf jeden Fall beibehalten und die Beikost um ca. 13 Uhr anbieten. Die beiden Stillmahlzeiten können in den nächsten Monaten bleiben, während Sie die anderen Mahlzeiten langsam durch die Beikost ersetzen.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...