nestargel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2010 12:10
nestargel
Hallo, ich bins noch mal. meine kleine spuckt nach dem essen immer wieder alles raus und ist auch total quenglig. Zunehmen tut sie aber ordentlich. Ist ja nun 4 wochen alt. Körperlich ist alles in bester Ordnung. Hab nun im internet gelesen das es an sodbrennen liegen könnte das sie so quenglig ist, durch das spucken, kommt ja meist auch 3 stunden nach der mahlzeit wieder hoch. Kennt sich jemand mit nestargel aus und weiß wie man das zubereitet? Habt ihr erfahrungen damit? Sollte man dies mal ausprobieren? Oder doch die AR nahrung probieren, aber noch mal auf eine andere nahrung umstellen? Kann es wirklich an sodbrennen liegen das sie quenglig und nervig ist?
18. Mär 2010 13:34
18. Mär 2010 20:06
Re: nestargel
hallo mein sohn hat auch jedesmal nach der flasche wieder gespuckt auch stunden danach noch.wir hatten milumil pre gegeben.
wir haben dann einfach auf milumil 1 umgestellt, aber leider hat er davon bauchschmerzen bekommen.also ich wieder los und aptamil 1 gekauft. und siehe da er wurde satt und das spucken hat auch nach kurzer zeit aufgehört. ich war auch immer am überlegen ob ich aptamil AR holen sollte aber der kinderarzt meinte das ist nur für kinder die richtig viel wieder ausspucken. er riet uns weiter pre zu nehemen, aber aus dem bauch heraus dachte ich nein ich versuchs mit einer einser nahrung und mein bauchgefühl war richtig, aber frag ruhig den kinderarzt wenn du dir nicht so sicher bist was du machen sollst,oder deine hebamme.
liebe grüsse von mir
wir haben dann einfach auf milumil 1 umgestellt, aber leider hat er davon bauchschmerzen bekommen.also ich wieder los und aptamil 1 gekauft. und siehe da er wurde satt und das spucken hat auch nach kurzer zeit aufgehört. ich war auch immer am überlegen ob ich aptamil AR holen sollte aber der kinderarzt meinte das ist nur für kinder die richtig viel wieder ausspucken. er riet uns weiter pre zu nehemen, aber aus dem bauch heraus dachte ich nein ich versuchs mit einer einser nahrung und mein bauchgefühl war richtig, aber frag ruhig den kinderarzt wenn du dir nicht so sicher bist was du machen sollst,oder deine hebamme.
liebe grüsse von mir

18. Mär 2010 20:20
also hebamme sagt ich soll arzt fragen und arzt sagt ha pre weiter fütter, aber wir geben ha pre ja nur weil wir heuschnupfen haben. und ich sag mal nur wegen heuschnupfen ha pre geben muss ja auch net sein oder was meint ihr?
17. Apr 2010 21:17
also meine tochter hat auch sich immer übergeben, das kam immer in ein schwall wieder raus und da waren wir bei unser kinderärztin und die hat uns erst mal zum röntgen, weil verdacht war das die klappen im magen nicht richtig gehen, aber zum glück war alles in ordnung und dann hat die ärztin gesagt das es daran liegen kann das der magen von ihr noch nicht richtig funktionirt als er eigentlich in ihrem alter ,naja mehr oder weniger woche funktionieren sollte, dann sollten wir AR milch geben und davon ist es dann auch weg gegangen, jetzt nehmen wir wieder die pre.
18. Mai 2011 23:25
Hallo Kleine2010,
mein kleiner ist auch so ein spuck und gedeih Kind.Ich war deswegen beim Kinderarzt und der hat mir das Nestargel empfohlen.Nestargel ist eigenlich nur Johannesbrotkernmehl also alles rein pflanzlich.Ich mach immer auf 150ml
einen gestreiften Löffel der in der Packung drin ist rein. Es ist aber nur dafür da um die Milch etwas dicker zu machen in der Hoffnung das nicht mehr so viel gespuckt wird. Nun ja bei meinem kleinen ist es so, das es mal funktioniert aber nicht immer kommt darauf an wie gierig er sein Fläschen trinkt.
Hoffe hab dir etwas helfen können.
LG.
mein kleiner ist auch so ein spuck und gedeih Kind.Ich war deswegen beim Kinderarzt und der hat mir das Nestargel empfohlen.Nestargel ist eigenlich nur Johannesbrotkernmehl also alles rein pflanzlich.Ich mach immer auf 150ml
einen gestreiften Löffel der in der Packung drin ist rein. Es ist aber nur dafür da um die Milch etwas dicker zu machen in der Hoffnung das nicht mehr so viel gespuckt wird. Nun ja bei meinem kleinen ist es so, das es mal funktioniert aber nicht immer kommt darauf an wie gierig er sein Fläschen trinkt.
Hoffe hab dir etwas helfen können.
LG.
18. Mai 2011 23:41
Hallo
Also ich füttere auch HA Milch, weil ich und mein Mann Allergisch sind!
Der kleine hat nix!!!!!!!!!
Wir nehmen auch Nestagel, weil der Zwerg einen Reflux hat!
Ist aber mit dem KA und KH abgesprochen!!!!!!!!!!!!
Frag doch nochmal deinen KA!!!!
LG moni
Also ich füttere auch HA Milch, weil ich und mein Mann Allergisch sind!
Der kleine hat nix!!!!!!!!!
Wir nehmen auch Nestagel, weil der Zwerg einen Reflux hat!
Ist aber mit dem KA und KH abgesprochen!!!!!!!!!!!!
Frag doch nochmal deinen KA!!!!
LG moni
19. Mai 2011 10:38
in der AR milch ist ja auch nestargel drin...wenn man es sich selbst anrührt ist es günstiger finde ich auf dauer...wir haben das till auch in seine milch gemacht weil er so viel gespuckt hat...jetzt bekommt er ja brei da ist es wesentlich besser geworden.aber ich würde auch erst mal ein arzt fragen...vor allem ist das nestargel nicht so günstig kostet um die 10€ die dose ist allerdings sehr ergiebig...und bevor du das geld ausgibbst würde ich mich absichern...in dem alter spucken kinder leider teilweise wirklich noch sehr viel weil eben die magen ein und ausgänge noch nicht so ausgereift sind
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...