Verbote durchsetzen... aber WIE????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2011 16:12
Verbote durchsetzen... aber WIE????
Wie setzt ihr bei euren kleinen Zwergen verbote durch?
Mein Zwerg darf eigentlich ziemlich viel aber manche Sachen gehen Grundsätzlich nicht
Mülleimer ausräumen
Flachbildfernseher vom Fernsehtisch schmeißen
mit der Klobürste spielen
Alles ins Klo werfen
etc.
Aber immer wenn ich schimpfe lacht der kleine mann sich Kringelig und macht es direkt wieder. Ich hab schon alles versucht, es ihm erklärt warum er das nicht machen darf, geschimpft laut und leise, ihn immer wieder weg gesetzt, ihn abgelenkt... bringt alles nichts... Schlagen oder "ein Klaps" sind für uns eigentlich Tabu. Wie macht ihr das bei euren Mäusen?
Grade wütet der kleine Mann in seinem Bett weil er wieder den Fernseher runter werfen wollte... aber das ist ja auch nicht die prima Lösung, oh man!!
Bin mal auf eure Antworten gespannt und befreie den kleinen Mann mal aus seinem Bett
Mein Zwerg darf eigentlich ziemlich viel aber manche Sachen gehen Grundsätzlich nicht
Mülleimer ausräumen
Flachbildfernseher vom Fernsehtisch schmeißen
mit der Klobürste spielen
Alles ins Klo werfen
etc.
Aber immer wenn ich schimpfe lacht der kleine mann sich Kringelig und macht es direkt wieder. Ich hab schon alles versucht, es ihm erklärt warum er das nicht machen darf, geschimpft laut und leise, ihn immer wieder weg gesetzt, ihn abgelenkt... bringt alles nichts... Schlagen oder "ein Klaps" sind für uns eigentlich Tabu. Wie macht ihr das bei euren Mäusen?
Grade wütet der kleine Mann in seinem Bett weil er wieder den Fernseher runter werfen wollte... aber das ist ja auch nicht die prima Lösung, oh man!!
Bin mal auf eure Antworten gespannt und befreie den kleinen Mann mal aus seinem Bett

18. Mai 2011 19:39
Re: Verbote durchsetzen... aber WIE????
Mein kleiner Mann ist erst 15 Monate, wir haben leider noch kein eigenes Zimmer für ihn. Ich hab ihn jetzt am Abend einfach ins Schlafzimmer gesteckt als er sihc wieder am Fernseher zu schaffen machte. Mal sehen ob das was hilft.
18. Mai 2011 20:51
Mein kleiner Stinker wird im Juli 2 Jahre und wie du so schön geschrieben hast darf meiner auch recht viel aber es gibt ja so Sachen die einfach nicht gehen wie z.B:
Herd anschalten, hauen usw...
Ich sag auch ganz klar NEIN! und wenn es garncihts bring muss er in sein Zimmer und darf dann wieder raus wenn er sich beruhigt hat!
Aber ich muss sagen, wenn ich zu ihm sag:" Muss Mama mit dir schimpfen?"
Dann grinst er mich an und nickt
also wird einfach nicht mehr gefragt

Herd anschalten, hauen usw...
Ich sag auch ganz klar NEIN! und wenn es garncihts bring muss er in sein Zimmer und darf dann wieder raus wenn er sich beruhigt hat!
Aber ich muss sagen, wenn ich zu ihm sag:" Muss Mama mit dir schimpfen?"
Dann grinst er mich an und nickt

18. Mai 2011 20:56
oh man das kenn ich nur zu gut, mein sohn reagiert genau so. und wenn es ihm gar nicht passt, was im moment eigentlich immer ist
dann geht eine sirene los. aber gut ist das man das trotzheulen vom weinen weil er sich weh getan hat oder so total gut unterscheiden kann!
ich lasse ihn dann auch heulen, meistens gibt er nach ein paar minütchen auf und kommt mit großen krokodilstränen auf den pausbäckchen angetrabt und will kuscheln. gar nicht so einfach da hart zu bleiben.
selbstverständlich sind sachen die ihn oder andere in gefahr bringen ein absolutes no go! da gibts auch schimpfe, und ab ins zimmer!

ich lasse ihn dann auch heulen, meistens gibt er nach ein paar minütchen auf und kommt mit großen krokodilstränen auf den pausbäckchen angetrabt und will kuscheln. gar nicht so einfach da hart zu bleiben.
selbstverständlich sind sachen die ihn oder andere in gefahr bringen ein absolutes no go! da gibts auch schimpfe, und ab ins zimmer!
18. Mai 2011 21:21
hihi, das mit dem Nein kennen wir auch. Ich hab schon so viel Nein gesagt das er das schon perfekt beherscht..... Mittlerweile sagt er Nein bevor er irgendeinen blödsinn macht, wartet bis ich gucke und reißt dann (z.B) ganz schnell am Fernsehn....
Ich werd es jetzt mal ausprobieren ihn ins Schlafzimmer zu schicken wenn es unsinn macht! (Zum Glück hat er in ein paar Wochen sein eigenes Zimmer, ich hoffe dass das dann besser wird
)
Ich werd es jetzt mal ausprobieren ihn ins Schlafzimmer zu schicken wenn es unsinn macht! (Zum Glück hat er in ein paar Wochen sein eigenes Zimmer, ich hoffe dass das dann besser wird

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...