Schmerzen bei Kindsbewegungen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1209161
17. Mai 2011 17:47
Schmerzen bei Kindsbewegungen
Hallo ihr,

jetzt brauch ich mal einen tipp/rat von euch.

ich bin jetzt in der 37. ssw und es ist mein erstes Kind. mein arzt meinte beim letzten besuch, das mit dem kind alles in ordnung, und es voll entwickelt ist. ebenfalls meinte er "wenn die wehen los gehn, gehen sie los".

seit sonntag nacht habe ich senkwehen, die schon ein ziemliches ziehen mit sich bringen.

Was mir jedoch gedanken bereitet ist, das mir die kindsbewegungen mittlerweile etwas weh tun. es ist nicht so das ich den schmerz nicht aushalte, aber es ist mehr als nur unangenehm. Kann es sein das dass ein vorzeichen für die geburt ist? schliesslich sind 3 wochen ja keine ewigkeit mehr bis zum ET ;-) kennt jemand von euch ebenfalls das problem?

ich hatte eigentlich in der ganzen schwangerschaft keine beschwerden bis auf sodbrennen.

lg süsser käfer
gast.1090112
17. Mai 2011 18:27
Re: Schmerzen bei Kindsbewegungen
hey,

nein das ist kein anzeichen für die geburt, leider! :cry:

das problem ist, dass das fruchtwasser immer weniger wird (was die stöße extrem angedämpft hat) ,die würmer immer größer und der platz immer weniger werden. dadurch merkst du bestimmte drehungen und bewegungen extrem.

ich hab damit auch schwer zukämpfen, es ist extrem unangenehm bis schmerzhaft. ich fühle mit dir.

glg

maggi 39+2ssw
gast.1209161
17. Mai 2011 20:42
Re: Schmerzen bei Kindsbewegungen
hallo maggi,

schon mal gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin die damit zu kämpfen hat.
wahrscheinlich spüre ich es auch extremer als so manch andere, da ich ein sehr aktives kind habe. unser zwerg hat von anfang an recht kräftig getreten und vorallem ständig gg oft ging es stunden lang mit den tritten. ist ja eigentlich was schönes, aber wenn dir dann schon alles weh tut, wird es echt unangenehm.

meine mama meinte heute zu mir: sieh es so: das kind ist aktiv, da geht normal die geburt schnell, da der zwerg mithilft...
ich würd sagen, lassen wir uns überaschen ob es wirklich "schnell" geht ;-)

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...