Ganz neu hier...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1208847
13. Mai 2011 11:24
Ganz neu hier...
Hallo Mamas,

ich bin ganz neu hier und hoffe,dass ich hier vielleicht ein paar nette Mamas kennenlerne,denn in unserem Freundeskreis bin ich die erste mit Kind und naja...ihr kennt das bestimmt,die Vorstellungen von der Freizeitgestaltung ändern sich mit Kind ja doch.

Ich bin 26 und meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt,sie geht seit 4 Monaten in die Krippe und ich arbeite wieder Vollzeit.

Also,ich würde mich freuen,wenn sich vielleicht einige nette Gespräche ergeben und etwas Erfahrungsaustausch hier möglich ist.

lg,franny
DezemberMama2009
13. Mai 2011 11:31
Re: Ganz neu hier...
Herzlich Willkommen =)..in meinen früheren Freundeskreis hat auch noch keiner Kinder (ich bin 23) aber seit dem ich mit Sandro in die Krabbelgruppe gehe habe ich total liebe Mamis kennengelernt..mit 2 bin ich mittlerweile auch echt gut befreundet..geht ihr auch in einer Krabbelgruppe??und woher kommt ihr??
gast.1208847
13. Mai 2011 11:37
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> Herzlich Willkommen =)..in meinen früheren Freundeskreis hat auch noch
> keiner Kinder (ich bin 23) aber seit dem ich mit Sandro in die
> Krabbelgruppe gehe habe ich total liebe Mamis kennengelernt..mit 2 bin ich
> mittlerweile auch echt gut befreundet..geht ihr auch in einer
> Krabbelgruppe??und woher kommt ihr??

Hallo,

in die Krabbelgruppe gehen wir nicht mehr,da die Kleine ja jetzt in die Krippe geht und ich wieder arbeite.Im Elternjahr war ich auch bei einer Krabbelgruppe und habe auch nette Mamas kennengelernt,aber dadurch,dass alle wieder angefangen haben zu arbeiten,sind die Bekanntschaften leider wieder im Sande verlaufen....
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Freunden,dass ich kaum noch Zeit habe,aber wenn ich dann mal frei habe,möchte man ja die Zeit auch mit seiner Familie verbringen.

Wir kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und du bzw ihr?

lg :)
DezemberMama2009
13. Mai 2011 12:02
Ja, dass kann ich verstehen..vorallem wenn man Vollzeit arbeiten geht dann möchte man die Zeit mit der Familie verbringen..ich gehe nur jedes 2. Wochenende arbeiten von daher habe ich ein bisschen mehr Zeit..wir kommen aus Lünen..das ist in Unna, direkt neben Dortmund..und was bist du vom Beruf??
gast.1208847
13. Mai 2011 19:27
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> Ja, dass kann ich verstehen..vorallem wenn man Vollzeit arbeiten geht dann
> möchte man die Zeit mit der Familie verbringen..ich gehe nur jedes 2.
> Wochenende arbeiten von daher habe ich ein bisschen mehr Zeit..wir kommen
> aus Lünen..das ist in Unna, direkt neben Dortmund..und was bist du vom
> Beruf??

Ich bin Krankenschwester,arbeite also im Schichtdients und Wochenende/Feiertage,da bleibt natürlich noch weniger Zeit,aber es macht ja auch Spaß.
Und was machst du so beruflich?
gast.930098
13. Mai 2011 20:52
Hallo,

Ich bin 25 und meine 2 Mädchen sind 15 Monate alt.

Seit diesem Jahr bin ich auch wieder Arbeiten, allerdings nur auf 40Std./Mont.
und meist auch nur am Wochenende u./o. an Feiertagen wenn die Meisten
keine Lust haben -.- (bin exam. Altenpflegerin) ... bzw. mein Partner zu Hause
bei den Kindern bleibt.

Wir sind aus Niedersachsen^^

LG. Miriam
DezemberMama2009
13. Mai 2011 21:37
Ich bin auch examinierte Altenpflegerin..und ich kann mindestens 40 Stunden im Monat machen..da mein Mann Krankenpfleger ist gehe ich jedes 2. Wochenende arbeiten..ab und zu auch mal in der Woche wenn die Schwiegereltern oder meine Eltern Zeit haben zum aufpassen..gerade so Pflegeberufe sind nicht sehr Familienfreundlich..
gast.1017560
13. Mai 2011 22:07
Hallo Franny.
Ich bin auch Krankenschwester und komme auch aus M-V :D
Ich bin 29 u mein kleiner Mann ist fast 15Monate alt.Ich war auch die 1.im Freundeskreis aber seitdem ist regelrecht ein Babyboom bei uns :lol:
Viel Spaß hier im Forum.
PS:Welche Ecke in M-V wohnst du?
LG
gast.1208847
14. Mai 2011 15:13
@DezemberMama2009
Das ist ja lustig,mein Mann ist auch Krankenpfleger.Arbeitet aber als PDL,also fällt das Schichten schon mal weg.

@Mama2102
Ich komme aus Rostock.Und du?

lg :)
gast.1017560
15. Mai 2011 12:55
Hallo Franny,
ich komme aus Wismar ;) Also fast um die Ecke.
gast.1010825
17. Mai 2011 18:44
Hallo Fanny,

ich bin 29 (noch) und habe zwei Kinder.
Die Große ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse.
Die Kleine ist 11,5 Monate und feiert in zwei Wochen Ihren ersten Geburtstag. Auch bei uns geht es morgen mit der Eingewöhnung in der Kinderkrippe los. Denn an Ihrem Geb.tag werde auch ich wieder vollzeit in meinen Beruf einsteigen.
Zum Glück habe ich einen Bürojob und Arbeitszeiten die sich prima mit den Kindergärten/Hort vereinbaren lassen.
Aber ich vermisse meine Kinder jetzt schon. Während der Elternzeit hatte ich echt mehr von Ihnen.
Die meisten Kontake habe auch ich durch die Kinder geknüpft. Sei es Mamas auf dem Spielplatz oder eben der Kindergarten/Schule. Auch von meinen Freunden höre ich nicht mehr viel. Entweder haben sie keine Kinder und sind immer unterwegs oder sogar weggezogen oder haben selber Familie mit der sie Ihre Freizeit verbringen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...