essensplan 4,5 monate alt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1118945
15. Mai 2011 14:38
essensplan 4,5 monate alt
hallo liebes hipp team.

ich weis die frage mit dem essensplan wurde hier schon oft gestellt. aber ich schreib einfach doch nochmal zu euch. meine kleine ist jetzt 4,5 monate und haben schon recht früh angefangen mit der beikost da sie reflux hat. wie folgt ist ihr essensplan:

7-8 uhr: 150 Pre Milchnahrung
11-12 uhr: 190g menü + 5 löffel obst ca.
15-16 uhr: 100g obst und getreide zusätzlich 60 milch. sie mag aber nicht immer milch
19-20 uhr: 65-120g milchabendbrei. manchmal noch milch.

übern tag verteilt trinkt sie zwischen 100 und 200 ml tee. ist das denn so in ordnung.

was ich mich auch frage: ab wann dürfen denn die kleinen spargel essen. also klein pürriert und durch ein sieb gestrichen? das fragen sich hier sehr viele.

würde mich freuen wenn sie mir antworten.

mfg natalie und leonie(4,5 monate)
HiPP-Elternservice
17. Mai 2011 10:03
Re: essensplan 4,5 monate alt
Liebe Natalie,

der Speiseplan von Leonie gefällt mir gut. Einen Vorschlag habe ich für Sie: im Alter Ihrer kleinen Tochter sind noch drei milchhaltige Mahlzeiten empfehlenswert, wie z.B. ein Milchfläschchen morgens sowie nachmittags und einen Milchbrei am Abend. Behalten Sie daher am besten, bis Ihre Tochter etwa sechs Monate alt ist, die Milch am Nachmittag bei und bieten nur einige Löffel vom Getreide-Obst-Brei vorher an.

Zum Spargel: dafür gibt es keine konkreten Vorgaben. Meiner Meinung nach sollte Spargel aufgrund seiner faserigen Struktur und der entwässernden Wirkung nicht im ersten Lebensjahr gegeben werden, sondern erst wenn das Kind an der Familienkost teilnimmt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...