Das Kind ist da und nichts geht mehr

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
15. Mai 2011 18:26
Das Kind ist da und nichts geht mehr
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt. Ich hatte bis vor Kurzem noch Schwierigkeiten mit dem Alltag und Baby klar zu kommen. Jetzt klappt alles so einigermaßen und schon ist das nächste Problem da: ich versuche zu stillen, aber seit einer Woche klappt das irgendwie gar nicht mehr. Am Dienstag ist die Milch fast komplett ausgeblieben. Musste dann drei Tage lang zufüttern. Jetzt das Nächste: Weil es aus der Flasche so einfach ging, will er nun die Milch sehr schnell haben und hat nicht immer die Geduld. Und je mehr er schreit, desto schneller ist es vorbei mit der Milch. Ich habe dann seit Dienstag alles Mögliche für die Milchbildung versucht und habe jetzt echt riesen Brüste bekommen, aber die Milch läuft nur, wenn ich mich komplett entspanne. Es ist aber echt schwer sich zu entspannen, wenn man nur heulen könnte. Nur Gestern hat es mit dem Stillen überwiegend geklappt, warum auch immer. Heute aber wieder das reine Chaos. Bin echt fertig.
Hat jemand von euch das auch erlebt und kann mir ein Paar Tips geben?
Danke schon mal.
gast.988282
15. Mai 2011 18:57
Re: Das Kind ist da und nichts geht mehr
Hallo
Das die Umstellung nicht einfach ist weiß jeder!
Versuch dich zu entspannen auch wenn er schreit!
Was für Flaschensauger nimmst du?????
Milch????
Pumpst du ab??????

LG Moni
gast.1152257
15. Mai 2011 19:28
Lass den Kopf nicht hängen. Um so mehr du dir Gedanken darüber machst um so schwieriger wird es für dich. Ich hab es leider auch so erlebt. Meine Tochter musste ich im Krankenhaus schon zufüttern und so wollte sie nicht gerne an der Brust trinken. Aber mit viel Geduld wurde es besser. Eine Bekannte hatte mir Malzbier vorbei gebracht und danach konnte ich gut Stillen. Und denk bloss nicht beim Stillen das dein Kind nicht satt wird, dann klappt es auch nicht. Der Kopf spielt eine wichtige Rolle dabei. ;)
Lg
gast.988282
15. Mai 2011 19:56
Stimmt um so mehr streß man sich macht und immer sagt, meine Milch reicht nicht, reicht sie nicht! Reine Kopfsache!
Warum ich gefragt habe, welche Nuckel du auf die Flaschen hast: Nimm Tee Nuckel, das Lochist kleiner und er muß sich genau so ansträngen wie an deiner Brust! :D
Hatte ich nämlich auch! Ich stille und muß zufüttern!
Irgendwann fand Maximilian, das die Flasche einfacher ist und wollte die Brust nicht! Da muß man sich ja ansträngen!!! Tzzzzz
Nicht mit Mutti, also hab ich Teesauger gekauft und siehe da, Brust ging wieder! Jetzt nimmt er beider Brust und Flasche und Gläschen!!! :D :D :D
:D

LG moni
gast.1210484
15. Mai 2011 21:07
Danke euch für die Antworten! Den Teesauger zu nehmen ist ja eine super Idee! Werde ich auf jeden Fall umsetzen, wir haben nämlich Milchsauger genommen. Mein Mann hat im Internet etwas über Globuli Homeda Oxytocin C30 gelesen. Soll den Milchspendereflex anregen. Kennt das jemand?
gast.1038239
15. Mai 2011 21:15
ich kann dir raten wenn du sagst du stillst lieber besorge dir eine milchpumpe so kannst du jeder zeit die milch abpumpen wenn du weist deine brüste sind voll und wenn du sie brauchst einfach erwärmen hatte ich auch so gemacht hat super funktioniert. und teesauger würde ich auch an deiner stelle lieber nehmen. und viel spaß noch mit deinem kleinen würmchen
gast.1210484
15. Mai 2011 21:26
hallo mellymausi, ich habe eine elektrische medela minipumpe. Die soll ja ganz gut sein, aber ich bekomme damit trotzdem von gar nichts bis 40ml in 2 Stunden Pumpzeit. Weiss auch nicht.
gast.988282
15. Mai 2011 21:50
Bei nicht allen Frauen kommt Milch mit der Pumpe raus! Mach es trotzdem weiter, allein wegen der stimulation! Egal wieviel rauskommt! Sammel die abgepumpte Milch und gib ihn die!
Mit globolis kenne ich mich nicht aus!

Milchanregend wirkt:
<Malzbier
<Alkoholffreies Weizenbier
<angeblich der Alkoholfreie Sekt Live Rose (hat meine Hebi gesagt)
<Kümmel,Anis,Fencheltee
<Junior öfters anlegen oder öfters Abpumpen

LG moni
gast.906035
15. Mai 2011 22:22
Hallo lenebo,

noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ja, es ist schon ziemlich stressig mit dem kleinen Wurm, besonders in den ersten 4-6 Monaten. Mir ging es ähnlich, aber ich hatte das Problem, dass ich aufgrund des Stresses meinen Milchfluss nicht kontrollieren konnte. Ich bespritzte die ganze Umgebung und die Kleine ist überhaupt nicht klar gekommen, da kam die Milch ständig aus der Nase und sie hat sich permanent verschluckt. Es ist wirklich der Stress und auch der mangelnde Schlaf etc., der Milchmangel oder Milchüberfluss verursacht. Meine Hebamme meinte auch, dass dieser unkontrollierte Milchfluss mit dem Stress zutun hat.

Es gibt diese "Tommee tippee"-Flaschen, da ist der Sauger der Brustwarze sehr ähnlich und auch die Saugtechnik. Unsere Kleine ist ein absolutes Brustkind und hat alle Flaschen abgelehnt. Bei dieser o.g. Flasche hat es aber kurzzeitig funktioniert. Wenn du abpumpst, versuche es mal mit diesen Flaschen.

Im Übrigen war bei uns am Anfang auch jeder Tag anders. Es wird besser, aber es braucht eben Zeit. Versuche dich etwas zu entspannen; ich weiß, dass es schwer ist und das man auch Angst hat, etwas falsch zu machen. Aber glaube mir, es wird wirklich besser, wenn man ruhiger und entspannter an die Sache rangeht. Setze dich nicht so sehr unter Druck.

Viele Grüße
Bossy2010
Lara-MichelleKlein
15. Mai 2011 22:39
Hallo,

bei mir war es ganauso wie bei dir.
Ich habe bzw mache es immernoch: viel abpumpen oder anlegen
viiiieeeel trinken und was ich vor ein paar tagen entdeckt habe alkoholfreies bier. glaub mir meine brüste waren so voll, wie am anfang :-) von nur einer flasche alkfreiem bier :lol: :lol: :lol:

viel glück noch und alles gute
gast.988282
15. Mai 2011 22:56
Mein Problem ist ich hasse Bier egal wie!
Bääääää :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber ich werde mich dann mit dem Alkoholfreien Live Rose Sekt betrinken!
Hab den mal gekauft und will ihn mal ausprobieren!!! :D
Lara-MichelleKlein
16. Mai 2011 18:17
ich mag bier zum glück :lol:

hab auch schon gehört man soll täglich ein glas prosecco trinken, das soll auch helfen.
warum dann nicht auch alkoholfreier sekt.
:lol: :lol:
gast.1112831
17. Mai 2011 07:58
Hallo,ich habe mein ersten sohn gestillt und stille mein kleiner(3monate) auch
Es ist so dass meine kleine kartoffel durchfall hatte und hat noch bis vorgestern einmal am tag ein Heilnahrung dazu bekommen.Ich hatte danach immer das problem das er nicht an der Brust wollte,flasche war einfacher zu trinken,jetzt gebe ich ihn keine flasche mehr auch wenn er schreit und die Flasche will dann singe ich ihn eifach was vor und versuche ihn langsam die brust zu geben. gib ihn keine flasche mehr lege wenn es sein muss jede stunde an,und auch wenn er schreit ist nicht schlimm er wird irgend wann die brust nehmen müssen.Deine milch wird sich auf das trinkverhalten deines kleines anpassen.Oder du etscheidest dich für die Flasche und stillst ab.Denn manche Babys kommen gar nicht klar mit Brust und sauger zusamenn.Das ist was ich denke aber wenn du sicher gehen willst dann würde ich dein Kinderarzt fragen.LG Barbara
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...