Koliken & Blähungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.882316
21. Mai 2010 14:14
Re: Koliken & Blähungen
Hallo!
Also Jan hat auch Blähungen und ich gebe ihm von der Firma Osa die Blähungszäpfchen. Die sind echt super ihm gehts total gut. Die gebe ich ihm vor dem schlafen gehen.
Sabtropfen habe ich auch noch.
Hoffe es klappt bei Euch auch!
;)
gast.984744
17. Jun 2010 17:59
Re: Koliken & Blähungen
Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe , ich danke euch für eure Tipps , aber das einzige was bei maik geholfen hat war Fenchel-Kümmelöl , 2 tropfen im uhrzeigersinn einreiben ging wunderbar und wirkte ware wunder.
Jetzt ist er in der 11ten woche und hat keine probleme mehr damit , nur noch das problem mit seinem Zahn den maik grade bekommt , aber da holle ich mir noch die paste oder die perlen , also ganz lieben dank noch mal für die hilfe und die liebgemeinten tipp,s .Ihr seit die besten ;)
gast.866651
19. Jun 2010 07:25
Re: Koliken & Blähungen
Hallo MamaVonMaik

Dein Sohn ist auch 11 Wochen? Meiner auch wann ist er denn geboren?
Mein süßer hat auch stark mit Blähungen und der Koliken zu kämpfen. Fenchel-Kümmelöl habe ich noch nicht ausprobiert.
Also meine Ärztin meinte ich soll die Milch die ich ihm gebe (Aptamil1) statt mit Wasser mit Fenchel-Kümmel-Tee anmischen, und ich finde es ist schon besser geworden. Ansonsten Bauch wärmen, FLiegergriff, Massieren.....

Lg
gast.997067
20. Jun 2010 19:02
Re: Koliken & Blähungen
Hallöchen!

Also mein kleiner Tim Pascal hat auch mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen... :? ich habe von meiner Tante ein altes Hausfrauenrezept bekommen. Ich soll ihm einfach etwas Kümmel im Topf auskochen und das Kümmelwasser mit ins Fläschchen mischen...

Und es hat tatsächlich geholfen... ;) ist ein guter Tipp, weil alles andere bei mir auch nicht wirklich geholfen hat...seit ich das immer wieder mal mache hat er keine Probleme mehr!

Liebe grüße
gast.923220
21. Jun 2010 13:09
Re: Koliken & Blähungen
hallo-also meine kleine ist jetzt 9 wochen und hatte am anfang auch doll mit bauchweh und blähungen zu kämpfen!konnte sie leider nicht stillen und deshalb gabs von anfang an fläschchen-die erste zeit abgepumpte milch.
haben dann nach dem ersten kollikanfall den sie mit 2,5wochen hatte, uns mit sab-simplex und kümmelzäpfchen und bäuchleinöl bevorratet!ich find das wirkt alles sehr gut-besonderst das bäuchleinöl-ganz wichtig auch die fußsohlen mit massieren-das hilft!!!
was ich dann einfach probiert hab und was ich richtig supi find:meine kleine trinkt den fenchel/kümmeltee nich so gern und da hab ich mir son bauchwohlfühltee von hipp gekauft.erstma geht der ganz schnell anzumixen und ich hab dann, wenn ichs fläschchen fertigmach, einfach einen teil des tees statt abgekochtes wasser dazugegeben.sie trinkt die mischung sehr gern und so hat sie gleich was verdauungsförderndes intus :)
20 Beiträge
loading 19543...