Abstillen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.879400
26. Feb 2010 09:59
Abstillen
Ich habe da mal ne Frage an euch!Wann habt ihr abgestillt?
Ich möchte gerne zum 6 bzw zum Ende des 6ten Monats aufhören mit stillen habe aber noch ein wenig bedenken weil ich denke ich nehme meinem kleinem wurm was weg.....aber ich möchte auch mal wieder ich sein !Versteht das nicht falsch ich stille gerne und er ist mein ein und alles aber erst die Schwangerschaft dann stillen.....ich finde das schlaucht ganz schön manchmal!
Würde mich über Antworten freuen!
lg :)
gast.776444
26. Feb 2010 16:06
Re: Abstillen
Hallo,

also ich habe nach 8 wochen abgestillt. Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine mit der Brust nicht klar kam auch nicht mit Stillhütchen. Dann hatte ich halt abgepumpt, damit sie wenigstens Muttermilch bekommt.

Aber das wurde dann irgendwann echt anstrengend für mich. Nach jeder Mahlzeit der Maus musste ich abpumpen für die nächste Mahlzeit. Und man muss ja die Zeit nach und nach steigern, um die Menge zu produzieren die man braucht. Zum Glück hatte ich eine elektrische.
Nicht falsch verstehen, aber ich musste mich um das Kind kümmern, abpumpen, der Hund musste auch mal raus, die Katze wollte auch Streicheleinheiten, selber essen wollte man auch.

Ach und wenn die Maus geschlafen hatte hab ich mich meist auch für 2 Stunden hingelegt. Meiner Püppi geht es aber trotz kurzer Muttermilch-Zeit supi gut und mittlerweile ist sie 10 Monate alt und war auch noch nie krank :D
gast.954803
28. Mär 2010 14:03
Re: Abstillen
ich habe meine große damals fast 2 jahre gestillt, und bei meinem kleinen will ich nur 8-12 monate....
gast.912003
29. Mär 2010 15:07
Re: Abstillen
Ich habe vor, solange Sie will meine kleine zu stillen. Natürlich nicht bis sie ins kindergarten kommt.

Aber wenn du sie stillst, kann es sein das Sie die Flasche ihr nicht schmeckt. Erfahrung von bekannten. Die mussten dann weiter nicht stillen.
gast.900339
6. Apr 2010 02:55
Re: Abstillen
wie lange soll man denn stillen oder fläschen geben?
2jahre find ich irgenwie krass!
gast.819646
7. Apr 2010 15:31
Re: Abstillen
Ich habe nach 4 Monaten abgestillt,bzw. mein Sohn hat sich selbst abgestillt. Die Brust war ihm wohl zu anstrengend geworden. Ich hätte es durchaus noch 1-2 Monate weiter gemacht,aber naja....

Empfohlen wird ja immer so ca. 6 Monate,aber das kommt ja auch immer auf die Situation an. Stillen ist ja wirklich echt anstrengend und wenn es einen zu sehr fertig macht,sollte man besser schon eher aufhören. Da hat ja auch dein Kind nix davon,wenn du immer nur platt bist.
Ich fand es unheimlich anstrengend!!! Und ich glaube,wenn ich nochmal ein 2. Kind bekäme,würde ich nur noch im Liegen stillen,alles andere geht zu sehr auf den Rücken. :?
gast.935040
21. Jun 2010 10:17
Re: Abstillen
zum thema stillen/abstillen: ich habe mein 1. kind über 1 jahr voll gestillt und danach noch bis er über 4 war. mein kinderarzt hat immer gemeint ich soll stillen solang es uns gut tut.. und irgendwann kam die zeit da war's dann von allein vorbei - aber ich find absolut nichts dabei lange zu stillen! ist das natürlichste auf der welt - auch wenn's für manche ein tabu-thema ist.
krawuckel
21. Jun 2010 11:07
Re: Abstillen
Also bei meinem ersten hab ich nach vier Monaten abgestillt, da er eh schon die ganze Zeit Fläschen dazu bekam, weil es nicht richtig funktioniert hatte. Bei meinem zweiten hab ich gut eindreiviertel Jahre gestillt, wobei er ab einem halben Jahr zugefüttert wurde (Brei und Obst).

Jetzt beim dritten bin ich ziemlich unschlüssig... auf der einen Seite möchte ich schon stillen, zumind. die Anfangszeit, aber auf der anderen Seite find ich Fläschen einfach einfacher, vorallem Nachts und auch unterwegs, aber mal sehen.. :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...