Wer hat einige Tips

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928109
14. Mai 2011 19:54
Wer hat einige Tips
meine Tochter 14 monate wollte auf einmal nicht mehr in die Badewanne,da gab es geschrei, auch ließ sie sich nicht mehr windeln und jetzt will sie nicht mehr in ihr Bett schon wenn sie merkt das es ins Bett gehen soll macht sie theater. Mit dem windeln geht schon wieder und mit baden ist auch das kleinere übel,aber mit dem schlafen.
gast.868766
14. Mai 2011 20:00
Re: Wer hat einige Tips
Hallo,

also das kenne ich nur zu gut. Meine kleine Tochter ist zwar schon 18 Mon. aber wir hatten das vor einiger Zeit auch mal.

Also das mit dem Wickeln haben wir mit viel "Bespaßung" verbunden und ich habe parallel auch immer ihre Puppe gewickelt :) :) das hat funktioniert. Vielleicht gibt es bei euch ja auch einen besten Freund, der gewickelt werden uss :lol: nee ernsthaft - bei uns hat das funktioniert.

Was das Schlafen angeht, haben wir eigentlich nie Probleme gemacht, aber unsere Tochter spielt auch gerne im Bett - vielleicht möchtest du das vielleicht mal probieren?

Wenn das alles nix hilft, heißt es nur abwarten...es ist eine Phase wie viele andere auch und sie geht vorbei. In diesem Alter haben sie gewöhnlich einen Wachstumsschub und alles ist doof :roll:

Dafür hatte meine totalen Terz beim Essen gemacht, aber auch das ist mittlerweile überstanden...

Viel Glück und noch nen schönen Abend :D
gast.879827
14. Mai 2011 20:13
Re: Wer hat einige Tips
Das Problem mit dem Wickeln und dem Schlafen haben wir auch gerade (12 Monate). Bzw. Wickeln geht so einigermaßen, aber sobald er merkt dass es ins Bett geht macht er sich steif und schreit....Nun ja, hoffe das das nur eine Phase ist. Denke das wird wieder. Drück dir dabei auch die Daumen. Tut mir Leid, aber einen Tipp habe ich leider auch nicht...
Immer die Ohren steif halten :D :D
gast.906035
14. Mai 2011 20:47
Re: Wer hat einige Tips
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es auch so. Unsere Kleine macht immer Theater, wenn es ins Bett geht. Bringt sie mein Mann, dann geht es manchmal ziemlich schnell. Wenn ich sie ins Bett bringen will, dann will sie mit mir spielen oder ewig kuscheln und macht nur Theater sowie ich sie in ihr Bett legen möchte. Ich hoffe sehr, dass es auch nur eine Phase ist und sie jetzt halt viel Mami-Liebe braucht.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.865984
15. Mai 2011 21:04
Re: Wer hat einige Tips
hallo,
mein kleiner ist 21 monate alt und macht wohl gerade die "ich werde 2 jahre alt phase" durch...
kinder merken das sie immer mehr alleine können ohne mama und das macht ihnen angst. sie haben ja in den letzten monaten viel gelernt und das muß alles verarbeitet werden aber auch aufregende dinge die sie erlebt haben. sie haben angst die mama nie wieder zu sehen, sobald sie das kinderzimmer verläßt.
meiner macht diese phase auch gerade durch.
nur mama darf ihn ins bett bringen, sonst durfte auch der papa...
er will nur auf den arm und das ich ei( das sagt er ja so) mache, ins bett legen?? nein!!
aber ich lege ihn trotzdem rein, rede mit ihm, erkläre ihm wieso weshalb warum das jetzt so ist.
vor ein paar tagen hat er geschrien wie ein irrer, habe ihn aber im bett gelassen. bin immer wieder rein zu ihm und habe ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen. er hat aber immer wieder angefangen, habe das aber immer wieder weiter so gemacht und nu, außer heute da hat es etwas länger gedauert, schläft er lieb ein. er sagt dann immer wieder "ei" und ich sage ihm beim rausgehen, dass ich das morgen wieder mache.
es ist hart aber es geht vorrüber..
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...