Ambulant Entbinden???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.896565
31. Mai 2010 08:40
Re: Ambulant Entbinden???
Also ich werde auch bald meinen neuen erdenbürgen empfangen und gehe dazu sogar ins geburtshaus. es ist mein erstes kind und viele wollen es mir ausreden. mein bauch, ich und mein mann stehen aber ganz dahinter :D ich habe mich so gut es geht auf die zeit danach vorbereitet. kinderarzt für die u2 gesucht, im frost liegt genügend vorgekochtes essen (welches auch mein mann warm machen kann ;) ) und wir haben eine super hebamme die schon wenige stunden nach der geburt das erste mal bei uns drei vorbeischaut. Du solltest auf jeden fall mit der Klinik über deinen wunsch sprechen und wenn es zu anstrengend war werden sie euch ja auch nicht vor die tür setzten, sondern da behalten. ich habe auch meine notfalltasche für das krankenhaus gepackt, man weiß ja nie ob man doch "umziehen" muss, weil irgendetwas unter der geburt ist. ich hätte mich auch nie dafür entschieden, wenn mein mann nicht gewollt hätte. schließlich muss er erstmal alle aufgaben übernehmen!
Alles Gute für dich!
gast.1609986
1. Jun 2010 15:38
Re: Ambulant Entbinden???
huhu ihr lieben

also ich hab zwar auch keine Erfahrung aber ich hab immer wieder gehört das man sich die Zeit im KH gönnen sollte ... schon alleine um sich etwas zu erholen ... zu Hause macht man dann doch mal wieder etwas mehr und mutet sich vielleicht zu viel zu und dann kommen auch noch alle möglichen Leute vorbei und wollen mal schauen wie es Mama und Kind so geht ...

also ich werde auf alle Fälle 4 oder 5 Tage im KH bleiben und mir und meinem Schatz etwas Ruhe zu zweit gönnen ... wir müssen uns schliesslich auch erstmal kennenlernen und dann kann der Alltag wieder kommen ...

ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht und hast trotzdem eine tolle Geburt und wunderschöne erste Tage mit deinem Schatz ^^

LG Sanny
gast.1002794
18. Jun 2010 18:10
Re: Ambulant Entbinden???
hallo,
also ich habe 2007 meine kleine maus auch ambulant entbunden.dies hatten wir aber schon vorher entschieden..wir wären nur drin geblieben, wenn mit der kleinen oder mit mir etwas nich gestimmt hätte.
ich bin froh darüber das ich nich dageblieben bin, aber das lag wohl eher an den hebammen :x in unserm krankenhaus, die einen behandelt haben, als wenn man schon zehn kinder hätte...grummel.. :evil: .
naja..auf jeden fall werd ich es diesmal auch wieder so machen, wenn alles gut ist mit uns beiden..denn die erste nacht mit dem kleinen engel nur mit der familie war das schönste was es gab. :D :D ..aber das is nur mein beitrag und jeder sollte so entscheiden wie er es für richtig hält und wie er sich fühlt.

lg ;)
gast.1609986
18. Jun 2010 20:26
Re: Ambulant Entbinden???
huhu

also ich finde auch das man das nich pauschalisieren sollte ...

ich werde auf alle fälle ein paar Tage im KH bleiben ... ich hab am Anfang der Schwangerschaft einige Tage im KH liegen müssen und weiss daher wie es dort aussieht und abläuft ... ich kann nur sagen das KH hier in Meissen ist super ... man fühlt sich wohl ... hat seine Ruhe und da sind mit sicherheit keine Großfamilien oder Klassenausflüge aufgetaucht ^^

überdenkt das in Ruhe und sprecht das mit eurem Partner ab ... denn wenn man zu Hause ist hat man doch ganz andere Gedanken und macht dann doch eben mehr als man sollte .... ausserdem kommt dann sicherlich alle paar Meter Besuch und da habt ihr eure Ruhe auch nich wirklich ... es gibt auch Bekannte oder Familienmitglieder die Sitzfleisch haben ^^

im Grunde ist es jedem selber überlassen wie es abläuft ... hauptsache es geht euch gut und ihr fühlt euch wohl ...

LG Sanny
19 Beiträge
loading 19541...