Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.940181
16. Mai 2010 19:14
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
Hallo Löwenmama,

ich glaub nicht das dies ein Grund ist mit Steinen auf Dich zu werfen :lol: .

Jeder macht es eh nach seinem empfinden und keiner fügt seinem Kind freiwillig einen Schaden zu. Wenn Dein kleiner Leo damit super klar kommt ist das doch garkein Problem und für Mama optimal das sie dann super entspannt sein kann.

Ich wäre da halt weniger entspannt, weil ich dabei kein so gutes Gefühl hätte. Meiner Maus würde es vielleicht sogar gut gefallen :lol: inzwischen. Wer weiß.

Aber einmal hat meine Schwester auf sie aufgepasst, selbst Mama von 3 Kindern. Als ich nach Hause kam war hier das totale Chaos, meine Schwester total gestresst und hektisch in der Küche um ne Flasche zu machen das völlig daneben ging :shock: :lol: und Baby lag auf der Decke auf dem Boden und schrie wie am Spieß :roll: :( . Und da war für mich klar, es passt nur noch jemand auf der das Kind wirklich gut kennt und das ist nur eine Person, weil sie sie täglich sieht :D
gast.947943
16. Mai 2010 19:29
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
@ sophie,

das ist ja verständlich, ich würde leo auch nicht zu irgendwem anders geben.. aber meine eltern und meine schwestern haben ihn jeden tag =)) und wennmeine schwester aufpasst, schläft er ja sogar in seinem bett =))

aber weisst du das mit den steinen ist so ne sache... wegen so aktionen, haben viel leute mit mir nix mher zu tun und so... hatte auch shcon schwere streitgespräche mit meiner tante, die redet nu ganimma mit mir, und ignoriert mich =))
gast.940181
16. Mai 2010 19:36
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
@löwenmama

das sind dann eben Leute auf die man gut verzichten kann. Wahrscheinlich bei einigen dann auch einfach der Neid :lol: :lol:

Denn wenn ich mit meinen Eltern zusammen leben würde (oh gott das ginge wohl nicht lange gut :lol: :lol: :lol: :lol: ) hätten sie ja auch einen anderen Bezug zu der Kleinen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sehen uns auch einmal die Woche, aber reicht eben nicht aus um so einen Wurm richtig kennen zu lernen. :shock: :lol:

Und meine Mama ist auch schon ziemlich betagt, sie sagt ja selbst sie schafft es nur noch 5 Minuten sie zu tragen weil ihr dann die Kraft fehlt. :P :cry:
gast.947943
16. Mai 2010 19:40
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
ja okay, meine mama ist 40 =))

ja das war wirklichneid bei ihr... ging im endeffekt um beikost xD und ich hab ihr gesagt, das mein kind in einigen sachen weiter ist als ihrs, obwohl ihr kind 7 wochen älter ist ^^ da wars rum, bei wkw auf igno, antwortet nich auf sms ect...

naja kann ich drauf verzichten!
gast.925121
17. Mai 2010 07:50
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
Hallo Löwenmama.....
Warum sollen wir dich zerreißen? :lol:
Ich denke mal, das wenn man noch bei den Eltern wohnt und hilfe bekommt, geht man ganz anders damit um. OK zugegeben, für mich persönlich käme das nicht in Frage, aber wenn du das so hin bekommst. Denke mal das du bestimmt noch relativ jung bist, oder? ;)
......mit dem zerreißen heben wir uns für was anderes auf..... :lol: :lol:
gast.882701
18. Mai 2010 12:00
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
Hallo an die Löwenmama (was für ein geiler Name! :lol: ),

also ich find das auch nicht schlimm, wie du das machst. Würde ich mit meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern zusammen wohnen oder in der Nähe, würde das bei uns wohl ähnlich ablaufen. Meine Mama ist auch eine junge Oma, ist nur 20 Jahre älter als ich, die hat da noch kein Problem wegen Schwäche oder so.

Also ich finde, so lange du ein gutes Verhältnis zu den Verwandten hast, die sich um ihn kümmern und die deinen kleinen auch alle kennen, wo ist das Problem? Du vertraust ihnen, und es zeigt dir ja auch, das bis jetzt alles so funktioniert hat! :)

Du bist also nicht die einzige! :lol: :lol:

Vielleicht kriege ich ja jetzt ein paar Steine, aber ich bin momentan auch am überlegen, was ich mit dem Kleinen machen werde; ich muss durch mein Studium bedingt für ein Semester ins Ausland (will in die USA) und weiss nicht, ob ich den kleinen da mitnehmen soll. Bis dahin ist er ja schon älter, also kann auch jemand anderes aus der Familie (Papa, Tante, Oma+Opa) auf ihn aufpassen. Theoretisch. Das wird echt schwierig, ich weiss nicht, ob es einfach wird, ihn "zurückzulassen" und so weit weg zu sein für eine längere Zeit, ohne die Möglichkeit schnell zu ihm kommen zu können. Andererseits, wenn ich ihn mitnehmen würde, wären wir beide ganz alleine in einem anderen Land, wo bring ich ihn hin, wenn ich zur Uni bzw. Arbeit muss? Dort kenne ich niemanden und woher soll ich wissen, ob die Leute im DayCare gut sind?

Und wenn ich ihn nicht mitnehme, vergisst er mich dann??
Dann wäre ich quasi die Anti-Ü-Mutti oder so was :o

Was denkt ihr? :?
gast.973253
18. Jun 2010 08:42
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
Janina Celine hat geschrieben :
> hallo zu mir sagen sie ich übertreibe :?
> ich drück auch nicht gleich jeden mein baby (vier monate) in den arm...
> erster monat war das noch schlimmer (hatte ich aber auch den baby-blues)
> aufpassen darf nur meine mama auf sie (der vertrau ich blind) sonst niemand
> nicht mal meine schwiegermutti... ich kann und will es nicht.. mein freund
> schaut mal für ne std auf aber auch nicht länger weil dann könnte es ja
> sein das er mit ihr zu seiner mama geht :lol: und dann kommt das nächste,
> sitz er sie richtig in maxicosi zieht er sie richtig an nicht zu kalt nicht
> zu warm?? :shock:
> lauter sachen an die ich immer denken muss...
> aber was soll ich machen wenn ich sie so liebe??? ich will ihr halt einfach
> alles so schön machen wie ich kann... ich hoffe ich steh mir nur dabei
> nicht selber im weg :roll:



mir gehts genau so :D
DezemberMama2009
18. Jun 2010 20:09
Re: Wann ist man eine Ü-Mutti?:-)
Ich bin überhaupt keine Ü-Mutti..im gegenteil..ich bin mal froh wenn sich jemand anders um den kleinen kümmert und ich mal Zeit für mich habe..ich gehe jeden zweiten Tag für 2 Stunden ins Fitnesstudio und da passt immer der Papa auf den kleinen auf..wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind ist der kleine fast nur bei Oma und Opa auf dem Arm..oder bei seiner Tante und Onkel..genauso ist es wenn wir bei meinen Eltern sind..ich finde es sehr wichtig das er auch zu andere eine Bindung aufbaut damit er weiß das es nicht nur Mama und Papa für ihn gibt..wir haben den kleinen auch schon mit 2 Monate für mehrere Stunden bei der Oma gelassen da wir ins Stadion gefahren sind..eigentlich sollte er morgen bei meinen Eltern schlafen da wir auf dem 50. Geburtstag von meinen Schwiegereltern eingeladen sind..da sie jetzt auch eingeladen worden sind müssen wir ihn mitnehmen..ich sehe alles total locker im bezug zu Alexsandro..
38 Beiträge
loading 19544...