Welcher Schlafsack ist gut???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.946847
14. Mai 2010 15:40
Welcher Schlafsack ist gut???
Hallo, ich habe noch 2,5 Monate (wenn alles gut läuft) bis unser kleiner Mann kommt... Könnt ihr mir mal sagen, welche Schlafsäcke gut sind, bzw. auf was mann achten muss???
Vielen lieben Dank schon mal :D
Jenny1988sbr
14. Mai 2010 17:35
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Hallo,
ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, welchen Schlafsack ich kaufen soll, das Angebot ist ja riesig ;) Doch als ich 2 Monate vor der Geburt wegen vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus musste und dort 3 Wochen bleiben musste, ist mir ein Flyer im Speiseraum aufgefallen von Pinocchio, einer Firma, die Schlafsäcke herstellt und welche von den meisten Entbindungskliniken benutzt und empfohlen werden. Die sind auch nicht ganz so teuer und es gibt sie aus verschiedenen Materialien (Baumwolle,Bambus,Seide...)Ich bin total zufrieden mit denen :D Haben an der Seite den Reißverschluss und auf dem Oberkörper einen Klettverschluss, also kann sich das Baby nicht wehtun! Die haben auch eine Internet-Seite, schau mal unter Pinocchio.de oder Picosleep.de (so heißen die Modelle), weiß nicht mehr genau, unter welcher Adresse

GlG Jenny
gast.872694
14. Mai 2010 19:14
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Hallo,

Wir haben einen von Sternthaler. Haben abnehmbare Ärmel und sind kuschelweich.... :)
gast.936719
14. Mai 2010 20:52
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Ich mag die von Alvi sehr gerne... Wird auch von vielen Kliniken empfohlen und ich selbst bin sehr zufrieden damit. Mir reichen die Sommerschlafsäcke (Inlay-schlafsack) aber es gibt auch Winterschlafsäcke dazu. Preis bei Ebay für Winter + 2 Inlays ca. 25 - 30 Euro. Einzelner Inlay ist auf Flohmärkten schon für 5 Euro zu bekommen.
LG
gast.944854
14. Mai 2010 20:57
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Hallo zusammen,

ich hab einen vom H&M genommen. Der war auch nicht so teuer und hat seinen Zweck erfüllt bzw. tut es auch jetzt noch ;)
gast.969736
15. Mai 2010 13:23
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Auch wir haben den ersten von Sternthaler, weil mir das Modell so gut gefallen hat. die sind allerdings verdammt teuer. da er da jetzt fast raus ist, haben wir einen größeren gekauft. waren in einem Laden, der hieß KP Family das ist ne Kette die haben welche die sind recht günstig. wichtig ist das er nicht zu groß ist damit der Kleine nicht reinrutscht.
empfohlen wird die in 70cm länge zu kaufen, damit die nicht so schnell raus sind.
würd ich nicht wieder machen, hatte immer angst das er reinrutscht beim strampeln.
ich würde sagen die günstigen tun es auch.
hauptsache sie sind gut verarbeitet un haben oben eine kleine lasche damit der reisverschluss nicht scheuert oder der verschluss geht nach unten auch.

lg und viel glück bei der Geburt. :D
gast.878674
15. Mai 2010 18:07
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Hallo zusammen.... ;)

Habe auch einen von h und m er war zwar teuer aber er ist super.
allerdings sieht er auch noch sehr schön aus... :P
Er ist von Hello Kitty :P
Nur schade das er jetzt zu klein ist habe ihn kaum benutzt weil ich nicht nur einen habe... ;)
Echt schade :(

Lg
gast.984166
17. Mai 2010 16:33
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Wir haben uns für einen Schlafsack von Alvi entschieden. Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und trägt nachts nur noch den Inlay(Innen)sack. Wir sind mit dem Alvi Schlafsack sehr zufrieden. Er reguliert die Wärme super und ist praktisch zum Anziehen und Wickeln. Und wenn er mal dreckig wird, dann wird er gewaschen und in den Trockner gesteckt. Einfach super.

Viele Grüße
Bubbles
gast.986454
18. Jun 2010 08:46
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
Wir haben Schlafsäcke von Hoppediz, das sind 4 Jahreszeiten Schlafsäcke mit langen Ärmeln. Die können auch benutzt werden im Babysafe, da sie einen Schlitz besitzen für den Sicherheitsgurt. Wenn es sehr warm ist, lege ich unser Kind nur mit Windel in den Schlafack, klappt ganz gut. Kannst Du finden unter google, einfach Hoppediz eingeben. Ach ja , kann bei 60 Grad gewaschen werden und auch in den Trockner.
lg
gast.983039
18. Jun 2010 18:29
Re: Welcher Schlafsack ist gut???
hallo,
es ist total egal welche firma du nimmst, wichtig sind nur folgende punkte:
1. er sollte am anfang nicht zu groß sein, also in der länge
2. der hals ausschnitt darf auch nicht zu groß sein. der kopf darf nicht durchrutschen wenn sich dein kleiner bewegt.
3. am besten kann man ihn an der seite mit einem reisverschluß öffnen und zwar fast einmal rund herum. (dann muss man nicht soviel am kind fummel wenn es schläft.
4. oben würde ich drückknopfe empfehlen. habe auch einen mit klettverschluß. meine kleine erschreckt, wenn ich die öffne.
5. habe einen ganz dünnen für die heißen sommernächte und einen etwas dickeren wenn es mal was kühler wird.
6. wenn dein kleiner nicht mehr ungestört mit den beinchen strampeln kann kauf einen neunen (oder lass ihn dir schenken)
7. habe immer einen in reserve. gelegendlich kommt doch noch was hoch trotz bäuerchen.
du wirst den richtigen schon finden.
lg bamsig1
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...