Kinderwagen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.969628
17. Jun 2010 13:35
Kinderwagen
Hallo Zusammen!
muss mal ganz dumm fragen: Schnallt man die babys in der Softtragetasche an? Ist unser 1. baby. Kommt jetzt im Juli zur welt. Wenns heiß ist verschließt man die Tragetasche ja nicht unbedingt, oder? und wenn Tragetasche dann offen ist, muß man Baby dann anschnallen? Haben Kombikinderwagen von Hartan (Racer). Hab mir da bisher keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Bekannte hat nun gemeint, man müsse die Babys auch in Softtragetasche anschnallen??? In den Tragetaschen,sind aber doch keine Anschnallgurte??

Hab zudem noch ne Frage zum Kinderwagen selbst: haben ihn gebraucht bekommen. Wenn sich die Räder drehen,hört es sich an, als ob Sand darin wäre? Ist das möglich? Wagen hat die Windows-Räder (falls das jmd was sagt). Mach mir bißchen Sorgen,dass die Räder kaputt sind. Und falls es so wäre, wo kann ich denn günstig Ersatzräder bekommen?

Viele Grüße
gast.1249387
17. Jun 2010 22:26
Re: Kinderwagen
mit den rädern kann ich dir leider nicht helfen das müsste ich hören!! geht aber nicht!! aber mit dem anschnallen das is blödsin wenn die noch ganz klein sind es warm is und die trage tasche auf hat muss man eben echt aufpassen aber doch nicht anschnallen lg...
yasmina89
17. Jun 2010 22:36
Re: Kinderwagen
hi du
also mein sohn kam am 22 juli zur welt und wir haben auch nen gebrauchten kinderwagen am anfang gehabt :D aber das eine rad hat total geeiert *lach* habe kurz drauf einen anderen geholt, aber um im dorf spazieren zu gehen hat er seinen job gut gemacht, nur in die stadt wäre ich nicht :P
also ich habe meinen kleinen in den wagen auf die Tragetasche gelegt.
Halt dass er bequem liegt...
und später hatte ich dann so nen wagen von hauk, da war vorne offen und ich hab aber trotzdem nicht angeschnallt, so schnell rutscht da nichts ;)
Im winter lag er dann dick eingemummelt in dem Sack, ebenfalls ohne gurt.
Erst als es Wärmer wurde und ich die Rückenlehne ein wenig hochstellte habe ich ihn angeschnallt, da würd ich nix riskieren.
Aber solange sie sich nicht groß bewegen und eh auf dem rücken liegen würde ich nicht anschnallen, zumindest wenns eh nicht geht. wenns natürlich geht kannste es machen, man weis ja nie was passiert ... wenn der wagen mal kippen sollte oder so... man weis ja nie ;)
gast.963235
18. Jun 2010 18:23
Re: Kinderwagen
Hallo Stern1001,

prinzipiell MUSST Du erst mal nichts.
Und so lange Dein Kind eh noch liegt passiert da nichts.

Meine Tochter ist mit ihren 6 Monaten schon recht mobil, sie sitzt schon relativ sicher, aber in den Sportwagen will ich sie noch nicht setzen, wegen der Zwangshaltung. In der Tasche kann sie immer noch einfach zum pennen umkippen. Ich hab ihr jetzt nen Halte- und Sicherungsgurt für 10 Euro bestellt, weil sie sich zu sehr für die Räder des Kiwa's interessiert (neugierig). Der kann dann am Rahmengestell festgeklippst werden.

Kannst Du Dir später überlegen ob Du so einen brauchst. Je nach dem, wie schnell Dein Kind wächst, sitzt und mobil wird.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...