Krankenhaus Milch HiPP1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.954265
18. Jun 2010 13:06
Krankenhaus Milch HiPP1er
Liebes HiPP Team,

von letztem Mittwoch bis diesen Mittwoch lag mein kleiner Sohn
( 8Monate) im Krankenhaus.
Dort hatte man HiPP 1, also brauchte ich für die Milchzufuhr nicht zu sorgen.
Diese Milch war fertig in Flaschen und wurde portionsweise in der Mikrowelle erhitzt. ( Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich Wasserkocher etc von Zuhause mitgebracht..)
Nun sagt man aber, dass die Milch nicht aufgewärmt werden sollte, warum dann aber diese Milch?

Dann ist mir aufgefallen, dass die HiPP Gläser, die in der Mikrowelle erhitzt werden an Geschmack verlieren. Ist Ihnen soetwas bekannt?

Mit freundlichen Grùssen
Claudia T.
HiPP-Elternservice
18. Jun 2010 15:31
Re: Krankenhaus Milch HiPP1er
Liebe Claudia,

bei der trinkfertigen HiPP 1, die Ihr Sohn im Krankenhaus bekommen hat, handelt es sich um unsere Kliniknahrung. Da es sich hierbei um eine trinkfertige Nahrung handelt, wird diese für das Baby in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmt.

Natürlich gilt für die Nahrung ebenso wie für die Nahrung in Pulverform, dass Reste, die das Baby im Fläschchen lässt, verworfen werden sollten. Ein zweites Erwärmen von Resten empfehlen wir generell nicht.

Ihre Beobachtung, dass die HiPP Gläser durch die Erhitzung in der Mikrowelle an Geschmack verlieren, können wir nicht bestätigen. Achten Sie immer darauf, dass Sie die Gläschen nur so lange wie nötig erwärmen. In der Regel reicht ca. eine Minute bei niedriger Wattleistung. Selbstverständlich können Sie unsere Gläschen auch im Wasserbad erwärmen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...