Morgens länger schlafen !!!! Wie bekomme ich ihn dazu???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 09:27
Morgens länger schlafen !!!! Wie bekomme ich ihn dazu???
puh, bin echt fertig...
seit ca. 2 wochen wacht mein kleiner mann (20 monate) pünktlich 5:40 auf, kommt ins schlafzimmer rübergetapst , zerrt mich ausm bett und will ne milch!
na ja wenn er nach seiner milch weiterschlafen würde , wie er das sonst immer gemacht hat wärs ja ok. aber an schlafen denkt er gar nicht mehr. leider, dafür ist er spätestens um 8 uhr schon wieder am gähnen, da muß er aber in die kripp, er hält zwar bis kurz vor 12 durch dann ist mittagsschlaf, aber ich will auch wieder länger schlafen als kurz vor 6.
zumal er in der nacht auf im halbschlaf, sitzend im bett nach mir ruft! er schläft dann zwar sofort weiter wenn ich den schnulli reindocke aber ich bin dann erstmal wach!!!
habt ihr tipps wie ich ihn zum längeren schlafen bekomme??? früher hat er wenigstens bis 7 uhr geschlafen! oder wenn milch so früh dann weitergeschlafen! ah ja er geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett, je nachdem wie müde er ist.
danke schon mal
seit ca. 2 wochen wacht mein kleiner mann (20 monate) pünktlich 5:40 auf, kommt ins schlafzimmer rübergetapst , zerrt mich ausm bett und will ne milch!
na ja wenn er nach seiner milch weiterschlafen würde , wie er das sonst immer gemacht hat wärs ja ok. aber an schlafen denkt er gar nicht mehr. leider, dafür ist er spätestens um 8 uhr schon wieder am gähnen, da muß er aber in die kripp, er hält zwar bis kurz vor 12 durch dann ist mittagsschlaf, aber ich will auch wieder länger schlafen als kurz vor 6.
zumal er in der nacht auf im halbschlaf, sitzend im bett nach mir ruft! er schläft dann zwar sofort weiter wenn ich den schnulli reindocke aber ich bin dann erstmal wach!!!
habt ihr tipps wie ich ihn zum längeren schlafen bekomme??? früher hat er wenigstens bis 7 uhr geschlafen! oder wenn milch so früh dann weitergeschlafen! ah ja er geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett, je nachdem wie müde er ist.
danke schon mal
10. Mai 2011 10:38
Re: Morgens länger schlafen !!!! Wie bekomme ich ihn dazu???
oh man, das würde mich auch mal interessieren!!!!
egal wann ich meine hinleg um 6 uhr ist die nacht zu ende *schnief*
egal wann ich meine hinleg um 6 uhr ist die nacht zu ende *schnief*
10. Mai 2011 11:18
ja mich würde das auch interessieren. Mein Kleiner ist auch jeden Tag um 6 Uhr wach egal wann ich ihn abends hinlege. Aber dafür macht er dann so gegen 10:30 Uhr nochmal nen Mittagsschlaf von 1,5 Stunden, das ist dann wenigstens nochmal ne "Entspannungsphase" für mich wo ich dann den Haushalt machen muss!!!
10. Mai 2011 18:54
Ich weiß wieder warum meine Kurze (20Monate) noch die Stäbe im Bett hat. Vieleicht ist es nur Glück das sie da nich drüberkrabbelt wenn sie wach ist und lieber noch ewigleiten im Bettchen sitzt und spielt.
Sie geht abends normal zwischen 6und7 ins Bettchen und steht morgens zwischen 8und9 auf, geht sie später ins Bett darf Mama meist auch dementsprechend länger schlafen. "Mittagsschlaf" ist meist von 12-15uhr. Aber ich muss zugeben ich hab keine Ahnung warum ich mit solchem Glück gesegnet bin, andererseits, abwarten wie lange noch...
Sie geht abends normal zwischen 6und7 ins Bettchen und steht morgens zwischen 8und9 auf, geht sie später ins Bett darf Mama meist auch dementsprechend länger schlafen. "Mittagsschlaf" ist meist von 12-15uhr. Aber ich muss zugeben ich hab keine Ahnung warum ich mit solchem Glück gesegnet bin, andererseits, abwarten wie lange noch...
10. Mai 2011 19:56
wenn er in seinem bett gesesen hätte, dann wären die stäbe noch dran! leider hat er terror gemacht, also hätten die auch nix genützt
11. Mai 2011 19:45
also unsere lea ist erst 16 monate aber das gleiche problem hatte ich auch schon.Sie schläft momentan mittags 12.00uhr-15.00uhr und abends von 19.30-07.30uhr.entweder musst du dein schatz später ins bett legen oder mittags früher wecken.es kann viele ursachen haben vielleicht hat dein kind auch bauchschmerzen,oder schon hunger,oder vielleicht will dein spatz auch einfach nur kuscheln.was bei lea auch gut klappt wenn sie morgens früh wach wird hole ich sie mit ins bett und mache einfach meine augen zu,dann merkt sie es ist noch schlafenzeit und schläft wider ein.eine gute stunde schläft sie dann auch.vielleicht klappt das auch bei deinem sohn,das kommt auch von schalfverhalten an,wie viel schläft er am tag(Mittagschlaf)so?Und wann legst du ihn abends hin zum schlafen?
11. Mai 2011 20:10
du der schläft in der krippe ca. 1.5 std. von kurz ab 12 uhr. und bei uns geht er zwischen 19 und 20 uhr ins bett, je nachdem wie müde er ist. und das mit dem augen zu machen hat bis vor kurzem auch toll funktioniert, interessiert ihn aber seit er sooo früh wach wird gar nicht mehr. er tut auch so für genau 3 minuten max. dann rappelt er sich auf und ab geht die post.
naja ich hoffe das es tatsächlich nur eine phase ist. bin ja froh das ich wenigstens tagsüber zeit habe auch etwas zu schlafen, sonst würd ich wahrscheinlich zusammenbrechen!
naja ich hoffe das es tatsächlich nur eine phase ist. bin ja froh das ich wenigstens tagsüber zeit habe auch etwas zu schlafen, sonst würd ich wahrscheinlich zusammenbrechen!
11. Mai 2011 20:28
na ja bauchzwerge ich hab den luxus der krippe!
letzte nacht war bei uns auch ne vollkatastrophe! total oft wach bzw im halbschlaf nach mir gerufen! wach um 5:30 uhr, milch bekommen... und nicht mehr weitergeschlafen!
letzte nacht war bei uns auch ne vollkatastrophe! total oft wach bzw im halbschlaf nach mir gerufen! wach um 5:30 uhr, milch bekommen... und nicht mehr weitergeschlafen!
12. Mai 2011 06:16
Guten morgen,
Hab hier auch so eine kleine Frühaufsteherin. Hab dann mal Abends eine Flasche Milch+ein wenig kakao (Kuhmilch, ihre andere Milch wollte sie Von heute auf morgen nicht mehr) ins Bett gestellt für morgens u siehe da sie hat sie morgens gefunden, getrunken u ist dadrüber wieder eingeschlafen
Gibt natürlich auch mal ausnahmen, aber meistens klappt das.
Sonst kann ich sie Auch wieder um9 hinlegen zum schlafen wenn sie so früh aufsteht.
Muss mir jetzt nur was für den Sommer überlegen, nicht das die Milch nachts schlecht wird....
LG
Hab hier auch so eine kleine Frühaufsteherin. Hab dann mal Abends eine Flasche Milch+ein wenig kakao (Kuhmilch, ihre andere Milch wollte sie Von heute auf morgen nicht mehr) ins Bett gestellt für morgens u siehe da sie hat sie morgens gefunden, getrunken u ist dadrüber wieder eingeschlafen

Gibt natürlich auch mal ausnahmen, aber meistens klappt das.
Sonst kann ich sie Auch wieder um9 hinlegen zum schlafen wenn sie so früh aufsteht.
Muss mir jetzt nur was für den Sommer überlegen, nicht das die Milch nachts schlecht wird....

LG
12. Mai 2011 13:12
Hallo!
Normalerweise schläft unsere Maus von Abends 19.30 bis morgen 7.00 da wecken wir sie, aber zurzeit sind wir zu besuch bei der Familie und.......
Jetzt meint sie auch um 6Uhr aufstehen zu müßen
Ich hoffe das legt sich wieder wenn wir daheim sind.
Wenn das nicht so ist, werde ich versuchen ihren Mittagsschlaf zu kürzen, aber mal schauen.
Mittagsschlaft macht meine so ca 2 Stunden.
Wir haben auch noch die Gitterstäbe drin, bis jetzt hat sie(17Monate) noch nicht versucht drüber zu klettern, wenn sie wach ist setzt sich sich ins Bett und schreit.
LG
Normalerweise schläft unsere Maus von Abends 19.30 bis morgen 7.00 da wecken wir sie, aber zurzeit sind wir zu besuch bei der Familie und.......
Jetzt meint sie auch um 6Uhr aufstehen zu müßen

Ich hoffe das legt sich wieder wenn wir daheim sind.
Wenn das nicht so ist, werde ich versuchen ihren Mittagsschlaf zu kürzen, aber mal schauen.
Mittagsschlaft macht meine so ca 2 Stunden.
Wir haben auch noch die Gitterstäbe drin, bis jetzt hat sie(17Monate) noch nicht versucht drüber zu klettern, wenn sie wach ist setzt sich sich ins Bett und schreit.
LG
12. Mai 2011 19:03
hallo,
ach wie schön, dass auch andere diese probleme haben
mein sohn ist fast 19 monate und er meint auch seit ein paar tagen, nachts wieder milch trinken zu wollen. früher hat er nur geweint, jetzt sagt er schon, wenn ich reinkomme: mama, mit (milch).
damit wir beide schnell wieder schlafen können, gebe ich ihm nach (auch wenn das nicht so toll ist). so ist aber alles in 10 minuten abgehakt und wir können weiterschlafen. dann schläft er so bis 5/6 und kriegt die nächste milch und wenn ich dann ganz viel glück habe, schläft er bis halb 8 weiter.
letztes jahr hatte ich dieses theater 3 monate lang (september bis dezember). ich dachte ich halts bald nicht mehr aus. jede nacht milch trinken wollen und dann aber auch schon um 5 / halb 6 die nacht beenden. das war echt super. aber auch das war nur eine phase und sie ging gott sei dank vorbei.
hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber mich hält es immer hoch: ist nur eine phase
ich drück die daumen, dass unsere mäuse sich besinnen und bald wieder normal schlafen
LG
ach wie schön, dass auch andere diese probleme haben

mein sohn ist fast 19 monate und er meint auch seit ein paar tagen, nachts wieder milch trinken zu wollen. früher hat er nur geweint, jetzt sagt er schon, wenn ich reinkomme: mama, mit (milch).
damit wir beide schnell wieder schlafen können, gebe ich ihm nach (auch wenn das nicht so toll ist). so ist aber alles in 10 minuten abgehakt und wir können weiterschlafen. dann schläft er so bis 5/6 und kriegt die nächste milch und wenn ich dann ganz viel glück habe, schläft er bis halb 8 weiter.
letztes jahr hatte ich dieses theater 3 monate lang (september bis dezember). ich dachte ich halts bald nicht mehr aus. jede nacht milch trinken wollen und dann aber auch schon um 5 / halb 6 die nacht beenden. das war echt super. aber auch das war nur eine phase und sie ging gott sei dank vorbei.
hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber mich hält es immer hoch: ist nur eine phase

ich drück die daumen, dass unsere mäuse sich besinnen und bald wieder normal schlafen
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...