Wehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960425
8. Jun 2010 17:18
Wehen
Huhu^^

Ich hab mal ne frage ,ich war heute beim FA
und die haben ctg gemacht und es waren schon wehen auf dem ctg bin in der 38ssw aber die wehen sind in längeren abständen und würde gerne wissen wie schnell oder langsam das jetzt voran geht ,weil ich jetzt net weiß wann es richtig los geht wenn überhaupt


danke im voraus für antworten :D
gast.978173
8. Jun 2010 22:58
Re: Wehen
Hallo,

also ich hab auch schon in der 38 SSW Wehen gehabt,hab sie gespürt (2. Kind) und sah man auch auf dem CTG, mein Kleiner kam dann allerdings 3 Wochen später. Die Frage ist, kommen die Wehen in regelmäßigen Abständen, vielleicht sind es ja nur Übungswehen oder Senkwehen?! Ob es richtige Wehen sind kann man feststellen, indem man ein warmes Bad nimmt, wenn die Wehen verschwinden, sind es normalerweise nur Übungswehen oder Senkwehen. Werden die Schmerzen stärker sind es richtige Wehen.
Außerdem wird der Abstand, wenn es richtige Wehen sind immer kürzer.
Aber selbst wenn es richtige Wehen sind, kann man nicht genau sagen, wie lange es noch dauert. Stunden, vielleicht auch Tage....

LG
gast.960425
9. Jun 2010 12:16
Re: Wehen
Huhu^^
Erstmal danke für die antwort

also ich habe in der nacht keine wehen gehabt aber heute morgen fing es wieder an und wo ich jetzt auf der toilette war hatte ich schleim und blut dabei muss ich mir da jetzt sorgen machen oder denn ich war gestern erst beim FA und die sagte es wäre so alles ok ,muttermund wäre auch noch zu ......und jetzt das, ich mach mir etwas sorgen
krawuckel
9. Jun 2010 15:10
Re: Wehen
hm vielleicht war es doch dein Propf der heute Morgen abgegangen ist.. *kopfkratz

Ruf doch einfach mal bei deiner Ärztin oder Hebamme an und frag da direkt nach.

LG
gast.960425
9. Jun 2010 18:03
Re: Wehen
Tja so wie es aussieht sind es wehen sehr starke wehen
naja ich fahre jetzt ins kh und wir werden weiter sehn vielleicht kommt er ja heute noch wenn er mag ^^
krawuckel
9. Jun 2010 20:13
Re: Wehen
Na, dann wollen wir mal hoffen das alles gut geht und dein Kleiner falls er heute schon kommt kerngesund und munter ist.

:)
gast.978173
9. Jun 2010 21:37
Re: Wehen
ich wünsch dir und deinem Kleinen auch alles Gute, wird schon gut gehen :)
Lg
gast.929245
17. Jun 2010 11:51
Re: Wehen
Wir sind jetzt 37+2ssw........gestern hatten wir starkes ziehen und ich wusste nicht mehr wie ich liegen oder sitzen sollte, es hat überall gedrückt. hinzu kamen dann noch die rückenschmerzen.....habe mich natürlich gefragt, sind es wehen oder nicht?? :?
na ja nach über einer stunde war es dann vorbei....heute aber ist ab und zu mal einziehen, aber nicht der rede wert......
man ist so gespannt und wartet regelrecht darauf.....
krawuckel
17. Jun 2010 12:50
Re: Wehen
Ja, dieses blöde Warten ist wirklich voll doof.. bei uns sind es noch 5 Tage, aber da sich nix tut wirds wohl doch noch länger dauern, aber ich hoffe nicht, denn das Laufen nach dem Schlafen oder Sitzen fällt mir schon echt schwer, da es überall drückt und zieht.. wie Muskelkater so in etwa.. echt belastend. Hin und wieder hab ich so ein Stechen in der Gegend vom Mumu, aber ansonsten nüscht... und was am allernervigsten ist sind die ständigen Fragen von der Bekanntschaft oder Verwandtschaft.. "Na, isses bald so weit" .. ahhhh oder die nervige Frage nach dem Namen.. aber wir haben uns halt immer noch nicht festgelegt und davon mal abgesehen.. sagen wir dann wenn der Kleine da ist .. so.. das ist ___ ? und dann kann jeder rummeckern wie er will ob er den Namen schön oder nicht schön findet, denn dann ist es einfach so *grins.

Sodele wünsch euch noch einen schönen Tag... :)
gast.958933
17. Jun 2010 18:22
Re: Wehen
ich hatte letzten freitag abend plötzlich ein totalen druck nach unten und wie unterleibsschmerzen
dachte zuerst nur ich müßte mal auf toilette, ist aber nicht besser geworden
hab mich voll erschreckt und überlegt ob das nun wehen sind oder nicht.
nach ca 15 min und auch erst in der wanne wurde das dann besser.
seit dem hat ich das nicht mehr, ab und zu auch mal n kleines bissel stechen im unterleib.
ist voll doof, das man beim ersten kind überhaupt nichts weiß.
alles ist neu und man ist total verunsichert
gast.929245
18. Jun 2010 08:02
Re: Wehen
@andi,
ja beim ersten kind ist man total unsicher.....man möchte ja auch nicht wegen jedem bissl gleich zum arzt....
ich habe seit dem auch nichts mehr.....jetzt heißt es wirklichgeduld haben und hoffen, sind ja nur noch 2,5 wochen. ;)
heute kommt die hebamme, mal sehen, ob sie mir bissl hoffnung machen kann.....wobei sie es ja auch nicht wissen und nicht wriklich beeinflussen können......akupunktur hin oder her, man muss daran glauben, sonst bringt das ganze glaube ich sowieso nichts......
was bekommst du, mädchen oder junge und wie schwer? unser zwerg ist laut der ärztin ein zierliches kind...wiegt wohl derzeit nur 2700g.....also nicht soviel.....und das wobei man gut isst und alles tut......na ja bald werden wir es vielleicht wissen.
wünsche dir noch eine schöne ssw und hoffe das die geburt nicht allzu schwer wird......
gast.958933
18. Jun 2010 08:23
Re: Wehen
wir bekommen in ca 5 wochen ein zierliches mädchen
wie groß und schwer se jetzt ist weiß ich leider nicht, hat se gestern nicht geguckt :(, nur nach muttermund geguckt und den streptokokkentest gemacht)
in der 32 ssw war se 1900g und 38cm
danke
wünsch dir auch noch eine schöne ssw und eine schmerzfreie geburt
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...