Mai Mamis 2010!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1056399
6. Mai 2011 10:58
Re: Mai Mamis 2010!!!
Herzlichen Glückwunsch !!! Hehe. :lol: :D

Du hast sooo Recht. Die Zeit ist gerannt. Vorallem die letzten Monate jetzt. Wahnsinn.
Tim wird ja nächsten Samstag, am 14. Mai, 1 Jahr alt. Ich kann mir das auch noch nicht so vorstellen. Mein kleiner Tim schon 1 ganzes Jahr auf dieser Welt. :shock:
Mir kommt das irgendwie so unwirklich vor obwohl die Geschenke schon in unserem Schlafzimmer versteckt sind. :D
Tim bekommt von uns einen Spiel-und Laufwagen (den von Vtech) und ein Bobbycar. :D

Was bekommt denn dein Jamie ? *neugierig frag :oops:

Liebste und sonnige Grüsse von Anja
Lady_r
6. Mai 2011 11:46
@ steffimami,

ya wehmut ist schon dabei. jetzt sind es schon kleine kinder und keine babys mehr. jetzt sieht man mal wieder wie schnell die zeit vergeht, vor einem jahr stand man noch kurz vor der geburt und jetzt werden die kleinen schon 1 jahr alt.

aber auch jetzt ist es eine sehr schöne zeit mit den kleinen.......

herzlichen glückwunsch jamie! da hast du heute sogar einen schönen sonnigen tag :)
steffimami
6. Mai 2011 12:44
jamie hat von uns ein bobby car mit anhänger bekommen, mal sehen was alles so von der lieben verwandtschaft kommt :shock: :? :lol: :o :roll:
gast.1021369
8. Mai 2011 16:30
Hallo ihr Lieben!!!

Mein Sohnemann kam auch am 19. Mai 20101 um 13:45h zur Welt!!!

Ich bin von Anfang an eigentl. relativ gut mit ihm zurechtgekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass er bis zum 6. Lebensmonat nur gegessen, geschlafen, geschietert und zwischendurch ganz lieb gelacht und gespielt hat...

Seit 4 Wochen kann Philipplaufen und wir waren am Freitag bei der U-6.
Er wiegt 14.870 gr und ist 84 cm groß.

Reden tut er auch schon einiges an Worten. Manchmal kommen schon 2 zusammenhängende Worte raus, aber das ist Zufall, denke nicht, dass er es bewusst verwendet....

Essen tut er auch schin fast alles und hat 10 Zähne.
4 oben und 4 unten und rechts unten jeweils einen Backenzahn...

Ja, und am 21. Mai ist bei uns ein ganz großes Fest angesagt mit fast 40 Leuten. Da er am 19. Mai ja Geburtstag hat, es ist ein Donnerstag, lassen wirihn am 21. Mai, Samstag, taufen und feiern danach.

Muss dazu sagen, dass von den 40 Leuten mehr als die Hälfte die engste Verwandschaft ist. Und da wir Räumlichkeiten für die Feier nach der taufe angemietet haben, in denen 50 Leute Platz haben, haben wir auch die engsten Freunde eingeladen....

Bin zwar jetzt seit letzter Woche voll im Planungs- und Einkaufsstress, aber es macht riesig Spass undich freue mich so drauf!!!

Philipp wird natürlich nach dem Essen mit meiner Mutter nach Hause fahren, denn um 12h ist die Taufe, um 15h dann das Essen und ich denke mal, so gegen 18h spätestens wird meine Mum sich mit ihm zurückziehen. Wird sonstzu viel für ihn....

Ab dem 1. Juni geht Philipp in die Krippe, da ich auch wieder Vollzeit arbeiten muss, sprich mein Studium wiederaufnehmen muss und mein Praktisches Jahr zu Ende machen muss.

Ein zweites Kind kann ich mir momentan trotz, dass Philipp sehr pflegeleicht ist, überhaupt icht vorstellen. Ich habe noch ca. 3-4 Jahre Studium vor mir und da Philipp per Not-Sectio kam, ist eine Schwangerschaft in den nächsten 2-3 Jahren nicht empfehlenswert....

So war und ist es bei uns....

Alles Liebe an euch und: Alles Liebe zum Muttertag!!!

Liebe Grüße aus Hamburg,

Linda mit Philipp
gast.1056399
8. Mai 2011 18:36
@Philipp_2010:

14.870 g wiegt dein Schatz, ui :shock: , mein Tim wird am 14.Mai 1 Jahr alt und wiegt grade mal 9 kg und ist ca. 76 cm gross. :D
Er wog aber bei der Geburt auch nur 2640 g und war 47 cm gross. :D

Liebe uns sonnige Grüsse von Anja
gast.1021369
8. Mai 2011 19:13
Ja, er ist echt schwer.....
Mein Rücken sage ich nur..... :?

Aber wir hatten auch ein Startgewicht von 4450gr und er war 54cm lang.....

Sein Opa meinerseits und sein Vater sind aber auch groß und kräftig gebaut.
Mein Vater ist 1.87m groß und mei Männe 1.82 und sehr kräftig gebaut.

Ich selbst bin 1.70m bei normalerweise 80 kg, jetzt sind es leider fast 90, hatte in der SWS 30kg zugelegtund bin auch nicht zierlich gebaut, auch eher kräftig...

Gene halt....

Schönen abend euch allen und alles Liebe zum Muttertag!!!

Linda mit Philipp :P :P
gast.1056399
8. Mai 2011 20:05
Ja, da wog er ja einiges mehr als Tim bei der Geburt.

Klar, da spielen die Gene auf jeden Fall eine Rolle.

Mein Mann ist 1,74 m gross aber kräftig gebaut und ich bin sehr schlank, nur 50 kg bei 1,65 m Grösse. In der SS habe ich auch nicht so viel zugenommen.
Meine Mama ist auch sehr klein und mein Papa ist auch nicht der Grösste. :D
Die Eltern meines Mannes sind auch eher klein. :lol: Also woher solls dann kommen. :lol:

Liebe Grüsse von Anja und auch alles Liebe zum Muttertag !
gast.1021369
8. Mai 2011 21:37
Ja stimmt, wenn die ganze Familie nicht groß ist....
Aber kam er denn zum ET???

Weil knapp 2,5 kg ist doch bissle zu leich oder??? :oops: :oops:
gast.1056399
9. Mai 2011 11:39
Philipp_2010 hat geschrieben :
> Ja stimmt, wenn die ganze Familie nicht groß ist....
> Aber kam er denn zum ET???
>
> Weil knapp 2,5 kg ist doch bissle zu leich oder??? :oops: :oops:

Nein er kam nicht zum ET.
Ich kam am 13.05.2010 mit Wehen in KH.
Der Gebärmutterhals war praktisch nicht mehr vorhanden und der Muttermund war auch schon 2 cm offen. Einen Tag später also am 14.05. um 8.12 wurde Tim dann per KS geholt weil er leider falsch herum lag.

Ich hatte seit dem 7. Monat ca., zuviel Fruchtwasser. Das nennt man Polyhydramion (ich hoffe es ist richtig geschrieben) und man sagte mir schon zu dem Zeitpunkt, dass ich es wohl nicht bis zum Ende schaffen werde. :shock:
Aber immerhin waren es dann nur 2 Wochen eher.

Ich hatte ja auch schon im 7. Monat Wehen und musste damals ins KH und auch strikte Bettruhe einhalten. Die hatte da schon Angst, es geht los aber ich bekam Magnesium per Infusion und dann als Tabletten und durfte auch wieder nach Hause. Ich bin so froh dass doch alles gut gegangen ist und mein Tim kein Frühchen wurde. :D

Wegen dem Gewicht, hmm weiss auch nicht so recht aber Tim hatte zum Schluss nicht mehr viel zugenommen dass haben die Ärzte schon per US gesehen. Aber sonst war er immer mopsfidel. Er kam gesund und munter zur Welt. :D

Aber ich wog bei meiner Geburt auch nur 2800 g und war 2 Wochen ÜBERN Termin. :D

In dem KH, wo ich lag, war auch eine Mutti, ihr Kleiner Sohn kam auch 2 Wochen eher und er wog nur 2100 g. :shock:

Liebe Grüsse von Anja
gast.1056399
9. Mai 2011 12:19
Der ET war übrigends der 29. Mai 2010. :D Hatte ich vergessen.

Tim hat ab Juni auch einen Betreuungsplatz. Das hat sich heute früh ergeben. :D
Aber nicht in der Kinderkripe sondern bei einer Tagesmutti. Gleich hier in der Nähe.
Sie betreut seit 4 Jahren Kinder ab 6 Monate bis 3 Jahre, also bis sie in den Kindergarten gehen. Die Betreungszeit ist ähnlich wie in der Krippe 6.30 bis 16.30 Uhr. Ich kann Tim aber auch später bringen (spät. aber ca. 8.30) und eher holen, das ist alles kein Problem. :D
Oh man ich bin soooo froh, dass das geklappt hat denn mit Krippenplätzen siehts hier in Leipzig sowas von mies aus. Wir bekamen nur Absagen. Nicht mal für 2012 hätten wir was bekommen. :shock:
gast.1021369
9. Mai 2011 18:24
Hey!!

Dann haben da wohl Deine Gene eindeutig gesiegt, da Du ja selbst bei Deiner geburt 2800gr "leicht" warst!!!

Ich hatte auch Riesenglück mit dem Krippenplatz. Hatte angefangen zu suchen, da war Philipp grrad mal 8 Wochen und überall kam wie auch bei Euch die Antwort: Frühestens ab Anfang 2012... :shock: :shock: :o :?

Aber dann ist bei uns im Stadtteil eine KiTa umgebaut, bzw. erweitert worden und eine Krippe dazugebaut.

Wir waren einkaufen und am Vorbeigehen habe ich im Fenster ein mit Handschrift beschriebenen Zettel hängen gesehen, dass dort noch Krippenplätze ab sofort frei sind.

Ich natürlich sofort da rein und wir haben den Platz bekommen.
Das jugendamt hat erst letzten Dienstag den Gutschein rausgerückt, weil da erst meinen Arbeitsvertrag bekomen habe, ohne Vertrag gibt es hier in Hamburg keinen Gutschein.

Aber ich bin auch grad am überlegen, ob eine Tagesmutter nicht die bessere und vor Allem die günstigere Variante für uns wäre...

Ich fange zunächst an Teilzeit zu arbeiten, 25 Std/Wo. und es wird auf 2 Wochentage und auf´s Wochenende aufgeteilt.

Da mein mann und meine Eltern Wochenende immer da sind ist es denn kein Problem mit der Betreuung.

Und wegen 2 Tagen den vollen Monatspreis für die krippe zahlen, der bei uns auf 389,67€ kommt, hmmm...

Ich wede ihn den Juni dort lassen und wenn es dort gut ist und Philipp und mir zusagt, dann kann er ja jeden Tag dorthin und ichhabe mal wieder etwas Zeit für mich, für den Haushalt u.s.w.....

Schönen Abend!!!

Linda mit Philipp
gast.1056399
9. Mai 2011 19:38
Mensch, da habt ihr Schwein gehabt ! :D Freut mich. :D

Wir müssen auch Vollzeit bei der Tagesmutti bezahlen also 10 h.

Das sind hier in Leipzig 218,85 Euro plus 2,10 Euro fürs Mittagessen.
Das ist ein fester Satz. Hier gehts nicht nach Einkommen oder so.
Das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich werde auch erstmal schauen wie es so läuft bei der Tagesmutti. :D Ich hoffe ganz doll, dass alles gut klappt und Tim sich fein eingewöhnt und es ihm da gefällt. Denn eine Alternative gibt es nicht. Leider. :(
Ausser ich bleibe weiter zu Hause. :shock:

Ne ne, wir denken positiv. Wird schon werden. :D

Liebe Grüsse von Anja
gast.1056399
10. Mai 2011 18:52
Oh man ich könnt heulen. Hab ich auch gemacht heute. :cry:

Heute habe ich erfahren, dass ich den Platz bei der Tagesmutti NICHT bekomme. :cry:
Weil ich zu Hause bin und noch keine Arbeit habe, habe ich nur Anspruch auf 6 h pro Tag Betreuung für Tim.
Die Tagesmutti macht aber keine 6 h Verträge sondern minimum 9 h.
Also hat sie uns heute abgesagt. :cry:
Das heisst wir haben keinen Betreuungsplatz für Tim was wieder heisst ich kann mich nirgends bewerben, was ich ja sofort machen wollte wenn Tim dann bei der Tagesmutti ist.
Ich habe nun heute den ganzen Tag wieder rumtelefoniert wegen eines Platzes irgendwo anders. Umsonst.

Wir können es nur noch weiter probieren bis es irgendwann klappt. :(
Das ist ein Teufelskreis. Haste keine Arbeit bekommste keinen Betreuungsplatz bzw. wirst benachteiligt. Aber ohne Betreuungsplatz bekommt man ja keine Arbeit. :shock: :(
Bini130986
12. Mai 2011 12:18
Hallo

wollte mich auch mal einreihen zu den Mai-Mamis. :) Meine Kleine kam am 24.5.2010 um 22. 19 Uhr spontan zur Welt nach 42h Wehen.

Sie war 4010g schwer und 51cm groß und KU 37,5cm.

Jetzt wird sie schon wieder 1 Jahr alt...*hach* Die Zeit vergeht viel zu schnell. Oft kommt es mir so vor als wär ich erst ein paar Wochen ausm Krankenhaus daheim. Und wenn ich meinen Wirbelwind dann ansehe, wie sie langsam versucht ihren ersten Schritte alleine zu machen, frage ich mich oft wo die Zeit geblieben ist. :) Was hab ich bloß das letzte Jahr gemacht? Eigentlich nicht viel und trotzdem ein wunderbares Mädchen großgezogen. :)

Liebe Grüße
29 Beiträge
loading 19546...