beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2010 18:45
7. Mai 2010 19:13
7. Mai 2010 19:31
Re: beikost
Hallo wenn sie 16 wochen alt ist kannst du langsam mit ein paar löffelchen karotte anfangen 

8. Mai 2010 19:55
Hallo, mein Sohn wurde am 08.01.2010 geboren und hat mit 3 Monaten angefangen, Uns das Essen vom Löffel zu starren
.
Hebammen und andere Experten, raten ja immer ab vor dem 4. Monat zuzufüttern, aber Ich denke mitlerweile es gibt solche und solche Kinder, der eine früher und andere später...
Also habe Ich mit 3 1/2 Monaten die ersten Löffel Frühkarotten gereicht und er hat das so toll gemacht, als hätte es nie etwas anderes gegeben
Parallel dazu, habe Ich Lefax und Kümmelzäpchen als Prophylaxe gegeben, um Bauchweh abzufangen, er hat seit er Beikost bekommt, sehr oft Stuhlgang.
Seit Heute bekommt er Morgens gegen 6-7 Uhr 200ml 1ér Milch, gegen 11 Uhr ein komplettes Mittagsmenü und ein paar Löffel Obst zum Nachtisch und Tee biete Ich an, nimmt er aber nicht so richtig an. Gegen 15 Uhr gibt es Brei mit Obst und am Abend gegen 19 Uhr bekommt er 200ml 1ér Milch.
Er wirkt total zufrieden, schläft meistens 9-11 Stunden (seit er 3 Monate alt ist), allerdings warte Ich jetzt mit dem Austausch der Abendmahlzeit noch etwas und versuche Getränke wie Tee oder Wasser zu reichen.
Es macht so viel Spaß zu sehen, wie schnell sich der kleine Schatz entwickelt, der erste Zahn bahnt sich an und seitdem ist er etwas knatschig, aber wenn er mich morgens anlächelt ist sowieso wieder alles vergessen

Hebammen und andere Experten, raten ja immer ab vor dem 4. Monat zuzufüttern, aber Ich denke mitlerweile es gibt solche und solche Kinder, der eine früher und andere später...
Also habe Ich mit 3 1/2 Monaten die ersten Löffel Frühkarotten gereicht und er hat das so toll gemacht, als hätte es nie etwas anderes gegeben

Parallel dazu, habe Ich Lefax und Kümmelzäpchen als Prophylaxe gegeben, um Bauchweh abzufangen, er hat seit er Beikost bekommt, sehr oft Stuhlgang.
Seit Heute bekommt er Morgens gegen 6-7 Uhr 200ml 1ér Milch, gegen 11 Uhr ein komplettes Mittagsmenü und ein paar Löffel Obst zum Nachtisch und Tee biete Ich an, nimmt er aber nicht so richtig an. Gegen 15 Uhr gibt es Brei mit Obst und am Abend gegen 19 Uhr bekommt er 200ml 1ér Milch.
Er wirkt total zufrieden, schläft meistens 9-11 Stunden (seit er 3 Monate alt ist), allerdings warte Ich jetzt mit dem Austausch der Abendmahlzeit noch etwas und versuche Getränke wie Tee oder Wasser zu reichen.
Es macht so viel Spaß zu sehen, wie schnell sich der kleine Schatz entwickelt, der erste Zahn bahnt sich an und seitdem ist er etwas knatschig, aber wenn er mich morgens anlächelt ist sowieso wieder alles vergessen

14. Mai 2010 21:42
mein sohn 5 monate ist nur obst oder süsskrtoffeln er ist keine gläschen und kein selbstgekochtes und trinken mag er nur stilltee weiss nicht wie ich ihn dazu kriege andere sachen zu essen 

16. Mai 2010 17:09
Leo bekommt seid er 14 wochen alt ist karottenbrei, und seid er ca 12 wochen alt ist karottensaft in die milchflasche.. ( jetzt nimma)
viele sagen das man erst nach dem 4. monat anfangen soll, ich finde es quatsch, in portugal und amerika, gibt es glässchen ab der 12. woche....
jede mama weiss wann das kind bereit ist!! so sollte es auch geamcht werden, und nich nach irgendwelchen studien oder expertenrat!
viele sagen das man erst nach dem 4. monat anfangen soll, ich finde es quatsch, in portugal und amerika, gibt es glässchen ab der 12. woche....
jede mama weiss wann das kind bereit ist!! so sollte es auch geamcht werden, und nich nach irgendwelchen studien oder expertenrat!
16. Mai 2010 20:24
schnegge hat geschrieben :
> Hallo, mein Sohn wurde am 08.01.2010 geboren und hat mit 3 Monaten
> angefangen, Uns das Essen vom Löffel zu starren
.
> Hebammen und andere Experten, raten ja immer ab vor dem 4. Monat
> zuzufüttern, aber Ich denke mitlerweile es gibt solche und solche Kinder,
> der eine früher und andere später...
>
> Also habe Ich mit 3 1/2 Monaten die ersten Löffel Frühkarotten gereicht und
> er hat das so toll gemacht, als hätte es nie etwas anderes gegeben
>
> Parallel dazu, habe Ich Lefax und Kümmelzäpchen als Prophylaxe gegeben, um
> Bauchweh abzufangen, er hat seit er Beikost bekommt, sehr oft Stuhlgang.
>
> Seit Heute bekommt er Morgens gegen 6-7 Uhr 200ml 1ér Milch, gegen 11 Uhr
> ein komplettes Mittagsmenü und ein paar Löffel Obst zum Nachtisch und Tee
> biete Ich an, nimmt er aber nicht so richtig an. Gegen 15 Uhr gibt es Brei
> mit Obst und am Abend gegen 19 Uhr bekommt er 200ml 1ér Milch.
> Er wirkt total zufrieden, schläft meistens 9-11 Stunden (seit er 3 Monate
> alt ist), allerdings warte Ich jetzt mit dem Austausch der Abendmahlzeit
> noch etwas und versuche Getränke wie Tee oder Wasser zu reichen.
> Es macht so viel Spaß zu sehen, wie schnell sich der kleine Schatz
> entwickelt, der erste Zahn bahnt sich an und seitdem ist er etwas
> knatschig, aber wenn er mich morgens anlächelt ist sowieso wieder alles
> vergessen

Hallöchen,
mein Sohnemann kam am 16.12.2009 auf die welt und ich habe es genauso wie du gemacht,auch mit 3 1/2 Monaten angefangen mit Beikost der "Essenplan" liest sich fast wie meiner nur das wir abends schon bei dem Abendbrei sind!!!
Tee oder so trinkt er auch nicht wirklich viel,hat auch harten stuhl deswegen,scheint ihm aber keine grossen Probleme zu machen!!!
Mit dem durchschlafen ist es auch so wie bei dir,auch schon seit dem 3.Monat!!!!
LG Bibi
> Hallo, mein Sohn wurde am 08.01.2010 geboren und hat mit 3 Monaten
> angefangen, Uns das Essen vom Löffel zu starren

> Hebammen und andere Experten, raten ja immer ab vor dem 4. Monat
> zuzufüttern, aber Ich denke mitlerweile es gibt solche und solche Kinder,
> der eine früher und andere später...
>
> Also habe Ich mit 3 1/2 Monaten die ersten Löffel Frühkarotten gereicht und
> er hat das so toll gemacht, als hätte es nie etwas anderes gegeben

>
> Parallel dazu, habe Ich Lefax und Kümmelzäpchen als Prophylaxe gegeben, um
> Bauchweh abzufangen, er hat seit er Beikost bekommt, sehr oft Stuhlgang.
>
> Seit Heute bekommt er Morgens gegen 6-7 Uhr 200ml 1ér Milch, gegen 11 Uhr
> ein komplettes Mittagsmenü und ein paar Löffel Obst zum Nachtisch und Tee
> biete Ich an, nimmt er aber nicht so richtig an. Gegen 15 Uhr gibt es Brei
> mit Obst und am Abend gegen 19 Uhr bekommt er 200ml 1ér Milch.
> Er wirkt total zufrieden, schläft meistens 9-11 Stunden (seit er 3 Monate
> alt ist), allerdings warte Ich jetzt mit dem Austausch der Abendmahlzeit
> noch etwas und versuche Getränke wie Tee oder Wasser zu reichen.
> Es macht so viel Spaß zu sehen, wie schnell sich der kleine Schatz
> entwickelt, der erste Zahn bahnt sich an und seitdem ist er etwas
> knatschig, aber wenn er mich morgens anlächelt ist sowieso wieder alles
> vergessen

Hallöchen,
mein Sohnemann kam am 16.12.2009 auf die welt und ich habe es genauso wie du gemacht,auch mit 3 1/2 Monaten angefangen mit Beikost der "Essenplan" liest sich fast wie meiner nur das wir abends schon bei dem Abendbrei sind!!!
Tee oder so trinkt er auch nicht wirklich viel,hat auch harten stuhl deswegen,scheint ihm aber keine grossen Probleme zu machen!!!
Mit dem durchschlafen ist es auch so wie bei dir,auch schon seit dem 3.Monat!!!!
LG Bibi

16. Mai 2010 21:45
leander hat bis jetzt erst 2-3x banane bekommen..mag noch nicht mit gläschen anfangen da er einen sehr empfindlichen magen hat.Solange er vn seiner milch noch satt wird werde ich es auch so beibehalten.
15. Jun 2010 11:21
abdoulkarim hat geschrieben :
> mein sohn 5 monate ist nur obst oder süsskrtoffeln er ist keine gläschen
> und kein selbstgekochtes und trinken mag er nur stilltee weiss nicht wie
> ich ihn dazu kriege andere sachen zu essen
immer wieder was an bieten.
mach es einfach wie ich.ein löffel für Anica und ein für mich (tun einfach nur so als wenn du es essen willst).
hat bei uns funktioniert.
versuche verschiedene sachen,probiere verschiedene firmen aus,hipp ...
alle 3 tage bekommt sie was anderes.
lg Alexandra und Anica

immer wieder was an bieten.

mach es einfach wie ich.ein löffel für Anica und ein für mich (tun einfach nur so als wenn du es essen willst).

hat bei uns funktioniert.

versuche verschiedene sachen,probiere verschiedene firmen aus,hipp ...
alle 3 tage bekommt sie was anderes.
lg Alexandra und Anica

17. Jun 2010 21:23
abdoulkarim hat geschrieben :
Immer wieder anbieten. Nur weil sie was nicht sofort annehmen heisst es nicht, dass sie es nicht nach ein paar Versuchen auch nicht mehr wollen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Brokkoli mit Kartoffel ging die ersten drei Tage fast gar nicht. Mittlerweile wird es ohne wenn und aber gegessen.

Immer wieder anbieten. Nur weil sie was nicht sofort annehmen heisst es nicht, dass sie es nicht nach ein paar Versuchen auch nicht mehr wollen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Brokkoli mit Kartoffel ging die ersten drei Tage fast gar nicht. Mittlerweile wird es ohne wenn und aber gegessen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...