Hilfe Backenzähne ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2011 20:47
Hilfe Backenzähne ?!
Will mal hören wie Eure Erfahrungen waren als Eure Kids die ersten Backenzähne bekommen haben. Mein Sohn 15 Monate hat jetzt jeweils auf beiden seiten oben einen Backenzahn bekommen und gleichzeitig unten ein 4. Zahn. Keine Ahnung ob da jetzt noch einer im Anmarsch ist, denn die letzten Nächte hat er sowas von jämmerlich gebrüllt. Ausserdem hat er seit ein paar Wochen ziemlich schlechte Haut (Nacken, arme, beine...).Weis nicht ob das was mit dem Zahnen zutun hat.... Kennt das jemand???
1. Mai 2011 21:41
Re: Hilfe Backenzähne ?!
hallo
unser kleiner man is nun 14,5 mon. als er den ersten bekommen hatt wars schlimm, die nächte schlächt geschlafen u tagsüber quengelich
bischen fieber u durchfall u ein sehr wunden po die andern 3 hatt er gut weggesteckt. nun bekommt er die augenzähne u einen unten u das ganze geht wieder los. trockene haut hatt er auch an arme u beine weis aber auch nicht ob das dazugehört od ein anderen grund hatt.
lg sheepy
unser kleiner man is nun 14,5 mon. als er den ersten bekommen hatt wars schlimm, die nächte schlächt geschlafen u tagsüber quengelich

lg sheepy
2. Mai 2011 11:19
Hallo!
Meine Maus(knapp 19 Monate) hat jatzt auch ein Backenzahn nachdem anderen bekommen.sie hat auch leichte Ausschläge Hals und ein bisschen im Gesicht.Die Nächte schläft sie auch ziemlich unruhig,aber nicht so das wir als Eltern kein auge zubekommen.Mein Mann soll heute noch zur Apotheke fahren und Dynexan holen,dass habe ich von ner Freundin empfohlen bekommen.mal gucken,ob es ein bisschen hilft.
Lg Dana
Meine Maus(knapp 19 Monate) hat jatzt auch ein Backenzahn nachdem anderen bekommen.sie hat auch leichte Ausschläge Hals und ein bisschen im Gesicht.Die Nächte schläft sie auch ziemlich unruhig,aber nicht so das wir als Eltern kein auge zubekommen.Mein Mann soll heute noch zur Apotheke fahren und Dynexan holen,dass habe ich von ner Freundin empfohlen bekommen.mal gucken,ob es ein bisschen hilft.
Lg Dana
2. Mai 2011 11:38
Bei uns kommen im moment auch wieder ein Backenzähnchen ganz schlimm sie ist so wehleidig und isst sehr schlecht aber meist ist das nur ein Tag und dann ist sie wieder wie vorher. Haben manchmal auch durchfall und fieber dazu aber das mit der Haut kennen wir jetzt nicht!
2. Mai 2011 13:02
meiner hat alle zähne ja schon durch und bei den basckenzähne war es nicht so schlimm wie bei den anderen die kamen durch ohne es zu merken,sonst hatt er meist beim zahnen durchfall und viel gesabbert und unruhiger geschlafen
2. Mai 2011 13:22
Meine Kleine (in ein paar Tagen 17 Monate) hat jetzt schon 4 Backenzähne bekommen und jedesmal war der Popo ganz schlimm rot, die Wangen geschwollen und in der Nacht war sie auch etwas unruhiger als sonst.
2. Mai 2011 21:33
Hallo,aber ihr redet nicht von den letzten Backenzähnen oder?Denn die kommen ja erst später,oder zwischen den 2 und 3 Lebensjahr!?LG
3. Mai 2011 21:03
Also meine 17 Monate hatte auch die letzte Zeit wieder mit den Zähnen zu tun, ist aber keiner durchgebrochen und hatte auch ganz trockene schlimme Haut an Oberarmen, Kniekehlen und beinen. Aber jetzt ist es wieder ruhiger, das sabbern weniger und die Haut viel besser geworden. Habe gehört dass das mit der trockenen Haut durchaus mit dem Zahnen zu tun haben kann.
6. Mai 2011 16:38
Bei meinen 2 Mäusen waren die letzten 2 Monate der reinste Horror !!!
Wir hatten keine Nacht mehr Ruhe weil Sie nur am brüllen waren, da insg. 7 Stück auf Einmal kamen ...
3 Backenzähne (2 o./1 u.), 2 Schneidezähne (o.) und 2 Eckzähne (u.)
Das ging so von Anfang Februar (1. Geburtstag) bis Mitte April, dann war *erstmal* wieder Ruhe.
Seit Kurzen sind die Mäuse wieder wie wild am sabbern, aber es fehlen ja zum Glück nurnoch die oberen 2 Eckzähne !!!
LG. Miriam
Wir hatten keine Nacht mehr Ruhe weil Sie nur am brüllen waren, da insg. 7 Stück auf Einmal kamen ...
3 Backenzähne (2 o./1 u.), 2 Schneidezähne (o.) und 2 Eckzähne (u.)
Das ging so von Anfang Februar (1. Geburtstag) bis Mitte April, dann war *erstmal* wieder Ruhe.
Seit Kurzen sind die Mäuse wieder wie wild am sabbern, aber es fehlen ja zum Glück nurnoch die oberen 2 Eckzähne !!!
LG. Miriam
9. Mai 2011 14:52
hallo
unser kleiner ist 15 Monate, hat nun alle 4 Backenzähne. Er macht bei den anderen Zähnen, die er bis jetzt bekommen hat nie was. Aber bei den Backenzähnen wars immer anstrengend da schläft er nämlich total schlecht und weint öfters in der Nacht vor "Schmerzen" und unterm Tag ist er total quengelich und will immer nur von mir herumgetragen werden.
Gib ihm dann immer die Osanit - Kügelchen und Dentinox Gel und dann gehts wieder einige Zeit.
Liebe Grüße
unser kleiner ist 15 Monate, hat nun alle 4 Backenzähne. Er macht bei den anderen Zähnen, die er bis jetzt bekommen hat nie was. Aber bei den Backenzähnen wars immer anstrengend da schläft er nämlich total schlecht und weint öfters in der Nacht vor "Schmerzen" und unterm Tag ist er total quengelich und will immer nur von mir herumgetragen werden.
Gib ihm dann immer die Osanit - Kügelchen und Dentinox Gel und dann gehts wieder einige Zeit.
Liebe Grüße
11. Mai 2011 23:29
Littlefrog10 hat geschrieben :
> hallo
> unser kleiner ist 15 Monate, hat nun alle 4 Backenzähne. Er macht bei den
> anderen Zähnen, die er bis jetzt bekommen hat nie was. Aber bei den
> Backenzähnen wars immer anstrengend da schläft er nämlich total schlecht
> und weint öfters in der Nacht vor "Schmerzen" und unterm Tag ist
> er total quengelich und will immer nur von mir herumgetragen werden.
> Gib ihm dann immer die Osanit - Kügelchen und Dentinox Gel und dann gehts
> wieder einige Zeit.
>
> Liebe Grüße
hallo, die anderen Zähne haben meinem Sohn auch nicht so zu schaffen gemacht wie jetzt die Backenzähne. Oben ist jetzt jeweils auf jeder seite einder gekommen und es sieht so aus als wenn unten jetzt auch welche kommen. Meiner ist auch 15 monate alt.... ist sehr mama-bezogen und nachts wenn er schreit kann auch nur mama ihn beruhigen, was für mich noch anstrengender ist
papa kann da leider gar nichts ausrichten...
Tagsüber ist er eigentlich ganz gut drauf, bischen quengeliger als sonst aber es ist ok... bis jetzt bin ich immer noch mit den osanit-küglechen ganz gut zurecht gekommen wollte mir jetzt dieses gel aber auchmal besorgen.
von wo kommt ihr? lg
> hallo
> unser kleiner ist 15 Monate, hat nun alle 4 Backenzähne. Er macht bei den
> anderen Zähnen, die er bis jetzt bekommen hat nie was. Aber bei den
> Backenzähnen wars immer anstrengend da schläft er nämlich total schlecht
> und weint öfters in der Nacht vor "Schmerzen" und unterm Tag ist
> er total quengelich und will immer nur von mir herumgetragen werden.
> Gib ihm dann immer die Osanit - Kügelchen und Dentinox Gel und dann gehts
> wieder einige Zeit.
>
> Liebe Grüße
hallo, die anderen Zähne haben meinem Sohn auch nicht so zu schaffen gemacht wie jetzt die Backenzähne. Oben ist jetzt jeweils auf jeder seite einder gekommen und es sieht so aus als wenn unten jetzt auch welche kommen. Meiner ist auch 15 monate alt.... ist sehr mama-bezogen und nachts wenn er schreit kann auch nur mama ihn beruhigen, was für mich noch anstrengender ist

von wo kommt ihr? lg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...