kindertagesstätte wie mache ich das?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907036
11. Mai 2011 20:02
kindertagesstätte wie mache ich das?
hallo ich wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt mit anmeldung ect.in der kinderkrippe.Ich bin zwar noch in elternzeit 3jahre und harz4 empfängerin und wollte meine lea so mit 3jahren anmelden jetzt ist sie 16 monate also noch zeit oder?also wer hat ahnung würde mich freuen über eure antworten. :|
gast.953619
11. Mai 2011 20:06
Re: kindertagesstätte wie mache ich das?
hallo ich weiß ja nicht genau wo du wohnst aber ich glaub die situation in den krippen und kindergärten ist fast überall gleich... lange wartelisten!
such dir ein paar raus wo du sie anmelden möchtest, anrufen und fragen ab wann du sie anmelden kannst. bei manchen gibts einen infonachmittag und dann darf man erst anmelden, anderen sagen anmelden erst ab 2 jahren. wo du kannst würd ich sie jetzt schon anmelden. lieber zu früh als zu spät
gast.944512
11. Mai 2011 20:32
Bei uns NRW Kreis Lippe wird im Herbst angemeldet fürs näcste Jahr und dann mußt du Glück haben das du den Platz bekommst. Aber ab 3 Jahren hast du Anspruch auf einen Kindergartenplatz, ist aber nicht gesagt das der bei dir um die Ecke liegen muß.
gast.1056399
11. Mai 2011 20:49
Also ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht mit Kitaplätzen aber hier in Leipzig ist es zum Verzweifeln. :roll:
Ich bin noch bis Februar 2012 in Elternzeit. Bis dahin müssen wir einen Platz für Tim gefunden haben sonst kann ich mich nirgends bewerben. Entweder einen Krippenplatz oder eine Tagesmutti müssen wir finden.
Tim wird am Samstag 1 Jahr alt und wir haben die Bewerbungen für den Kindergartenplatz (also wenn er 3 Jahre wird 2013) schon weggeschickt. Ich habe mir auch eine Liste gemacht von den Kitas, wo wir direkt mal vorbeifahren und reinschauen.

Liebe Grüsse von Anja
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...