Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.905192
5. Mär 2010 08:17
Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen spuckt meine Tochter (9Wochen) vermehrt. Entweder ganz schleimig, geronnene Milch oder klare Flüssigkeit. Manchmal nach den Mahzleiten oft aber erst Stunden später. Dabei schreit sie sehr dolle :( ...hin und wieder - also wenn so liegt, dann kommt es plötzlich hoch.. oft auch durch die Nase. Sollte ich hier mal den KiA aufsuchen oder ist es normal das sie schreit, wegen der Säure oder ist wegen der schleimigen Konsistenz mal der Arzt aufzusuchen ?! Sie nuckelt auch vermehrt an ihrer Hand.... und ist stark am sabbern... oder hängt es damit zusammen !?
Hat vielleicht jemand einen Rat/TIpp !?
Vielen Dank und LG

jasmin und Anna-Lene
gast.925155
10. Mär 2010 09:01
Re: Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hallo,

ich kenne dein problem. Mein Sohn ist 12 wochen alt und er ist ein speihkind!
Er erbricht sich auch nach dem essen, manchmal viel manchmal wenig. Es kommt auch erst mal nach stunden (auch Flüssig/durchsichtig) mein Kinderarzt meinte das sei bei Speihkindern normal. Solange dein Kind trotzdem zunimmt würde ich mir keine sorgen machen!! Mein Kleiner nimmt gut zu trotz des vielen spuckens, aber wenn du dir sicher sein willst geh zum Arzt, lieber einmal zuviel als zuwenig!
Gruß Katharina
gast.932553
10. Mär 2010 13:16
Re: Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hi zusammen,
mein Kleiner ist 5 Wochen alt und hat genau das gleich Problem. Mein Kinderarzt sagte ebenfalls, dass das nicht tragisch sei, solange er zunimmt und keinen Durchfall hat. Es ist halt nur recht belastend für den Tagesablauf. Das viele Spucken verursacht Berge an Wäsche und ständiges nachfüttern, weil er durch das Spucken nicht satt ist. Selbst ein Bäuerchen verhindert das ausspucken grosser Mengen nicht. :shock: Aber da muss man wohl jetzt durch. Hihi... :roll: Aber süß sind die Kleinen dennoch..........
gast.613559
10. Mär 2010 21:59
Re: Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hallo!

Mein kleine Spuckt auch oft nach dem Essen, da ich das problem aber von der "großen" schon kenne, trägt er jetzt auch immer Dreieckstücher. Das spart nen Haufen Wäsche und nerven und sieht viel schöner aus als dauernd nen latz.
gast.905192
15. Mär 2010 19:33
Re: Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Beiträge. Ich habe jetzt einfach mal die Zubereitung mit dem Bäuchleintee weggelassen und sie spuckt nicht mehr so viel d.h. sie schreit nicht mehr so. Es muss ihr wohl richtig sauer aufgestoßen sein.. von daher.. wenn einer diese Probleme hat einfach mal den Tee wegglassen ;) Des Weiteren waren wir wegen der Verdauungsprobleme bei einer Osteopathin. Mit Mutaflor und den vorgenommenen Behandlungen wurde alles schlagartig besser ! Kann es nur empfehlen.. bei 3 Monats-Koliken etc. :D
gast.781842
17. Jun 2010 13:51
Re: Spucken ... Schleim bzw. klare Flüssigkeit
hallo mein sohn hat die ersten 2 monate auch ne klare flüssigkeit gespuckt das kam dann immer durch mund und nase gleichzeitig und ich hatte das gefühl das er dadurch auch nach luft gerungen hat hab ihn dann immer sofort hochgenommen und bäuchlings mit dem kopf nach unten im arm gehalten damit die flüssigkeit ablaufen kann. das ganze hatte aber aufgehört nachdem festgestellt worden war das er nicht richtig zunahm weil meine milch zu wenig war und nachdem er dann die flasche bekommen hat und auch immer satt wurde hörte das spucken zum glück auf. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...