Angst vor Präklamsie

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
15. Jun 2010 11:55
Angst vor Präklamsie
Hallo,

ich bin jetzt in der 31 ssw und habe Angst das ich Präklamsie bekomme, habe einiges darüber gelesen.
Ich weiß ja selber man soll sich nicht so viele Gedanken und Sorgen machen aber ich habe auch übergewicht und Situationsbedingten Bluthochdruck.
Dafür muss ich ja schon Betablocker nehmen.
Aber die darf man ja nur bis 7 wo vor Termin nehmen.
Im Durchschnitt ist er so bei 145/85 und Puls zwischen 80 und 110!!!!
Naja Wasser habe ich noch nicht, mir tun nur die Füße und Gelenke weh!!!!
Zugenommen habe ich auch erst 2 kg.
Beim Fa wird ja auch jedesmal der Urin Kontrolliert und Blut aber bis jetzt war da alles i.o.
Trotzdem habe ich halt Angst davor. HAbe gelesen das einige das nicht merken und es erst bei der Geburt festgestellt wurde...
Kennt das denn jemand von euch???

LG Sylvia
gast.916576
15. Jun 2010 11:59
Re: Angst vor Präklamsie
du, dass der puls höher ist als sonst, ist vollkommen normal, dein herz muss schließlich doppelt soviel pumpen, damit dein kleines versorgt wird!
:-) und wenn du merkst, dass er wieder oben ist, dann einfach mal beine hochlegen und für ca 20min ausruhen....die meisten frauen, die von natur aus stabiler sind, nehmen meist nie soviel zu, wie normalgewichtige frauen, mach dir also keine gedanken, dass tut dir und deinem baby nicht gut* ;)

lg, leni ;)
gast.1609986
15. Jun 2010 18:00
Re: Angst vor Präklamsie
huhu

ich denke auch du solltest dir nich so viele gedanken machen ... das is nich gut für dich und für dein Baby ...
ruh dich aus und leg die beine hoch ... entspann dich etwas und dann wird das schon ...

LG Sanny
gast.872364
16. Jun 2010 16:05
Re: Angst vor Präklamsie
Ich kann deine Angst schon gut verstehen, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Das tut dir und deinem Zwerg nicht gut.

Ich hab das hinter mir. Auch immer Stress und Ärger. Dadurch dann der Blutdruck immer höher geworden (bin auch Übergewichtig und nehme Tabletten wegen dem Blutdruck. Welche nimmst du?? Ich habe Presinol und die werden für Schwangere empfohlen). Bei einem Termin beim Gyn war mein Blutdruck bei 105/175!!! :o Was meinst du, was mir da durch den Kopf ging. Dann noch Eiweiß im Urin, was ja auch so nen Typisches Anzeichen sein soll... Also ab ins Krankenhaus und da ein paar Tage geblieben. ABER, es war wirklich nur der Stress. Und was den Eiweiß betrifft: Kann auch im Urin auftauchen wenn du mal viel zu wenig getrunken hast...

Also, mach dir nicht den Kopf und vermeide Stress.... Auch wenns oft leichter gesagt, als getan ist. Da du ja regelmäßig beim FA bist, werden sie schon feststellen, wenn da was ist.

Drück dich mal ;)

Lg
Anika
gast.997974
16. Jun 2010 18:50
Re: Angst vor Präklamsie
kleine_hexehh hat geschrieben :
> Ich kann deine Angst schon gut verstehen, aber mach dir nicht so viele
> Gedanken. Das tut dir und deinem Zwerg nicht gut.
>
> Ich hab das hinter mir. Auch immer Stress und Ärger. Dadurch dann der
> Blutdruck immer höher geworden (bin auch Übergewichtig und nehme Tabletten
> wegen dem Blutdruck. Welche nimmst du?? Ich habe Presinol und die werden
> für Schwangere empfohlen). Bei einem Termin beim Gyn war mein Blutdruck bei
> 105/175!!! :o Was meinst du, was mir da durch den Kopf ging. Dann noch
> Eiweiß im Urin, was ja auch so nen Typisches Anzeichen sein soll... Also ab
> ins Krankenhaus und da ein paar Tage geblieben. ABER, es war wirklich nur
> der Stress. Und was den Eiweiß betrifft: Kann auch im Urin auftauchen wenn
> du mal viel zu wenig getrunken hast...
>
> Also, mach dir nicht den Kopf und vermeide Stress.... Auch wenns oft
> leichter gesagt, als getan ist. Da du ja regelmäßig beim FA bist, werden
> sie schon feststellen, wenn da was ist.
>
> Drück dich mal ;)
>
> Lg
> Anika



Hallo Anika,
danke für Deine Antwort, das hört sich ja auch nicht sehr gut an was du da durchgemacht hast aber es gibt mir ja schon Hoffnung.
Meine Tabletten heißen Metohexal 23,75 mg und davon aber nur eine halbe am Tag. Das ist schon eine ganz geringe Dosis.
Zuhause ist mein Blutdruck ja meistens ok aber immer wenn ich beim Gyn bin zu hoch trotz den Tabletten.
Naja und mit dem Stress ist nicht so einfach. Es ist bei mir kein körperlicher Stress sondern der psychische, weil ich mir zuviele Gedanken mache.
Naja wird schon.
Alles Gute
Sylvia
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...