Welche Art Milch in Gute Nacht Karotten mit Mais?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960830
16. Jun 2010 12:16
Welche Art Milch in Gute Nacht Karotten mit Mais?
Hallo,
mein Junge ist 18 Wochen und ich habe mit dem Abendbei begonnen, weil ich auf etwas mehr Schlaf in der Nacht hoffe.
Derzeit rühre ich den Brei selbst mit Anfangsmilch Hipp Pre an, weil ich vor dem 6. Monat keine Kuhmilch oder andere Milch zufüttern möchte, wegen dem Allergierisiko. Jetzt habe ich den Hipp Gute Nacht Brei Karotten mit Mais oder Gemüse mit Reis entdeckt. In diesem Brei ist jedoch Milch enthalten. Um welche Milch handelt es sich da? Ist das Kuhmilch? Oder ist dieser Brei vergleichbar mit dem Selberanrühren, was ich jetzt seit einer Woche mache. Bin mir unsicher und hoffe auf schnelle Antwort:)
HiPP-Elternservice
16. Jun 2010 16:40
Re: Welche Art Milch in Gute Nacht Karotten mit Mais?
Hallo,

die Gute Nacht-Breie „Karotten mit Mais“ und „Gemüse mit Reis“ im Glas enthalten eine babygerechte Milchzubereitung, die aus Kuhmilch, Wasser und pflanzlichem Öl besteht. Diese babygerechte Milchzubereitung ist im Eiweiß- und Fettgehalt an die Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys im Beikostalter angepasst.

Als Grundlage für die Herstellung von Säuglingsnahrungen oder als Zutat für ein Gläschen oder einen Milchbrei ist Kuhmilch sinnvoll und auch für die Babyernährung vorgesehen. Auch die HiPP Pre ist auf der Basis von Kuhmilch hergestellt. Sie können Ihrem Jungen also ohne Bedenken unsere Gute Nacht-Breie reichen.

Auch bei allergiegefährdeten Kindern ist es nicht mehr erforderlich auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Eine vielseitige Kost kann sogar dabei helfen das Immunsystem zu trainieren.

Gänzlich gemieden werden sollte Kuhmilch im ersten Lebensjahr nur als reine Trinkmilch bzw. als Ersatz fürs Fläschchen.

Ich wünsche Ihrem Söhnchen guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...