Wieviel Milch mit 12 Monaten - will keine mehr!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2011 21:04
Wieviel Milch mit 12 Monaten - will keine mehr!!
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 12,5 Monate und trinkt schon seit Monaten nur eine Milchflasche am Tag - früh in der Regel zw. 6-7 Uhr... zw. 150-200 ml...
Da er nun 1 Jahr geworden ist und meine Kiä mir das ok gab wollten wir auf H-Milch umstellen. Den ersten Tag Anfang der Woche war alles wie immer - ihm schien der Unterschied gar nicht aufzufallen oder es hat ihn halt nicht gestört...
Am nächsten früh wollte er seine Flasche plötzlich nicht mehr... nicht mal probieren wollte er...
Sonst wenn er aufwachte, war er immer ganz ningelig bis die Flasche kam und dann flog sein Nucki in hohem Bogen aus dem Mund und er riss den Mund auf...
Die letzten Tage ist das nicht mehr so - er schiebt die Flasche weg und spielt lieber mit seinem Schuffi oder was anderem... Teilweise hat er dann nach paar mal anbieten noch was getrunken (max. 100 ml)...
Was mach ich denn nun? Generell stört es mich nicht, wenn er keine Flasche mehr will - dann müssen wir sie ihm wenigstens nicht abgewöhnen
Aber wieviel Milch/Milchprodukte braucht er denn in seinem Alter? Aus der Tasse würde er früh nicht so viel am Stück trinken. Derzeit isst er früh noch Müsli mit 150g Naturjoghurt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Da er nun 1 Jahr geworden ist und meine Kiä mir das ok gab wollten wir auf H-Milch umstellen. Den ersten Tag Anfang der Woche war alles wie immer - ihm schien der Unterschied gar nicht aufzufallen oder es hat ihn halt nicht gestört...

Sonst wenn er aufwachte, war er immer ganz ningelig bis die Flasche kam und dann flog sein Nucki in hohem Bogen aus dem Mund und er riss den Mund auf...
Die letzten Tage ist das nicht mehr so - er schiebt die Flasche weg und spielt lieber mit seinem Schuffi oder was anderem... Teilweise hat er dann nach paar mal anbieten noch was getrunken (max. 100 ml)...
Was mach ich denn nun? Generell stört es mich nicht, wenn er keine Flasche mehr will - dann müssen wir sie ihm wenigstens nicht abgewöhnen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
7. Mai 2011 21:08
Re: Wieviel Milch mit 12 Monaten - will keine mehr!!
Kann dir da leider keine so großen Tipps geben weil ich bei unserem kurzen froh bin,dass er zumindest noch seine Kindermilch trinkt.
Die 3er haben wir auch nicht solang geben müssen und ihm hat der Umstieg auf die Kindermilch gar nichts ausgemacht.
Mit der Kuhmilch bin ich mir persönlich noch nicht so sicher, klar er trinkt sie ab und an auch,aber seine mag er dann doch lieber!
liebe grüße
Franzi und Piet
Die 3er haben wir auch nicht solang geben müssen und ihm hat der Umstieg auf die Kindermilch gar nichts ausgemacht.
Mit der Kuhmilch bin ich mir persönlich noch nicht so sicher, klar er trinkt sie ab und an auch,aber seine mag er dann doch lieber!
liebe grüße
Franzi und Piet
7. Mai 2011 22:20
hallo,
meine ist 12,5 monate und die kä sagte sie solle gute 400 ml pro tag zu sich nehmen.
meine trinkt keine milch bzw. trinkt nicht die menge aus einem becher oder fläschen. sie trinkt nur schlückchen. somit bekommt sie ihren milchanteil über den morgen und abendbrei und natürlich am nachmittag gibt es noch einen joghurt.
lg
meine ist 12,5 monate und die kä sagte sie solle gute 400 ml pro tag zu sich nehmen.
meine trinkt keine milch bzw. trinkt nicht die menge aus einem becher oder fläschen. sie trinkt nur schlückchen. somit bekommt sie ihren milchanteil über den morgen und abendbrei und natürlich am nachmittag gibt es noch einen joghurt.
lg
7. Mai 2011 22:38
Hi!
Meine beiden (15 Monate) wollen auch keine Milch mehr.... Ich denk, wenn die Kleinen auf andere Art ihre Milch bekommt z.B. Joghurt, Frisch-/Käse usw. dann ist es ja auch nicht so wild.
Was wir machen es im augenblick so (da wir noch reichlich Milchpulver), dass ich einen Milchshake mache, Banane in die Milch püriert, oder Obstkompott rein....
Probier doch mal, ob er mit nem Strohhalm aus der Tasse trinkt, das können Kinder meist recht schnell und macht ihnen Spass (zumindest unseren beiden)
LG
Zwillingsmama
Meine beiden (15 Monate) wollen auch keine Milch mehr.... Ich denk, wenn die Kleinen auf andere Art ihre Milch bekommt z.B. Joghurt, Frisch-/Käse usw. dann ist es ja auch nicht so wild.
Was wir machen es im augenblick so (da wir noch reichlich Milchpulver), dass ich einen Milchshake mache, Banane in die Milch püriert, oder Obstkompott rein....
Probier doch mal, ob er mit nem Strohhalm aus der Tasse trinkt, das können Kinder meist recht schnell und macht ihnen Spass (zumindest unseren beiden)
LG
Zwillingsmama
8. Mai 2011 09:10
Also meine Kiä meinte eine Milchmahlzeit am Tag würde jetzt in dem Alter reichen. Den Abendbrei gebe ich nur noch ab und zu. Mache quasi den Vorat noch alle. Aber eigentlich isst er Brot und Aufstrich. Morgens bekommt er ja den Müsli, da ist ganz viel Joghurt bei. Hoffe einfach das das reicht. Heut früh haben wir es aus der Tasse probiert aber da hat er auch nur ein bisschen getrunken. Dann hatte er einfach Hunger und hat sein Müsli reingemampft 

10. Mai 2011 15:36
Öhm, meine Mäuse (15 Monate) haben mit 7 Monaten keine Milch mehr
genommen (Sie bekamen damals noch die Humana HA Pre) ...
und haben bis nach Ihrem Geburtstag keine Alternative bekommen
(außer natürlich Tee).
Erst als Sie aus ihren Trinklerntassen getrunken haben (mit ca. 13 Monaten)
haben wir mit der Kindermilch begonnen ...
Die Kinderärztin fragte bei jedem *Besuch* was die Beiden essen und trinken,
aber es wurde NIE gesagt, dass Sie unbedinkt Milch oder Ähnliches bekommen
müssen ...
hmmmm, eigenartig
LG. Miriam
genommen (Sie bekamen damals noch die Humana HA Pre) ...
und haben bis nach Ihrem Geburtstag keine Alternative bekommen
(außer natürlich Tee).
Erst als Sie aus ihren Trinklerntassen getrunken haben (mit ca. 13 Monaten)
haben wir mit der Kindermilch begonnen ...
Die Kinderärztin fragte bei jedem *Besuch* was die Beiden essen und trinken,
aber es wurde NIE gesagt, dass Sie unbedinkt Milch oder Ähnliches bekommen
müssen ...
hmmmm, eigenartig

LG. Miriam
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...