Bio Pre oder doch lieber Plus Pre für die besser Verdauung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.866164
14. Jun 2010 11:11
Bio Pre oder doch lieber Plus Pre für die besser Verdauung
Hallo Experten-Team,
mein Sohn, mittlerweile 4 Monate alt, hat bisher HA Pre bekommen, die er auch gut vertragen hat. Nun habe ich auf die Bio Pre Milch umgestellt, schön langsam Flasche für Flasche. Jetzt schaut sein Stuhlgang aber so fest aus (und grün) und nachts hat er Bauchweh. Er hat aber keine Probleme in die Windel zu machen. Mir setzen die Bauchschmerzen nur so zu, weil ich ihm nicht wirklich helfen kann. Könnte es auch an der abendlichen Flasche mit 1er Milch liegen? Die Flaschen mische ich schon mit Fencheltee zusammen. Dauert es einfach länger bis er sich an die neue Milch gewöhnt hat? Wäre die PLUS Pre besser geeignet und kann ich seine Milchnahrung dann schon wieder umstellen?
Und noch ein Punkt ist, manchmal weint er nach dem Essen, obwohl er schon die Höchstmenge getrunken hat. Er trinkt aber nicht immer die volle Menge, er hört auf wenn er satt ist. Soll ich ihm dann noch etwas geben oder findet er es nur schade nicht mehr nuckeln zu können? :P
Liebe grüße und im vorab schon mal Dankeschön
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 12:40
Re: Bio Pre oder doch lieber Plus Pre für die besser Verdauung
Liebe Melanie,

bei jeder Nahrungsumstellung kann es - bis sich der Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend zu Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls kommen.

Ich rate Ihnen geduldig zu bleiben und noch ein bisschen abzuwarten. Nun weiß ich nicht, wie lange der Wechsel her ist. Erst dann lässt es sich beurteilen, ob eine andere Nahrung wie z.B. HiPP Plus sinnvoll wäre.

Wenn die Bauchschmerzen Ihren Kleinen weiter plagen, lohnt sich sicher ein Versuch mit der HiPP Plus, denn diese enthält wie die HiPP HA-Plus probiotische Milchsäurekulturen, die einen sehr positiven Einfluss auf das Darmgeschehen haben und helfen können die Verdauung zu regulieren.

Ob es an dem Abendfläschchen liegt, glaube ich nicht. Aber das können Sie nur durch Ausprobieren herausbekommen. Ersetzten Sie doch das 1er Fläschchen ein paar Tage durch das Pre – Fläschchen.

Woran es liegt, dass Ihr Kleiner sich beim Ende der Mahlzeit beschwert, ist schwierig zu beurteilen. Sie machen es genau richtig, es ist wichtig, dass Sie Ihren Sohn soviel trinken lassen, bis er satt ist. Füttern Sie ihn langsam und in aller Ruhe und lassen sie auch während der Mahlzeit mal aufstoßen. Das verlängert die Fütterungsdauer und Ihr Kleiner merkt schneller, dass er satt ist.

Vielleicht hilft es, die Mahlzeiten mit einem schönen regelmäßigen Ritual wie z.B. ein Buch anschauen, ein Blick aus dem Fenster, Spieluhr, abzuschließen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.866164
15. Jun 2010 21:05
Hallo noch mal, vor zehn Tagen habe ich mit der Umstellung begonnen. Soll ich noch abwarten, ob sein Stuhlgang weicher wird oder lieber auf die HIPP Plus Pre Milchnahrung umstellen. Geht das schon, oder stresse ich seine Verdauung dadurch nur noch mehr?
Liebe Grüße und Dankeschön.
HiPP-Elternservice
16. Jun 2010 13:50
Hallo!

Sie können gerne nun auf die HiPP Pre Plus umsteigen Wichtig ist, dass Sie die Umstellung fläschchenweise vornehmen, damit Ihr Kleiner sich langsam auf die neue Nahrung einstellen kann. Also am ersten Tag nur ein Fläschchen von der HiPP Pre Plus, am zweiten Tag zwei usw.
Achten Sie darauf, dass Sie bei den verschiedenen Milchnahrungen immer die jeweilige Dosierungsanleitung beachten und den original beiliegenden Messlöffel verwenden.

Dass der Stuhlgang im Aussehen und in der Konsistenz anders bleibt als bei der Ernährung mit HA-Plus, muss Sie nicht beunruhigen. Je nach Nahrung kann der Stuhlgang immer etwas unterschiedlich aussehen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...