Ich brauche mal eure hilfe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.904520
12. Jun 2010 15:42
Ich brauche mal eure hilfe
Hallo ihr lieben, erstma wie gehts euch? Ich bin in der 36 SSW und habe mal ein paar fragen. Ich hoffe ihr helft mir!

Muss man sich unbedingt in der Klinik vorstellen woman entbinden möchte?

So und noch was: Ich bin mit meinem Freund zusammen, aber nicht verheiratet und das Kind kriegt seinen nachnamen, muss ich da beim Jugendamt irgendwas angeben?

Und wisst ihr wo man das Kind überall anmelden muss?


Ich danke euch schon mal im vorraus!
Weiterhin alles gute für euch! Lg Jackie
silverveil
14. Jun 2010 17:28
Re: Ich brauche mal eure hilfe
ich würd dir empfehlen, die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht vor der Geburt zu klären. Das kann man beides beim Jugendamt machen.
Bin jetzt in der 31. SSW und ganz froh, dass wir das vor einigen Wochen bereits alles geklärt haben und somit nach der Geburt nur noch mit den Urkunden zum Standesamt müssen. :)
gast.972419
14. Jun 2010 18:02
Re: Ich brauche mal eure hilfe
Ob Du Dich anmelden mußt liegt am Krankenhaus. Ich entbinde in einer Uniklinik, die machen das erst wenn man dann mit Wehen ankommt. Ruf doch einfach mal im Kreißsaal Deines Krankenhauses an!

Bei meinem ersten Sohn waren wir nicht verheiratet, haben wir Vaterschaftsanerkennung udn gemeinsames Sorgerecht geklärt. Vor der geburt. Ich glaube sogar die Vaterschaftsanerkennung ist voraussetzung das das Kind den Namen des Papas bekommen kann!
gast.904520
16. Jun 2010 11:35
Re: Ich brauche mal eure hilfe
Danke für eure Hilfe!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...