Was hatte er nur???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1094556
9. Mai 2011 14:38
Was hatte er nur???
Hallo an alle Mamas...

mein kleiner Mann (6 Wochen) hatte gestern Schreiattacken und ich kann mir nicht so recht erklären warum, vielleicht hatten eure kleinen Mäuse das auch schon mal und ihr könnt mir eventuell sagen woran das lag...

also der Tag fing ganz normal und entspannt an, Paul hatte in der Nacht 02.00 Uhr und dann 06.00 Uhr sein Fläschen getrunken, dann wieder 10.00 Uhr, er hat dann schön geschlafen von 11 bis 14.30 Uhr da gabs dann auch das nächste Fläschen. Wir sind danach mal kurz zur Oma gefahren und dann haben wir uns mit einem Bekannten Päarchen zum Essen in ein Restaurant getroffen, wir saßen draußen, Paul hat noch ein bißchen geschlafen, dann war es 19.00 Uhr und er hatte hunger, also gab ich im die Flasche (es war sehr windig, aber wir saßen geschützt in einem Strandkorb. Beim Flasche trinken hat er dann auf einmal ganz doll angefangen zu weinen bzw. schreien, hat sich nicht mehr beruhigt, erst als wir dann im Auto saßen war er wieder ruhig und hat in der Gegend rum geschaut. Zu Hause habe ich Ihn dann Bettfertig gemacht und ihm halb neun noch mal ne Flasche angeboten (weil es vorher zu wenig war), er hat dann noch mal 40ml getrunken. Dann hab ich ihn ins Bettchen gelegt und er war ruhig bis halb elf, dann fing er wieder an zu schreien bis halb zwölf, mit kurzen Abständen ohne schreien, danach hat er bis heut früh 6.00 Uhr geschlafen...

Oh mann, ist ein ganz schön langer Text geworden, aber so wisst ihr denn kompletten Tagesablauf...ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was das war....Dabke euch schon mal....

Lg Schaschi und klein Paul
gast.1083739
9. Mai 2011 14:46
Re: Was hatte er nur???
hi ;)
mein kleiner nörgelt auch immer viel wenn wir tagsüber viel unterwegs waren. meine hebi meinte das ist normal sie müssen die vielen neuen eindrücke ja auch erst mal irgendwie verabeiten :roll: ;)

lg schoki
gast.1051628
9. Mai 2011 15:46
Hallöchen,

mein Kleiner ist jetzt auch sechs Wochen, fast sieben, und das hört sich genauso an wie das was wir hatten als er ungefähr 5,5 Wochen war. Das ist genau die Zeit vom ersten Wachstumsschub, da verändert sich alles nochmal bei den Kleinen Mäusen, es ist alles nur und anders für sie, und daher schreien sie dann auch mehr. Das kann einen Tag aber auch bis zu einer Woche dauern und dann sollte es eigentlich "wie vorher" sein. Nur halt das er sich weiter entwickelt hat ;-).
Elias schläft seit dem z.B. viel länger Nachts und ist tagsüber länger wach und auch viel aufmerksamer. Das äußert sich aber natürlich bei jedem Baby anders.
Mir hat das Buch "Oje, ich wachse" sehr geholfen, da sind die ersten 10Sprünge der Kleinen ganz gut beschrieben, und ich habe mich echt super wiedergefunden in dem Buch, als Elias seinen Schub hatte.

LG
gast.988282
9. Mai 2011 16:04
Hallo
Mein Zwerg hatte das gestern auch und er ist fast 5 Monate!
Das was ne Reizüberlutung!!! Wir waren Samstag auf ner Hochzeit!!!!Und Sonntag da Aufräumen! Das war zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle haben mit ihm gesprochen oder er hat nur geguckt wollte aber nicht schlafen! Und das wa zu viel!!!!!!!!!!!!!!!
Das wirst du noch öfters haben! Und dann sind da noch die Wachstumsschübe!
Das kann auch bei euch der fall sein, vom Zeitraum kann das auch hinkommen!
Hast du das Buch " Oh je ich wachse"?????
Wenn nicht kann ich dir das nur ans Herz legen!!!!!!!!!!!!
Kannste auch sau billig bei Ebay ersteigern!
(( Wachstumsphasen eines Kindes)) Da steht jeder Schub drin, mit Zeitraum usw!!

LG Moni
gast.1094556
9. Mai 2011 17:47
Erstmal Danke für die Antworten, das hilft mir schon mal...
Also an einen Wachstumsschub hab ich noch gar nicht gedacht...das wirkt sich also so aus...na da...
dachte es wäre vielleicht bauchkniepern, aber mir kam es halt komisch vor, weil es erst 2 Stunden später war...

@Moni: Nein das Buch kannte ich bis eben noch nicht, werde gleich mal bei ebay schauen. Ich hoffe dein kleiner hat die Eindrücke verarbeitet?
gast.1094556
9. Mai 2011 17:52
Habe gerade bei ebay geschaut, da gibt es drei verschiedene, welches ist es denn? Wer ist das Autor und wie sieht das Cover aus?
gast.977221
9. Mai 2011 19:06
Das ist von hetty van de Rijt/Frans X. Plooij
kann sein das es da mehrere Auflagen gibt und die unterschiedliche Cover haben...bei meinem sind so kleine kinder beinchen drauf und steht auf nem grünem balken eben Oje, ich wachse! drauf...
LG
gast.953619
9. Mai 2011 20:54
das buch welches moni9 dir empfohlen hat kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen!!!

aber deiner beschreibung nach denke ich auch ihr habt dem kleinen mann etwas viel zugemutet an einem tag, auch wenn er geschlafen hat zwischendurch, es ist ein anderer schlaf! und die kleinen bekommen doch etwas mit!

bei meinem sohn wars jedenfalls so! wenn wir zuviel gemacht haben wra er total unruhig und hat auch schreiatacken gehabt!
gast.1011036
9. Mai 2011 21:10
Dieses Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!!! Es hat mir bei meinem 7- jährigen schon sehr geholfen. Es sind immerhin 14 Sprünge die ein Baby durchlebt und ich konnte mich immer zeitnah darauf einstellen und ihm da durch helfen... Ich bin sehr froh dieses buch gefunden zu haben und stelle aktuell an meinem 2. Sohn (9 Wochen) fest, das es wieder zeitnah mit den Sprüngen, wie im Buch beschrieben hinhaut. Der nächste Sprung ist in drei Wochen, bis dahin tanke ich Kraft und geniesse meinen Wurm noch... :lol:
gast.1112844
9. Mai 2011 21:28
ja,das ist der entwicklungsschub! hatte meiner auch genau mit 6 Wochen. Er war auch nur am schreien.Und am essen :D Kann dir das Buch auch nur wärmstens empfehlen.man versteht vieles besser und kann es auch wunderbar zur Entspannung nehmen.
gast.988282
9. Mai 2011 22:33
Oje ich wachse!
Hetty van de Rijt/ Frank X. Plooij
Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie sie damit umgehen kömmen!

So heißt das! Es sind zwei kleine Beinchen drauf und hat einen grünen Streifen in der mitte!!!!!!
Muß es jetzt auch weiter lesen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...