Mütter aus Frankfurt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
5. Mai 2011 12:42
Mütter aus Frankfurt
Gibt es Mami's aus Frankfurt hier? Wir ziehen im Juli um...vielleicht ergeben sich ja schon mal ein paar Kontakte.
gast.953619
5. Mai 2011 13:14
Re: Mütter aus Frankfurt
ja aus sachsenhausen! wo zieht ihr hin???
gast.898581
5. Mai 2011 20:29
:)

wir ziehen...ich glaube es heisst westend-nord (holzhausenstrasse)
gast.953619
5. Mai 2011 21:15
kenn ich , in der nähe ist das kkh wo ich entbunden hab und meine kä ist da auch nicht weit weg von. ich glaub so 15 min mit dem auto von mir! ist auch ne gegend mit vielen kindern .
gast.898581
6. Mai 2011 11:47
wie heisst sie denn? bist du zufrieden?
gast.953619
6. Mai 2011 20:24
hallo, ja ich bin total zufrieden was ihre fachliche kompetenz angeht und auch mit den kinder geht sie total lieb um.da sie sehr lange im kkh auf der kinderabteilung gearbeitet hat, hat sie auch mehr gesehen als ein kinderdoc der seit jahren nur in seiner praxis hockt. einzig sehr großes manko ist, das sie einen megazulauf hat und man schon längere wartezeiten in kauf nehmen muß, voreinigem dann wenn grad irgendeine krankheit grassiert, neulich beim magen darm virus war die wartezeit mit termin ca. 2std. das ist echt mist.
da die praxis aber eine gemeinschaftspraxis mit einem doc ist der nur mit homöopathie arbeitet, bleib ich da, weil man bei dem auch mal anfragen kann ober er noch etwas weiß, bevor man mit starken medikamenten anfängt!
was ich halt immer mache bei u-untersuchungen oder wenn ich weiß ich brauche einen termin in naher zukunft, da ich um 8 uhr morgens gleich einen bekomme, da kommt man in der regel sofort dran.
ah ja sie heißt übrigens dr. mertes, bötgerstraße.
gast.898581
9. Mai 2011 12:56
Danke, da werde ich mal anrufen und mich schlau machen. Wir haben ja keine "normale" deutsche Versicherung nur eine private, internationale (weil wir sind ja als Expedts in Deutschland), ob die das auch akzeptieren.

Ja die Wartezeit ist natürlich hefitg, aber tja das hat man fast überall fürchte ich. ich hatte eine Kinderarztpraxis in der Holzhausenstrasse gesehen, ABER die hat immer nur 2h am Tag offen. Auch komisch oder?

Ach das wird ja noch was, sie da zurecht zu finden.

KiTa brauchen wir wohl auch brrr meine ersten Anrufe beim Minikindergarten waren eher ernüchternd. "was da müssen sie gleich nach der geburt anmelden"...tja
gast.953619
9. Mai 2011 13:19
hallo, also ich glaub das mit der auslandversicherung sollte kein problem sein, ist frankfurt doch eine hochburg aufgrund der ganzen banken mit leuten die ausm ausland kommen und so eine versicherung haben ;)

und eigentlich ist frankfurt auch ganz schön, hat viele parks, bei euch in der nähe gibts ein café, heißt milchbart e.v. da kann mama mit kind unter 3 hin und das kleine kann spielen ohne das jemand meckert... total nett.

ja mit den krippen /kiga in frankfurt ist es die pest (sorry den ausdruck) könnt ihr nicht über den arbeitgeber deines mannes was machen???
ansonste google mal sozialpädagogischer verein. die haben unheimlich viele krippen und kiga´s. bei dem träger ist mein sohn seit märz und ich bin sehr zufrieden und hoffe das er auch in einen deren kiga´s kommt! ansonsten auf der frankfurt.de seite kann man auch nach krippen in eurer gegend suchen, da stehen auch manchmal freie plätze drinn, leider oft nur bei privaten trägern die etwas teurer sind, aber gucken kannst ja mal!
gast.898581
9. Mai 2011 20:06
ich habe mir jetzt mal eine ganze liste zusammengestellt die ich wohl durchgehen werde. wär ja nett was in der nähe zu haben. über den arbeitgeber bekommen wir/haben wir einen platz in der intern. schule. die nehmen kids ab 2 bzw 3 jahre. aber ich möcht mcih gern umsehen nach alternativen...

in wien ist es mit kita auch so schlimm!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...