Hilfe Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 12:42
Hilfe Durchfall
Hallo hab mal eine frage mein kleiner (3 Monate) hat seit ein paar Tagen Durchfall,heute morgen habe ich mein Kinderarzt angerufen,die haben mir nür gesagt das wenn der kleine normal trinkt und kein fieber hat ist es nicht so schlimm.Er wollte sich den kleinen noch nicht mal anschauen er hat gesagt wenn es bis zum ende der woche nicht besser wird soll ich nochmal anrufen.Ist das normal?Mache ich mir zu viele sorgen oder hat der Kinderartz recht?
9. Mai 2011 13:09
Re: Hilfe Durchfall
Hallo babsy
du warst ja auch schon bei uns Februarmamis
Mein kleiner, jetzt auch 3 Monate, hat auch seit gestern Durchfall. Allerdings auch Fieber bzw. erhöhte Temperatur.
Habe heut morgen auch mit dem Kinderarzt bzw. Sprechstundenhelferin gesprochen und sie meinte das ich, wenn es nicht besser wird, morgen noch mal anrufen soll oder vorbei kommen.
Er trinkt noch, ist von der menge her weniger, aber dafür eine Flasche mehr. Mal sehen wie es heute weiter läuft.
Aber wenn dein Spatz schon länger Durchfall hat würde ich nicht noch bis ende der Woche warten. Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren.
du warst ja auch schon bei uns Februarmamis

Mein kleiner, jetzt auch 3 Monate, hat auch seit gestern Durchfall. Allerdings auch Fieber bzw. erhöhte Temperatur.
Habe heut morgen auch mit dem Kinderarzt bzw. Sprechstundenhelferin gesprochen und sie meinte das ich, wenn es nicht besser wird, morgen noch mal anrufen soll oder vorbei kommen.
Er trinkt noch, ist von der menge her weniger, aber dafür eine Flasche mehr. Mal sehen wie es heute weiter läuft.
Aber wenn dein Spatz schon länger Durchfall hat würde ich nicht noch bis ende der Woche warten. Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren.
9. Mai 2011 13:16
Hallo
Bei meinem Zwerg fast 5 Monate ist es im moment abwechselt! Mal durchfall, mal normal!
Das wichtigste ist das er ganz viel Pipi macht! Wenn das nicht ist sofort hin, sonst kann er austrocknen!!!
Und wenn du zu viel Angst hast, fahr einfach zum Arzt, egal was er sagt!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt!!!!!
Der wichtigste Spruch meiner Hebi!!!!!!!!
LG Moni
Bei meinem Zwerg fast 5 Monate ist es im moment abwechselt! Mal durchfall, mal normal!
Das wichtigste ist das er ganz viel Pipi macht! Wenn das nicht ist sofort hin, sonst kann er austrocknen!!!
Und wenn du zu viel Angst hast, fahr einfach zum Arzt, egal was er sagt!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt!!!!!
Der wichtigste Spruch meiner Hebi!!!!!!!!
LG Moni
9. Mai 2011 13:27
doc find ich in dem alter auch eine prima idee... besser ists.
stillst du??? dann viel stillen, ansonsten gibt es von humana eine heilnahrung! ich bin mir nicht ganz sicher ob die schon ab 3 monaten gegeben werden darf, aber ich glaub letztes mal beim lesen gesehen zu haben das das möglich ist.
ruf mal in der apotheke an die können dir das sagen.
das hilft den kindern ganz gut bei duchfall.
stillst du??? dann viel stillen, ansonsten gibt es von humana eine heilnahrung! ich bin mir nicht ganz sicher ob die schon ab 3 monaten gegeben werden darf, aber ich glaub letztes mal beim lesen gesehen zu haben das das möglich ist.
ruf mal in der apotheke an die können dir das sagen.
das hilft den kindern ganz gut bei duchfall.
9. Mai 2011 15:01
Hallo Danke schön, ja ich Stille ich versuche ihn so oft anzulegen wie es geht,er bekommt auch Fencheltee.Ich werde morgen früh die erste vor der Artzpraxis sein , ich gehe eifach hin!!!!Danke und gute besserung an die kleinen 

9. Mai 2011 16:34
Das hab ich gerade im Internet gefunden
Wann sollte der Arzt eingeschaltet werden?
Generell: Durchfall ist umso gefährlicher, je jünger das Kind ist. Damit das Kind keiner lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt wird, sollte ein Arzt gerufen bzw. aufgesucht werden, wenn
ein Säugling seit 6 Stunden
ein Kleinkind seit 12 Stunden
ein Schulkind seit 18 Stunden Durchfall hat.
Frage mich gerade warum die Ärzte dann immer sagen warten sie es noch ab??
@babsy
Ja mach das ist besser. Denke werde morgen auch bei denen auf der Matte stehen. Fieber ist zum Glück runter.
Gute Besserung
Wann sollte der Arzt eingeschaltet werden?
Generell: Durchfall ist umso gefährlicher, je jünger das Kind ist. Damit das Kind keiner lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt wird, sollte ein Arzt gerufen bzw. aufgesucht werden, wenn
ein Säugling seit 6 Stunden
ein Kleinkind seit 12 Stunden
ein Schulkind seit 18 Stunden Durchfall hat.
Frage mich gerade warum die Ärzte dann immer sagen warten sie es noch ab??

@babsy
Ja mach das ist besser. Denke werde morgen auch bei denen auf der Matte stehen. Fieber ist zum Glück runter.
Gute Besserung
9. Mai 2011 16:36
Wenn ein kind Durchfall hat keinen Fencheltee geben. Der wirkt leicht abführend. Am besten zum Trinken wasser geben oder halt einfach anlegen wenn du stillst und dein kleiner durst hat. das hilft auch
9. Mai 2011 18:37
Danke er will das auch gar nicht trinken er trinkt immer Bäuchleintee von Hipp mit Milchzucker aber das ist genau das was er jetzt nicht trinken darf hab es mit wasser versucht er findet das nicht so lecker
aber er trinkt wenigstens paar Schlucke.Bin mal gespannt wie die Arzte morgen reagieren
Und danke BitterLilie ich wusste das nicht meit den Fencheltee.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...