U4

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.897737
11. Jun 2010 21:13
U4
Hallo!
habe heute im Elternbrief von Hipp gelesen was mein Kleiner so alles können muss bei der U4...

* Folgt Alexander in Rückenlage einem optischen Reiz mit den Augen und dem Kopf um 180°?
* Hält Ihr Baby in unterstütztem Sitz den Kopf 30 Sekunden in Mittellage?
* Stützt sich Alexander in Bauchlage mit den Unterarmen ab?
* Führt er die Hände in Rücken- oder Mittellage spontan zusammen und greift beidseits nach vorgehaltenem Spielzeug
* Hält Alexander seitengleich den Kopf beim Hochziehen aus der Rückenlage?
* Streckt er die Beine in "gehaltenem Stand"?
* Lacht und quietscht Ihr Baby stimmhaft?
* Reagiert Alexander auf Ansprache?


also muss ich mir jetzt Sorgen machen,weil Alex echt wenig davon kann,einiges macht er schon zum Teil,aber zb mit den gestreckten Beinen da in "gehaltenem Stand" puh,die streckt er nur wenn er liegt und rumzappelt,aber" stelle" ich ihn hin,wie ein nasser Sack,was nu? gibt es da etwas wie ich es ändern kann? :?
lg Manu
gast.978173
11. Jun 2010 21:38
Re: U4
Hallo Manu4,

jedes Baby entwickelt sich ja unterschiedlich schnell,bei meinem Kleinen hat die kinderärztin nur geprüft, ob er den Kopf in Bauchlage lange genug halten kann. Meiner hätte das auch nicht alles gekonnt, was da in dem Elternbrief drin steht. Er wollt halt erstmal lieber etwas wachsen, sowhl in die Höhe als auch in die Breite ;) .
Vor allem auf Ansprache hat er nicht reagiert, jetzt ist er 5 Monate und er macht es. Mach dir da nicht so einen Kopf, die einen sind schneller, die anderen langsamer, Hauptsache sie sind gesund und munter.

LG
gast.819646
12. Jun 2010 02:58
Re: U4
Hallo,

also,mein sohn konnte das auch noch nicht alles bei der U4. Der Arzt hat eigentlich auch hauptsächlich geschaut,wie gut er den Kopf in der Bauchlage halten kann. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen,mir kommt es oft so vor,als würde in den Elternbriefen da manchmal etwas weit vor gegriffen in den angegebenen Entwicklungen.
gast.963235
14. Jun 2010 11:35
Re: U4
Na wie gut, dass unseren Kleinen keine Uhren sind und sie alle am Tag X alle das gleiche zeigen und können müssen. :P
Die Ärzte wissen das auch. :lol:
Hey, und zum Beispiel sind gestreckte Beine bei Babys relativ.
Und die Kleinene können mehr, als wir mit unseren nicht geschulten Augen sehen.
Also keine Panik!
gast.897737
14. Jun 2010 12:00
Re: U4
ja ich muss echt gelassener werden 8-)
gast.988673
15. Jun 2010 13:29
Re: U4
jedes kind entwickelt sich anders meine ist grad mal 2und halb monate und kann schon ihr kopf halten und greift schon nach spielzeug und versucht nach hinten zu krabbeln und das beste ist das sie schon ihren ersten zahn bekommt also mach dir keine sorgen warte etwas ab und du wirst sehen das mit deinem baby alles ok ist
gast.897737
15. Jun 2010 21:00
Re: U4
mal ganz im Ernst,ich denke die Überflutung von Medien macht ein ganz irre, ich habe ja schon eine 21 Jährige Tochter und war damals viel ruhiger,da wurde man nicht so mit Medien(Informationen) vollgestopft,auf einer Seite finde ich es gut,weil man sich auch mal austauschen kann,wie hier zb. aber auf der anderen Seite denkt man über viele Sachen viel zu viel nach...
jeder muss selber entscheiden,wie sehr man dies an sich ranlässt,ich für mich habe entschieden,auf mein Gefühl zu vertrauen ,meinen Sohn nicht zu überfordern,nur weil man denkt,dass muss er doch jetzt können,ich lasse ihn die Zeit ,die er braucht und mir geht es dabei gut ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...