Erhöter Blutdruck

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1179705
3. Mai 2011 14:42
Erhöter Blutdruck
Hallo Zusammen,
ich bin in der 38 + 0 SSW und habe einen Blutdruck von 135/95, manchmal etwas höher manchmal etwas tiefer.Meine FA will unbedingt das ich Medikamente nehme diese vertrage ich aber nicht.Zum einen sinkt der Blutdruck zu stark ab, dass ich das Gefühl habe ich falle gleich um.Zum anderen steigen meine Leberwerte ( GOT/ GPT ) ins unermässliche ( war deswegen schon im KH da sie bei 500 bzw 1000 lagen. Meine Hebamme sagt ich soll nichts machen, außer täglich den Blutdruck zu kontrollieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja was habt Ihr getan ?

LG
Bellagecko86
3. Mai 2011 15:50
Re: Erhöter Blutdruck
Hab schon seit Beginn der Schwangerschaft so nen hohen Blutdruck- also finde 135/95 jetzt noch nicht sooo dolle schlimm??!!
Sollst halt viel trinken und die Füße hochlegen, hast es ja fast geschafft. Wie sind denn deine Werte daheim wenn du selber misst? Mein Blutdruck ist beim Arzt immer viel höher als daheim- liegt an der Aufregung und, und, und...
gast.1126658
4. Mai 2011 10:58
Hallo zusammen
Ich habe auch leider zu hohen Blutdruck und nehme seit 3 Monaten auch medikamente dafür ein meine Werte waren allerdings viel höher.
Ich war beim Kardiologen deswegen und würde dir auch raten dort hin zugehen weil der ist der spezialist und hat auch Ahnung mit Schwangeren wobei du es ja bald schon geschafft hast ich hab noch 10 Wochen.
Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen.
LG Jenny
gast.1139864
7. Mai 2011 22:00
Also 135/95 geht ja noch.
Wo ich noch Schwanger war hatte ich zum Schluss die letzten 4-5 Wochen immer einen Blutdruck von 148/90,manchmal auch 148/95.
Einmal war ich derart nervös,das mein Bd aufeinmal 158/90 lag,Meine Fä hat aber nichts unternommen da es eher was mit der Nervosität lag,weil zu Hause war er immer i.O.
Nicht das es bei dir vielleicht auch so ist?
gast.1163454
8. Mai 2011 23:56
hallo,
probier doch mal zuhause mittels gerät aus wie hoch dein blutdruck ist.
meißt machen es sprechstundenhilfen gerne das wenn man grade in die praxis kommt gleich wiegen und blutdruckmessen etc. da kann es dann schonmal vorkommen das der dann jedes mal zu hoch ist wenn diesem so ist sag dann einfach du möchtest gerne noch einen moment sitzen weil normal solte man den ruhepuls bzw. blutdruck als wert nehmen und nicht wenn man womöglich abgehetzt in die paxis kommt.
lg & schöne rest ss noch
gast.841043
9. Mai 2011 01:07
Hallo,

also der obere Wert ist überhaupt nicht so tragisch, denn der beruhigt sich wieder wenn man zur Ruhe kommt. Der untere Wert sollte nicht höher als 90 sein.

Ich bekam erst am Tage Bluthochdruck als ich in der 37+2 SSW war. Ich habe mittags 140/105 gemessen und nachmittags bin ich vorsichtshalber zum Arzt um meinen Blutdruck korrekt zu wissen und da lag er bei 180/120 und ich wurde direkt ins KH eingewiesen und den morgen darauf wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt.
Aber der KS war eh geplant, da ich ihn mir wünschte und mein Sohn in BEL lag, so wurde er nur früher durchgeführt weil der Blutdruck schon Besorgnis erregen war.
Bei mir war es eine anfängliche SS-Vergiftung.
Die Vorsorgeuntersuchungen zuvor hatte ich nämlich sehr niedrigen Blutdruck so bei 100/65.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...